- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Wir gönnten uns ein 5*-Hotel auf Fuerteventura und fanden eines von mehreren Iberostar-Hotels in gewohnter, guter Qualität vor. Dieses Hotel wurde ausgewählt, um auszuspannen und die Wintersonne auf den Kanaren zu genießen. Im Prinzip kann man rein sachlich betrachtet nichts an diesem Hotel kritisieren. Buchen würden wir das Iberostar Selection Fuerteventura Palace jedoch nicht mehr.
- ZimmergrößeEher schlecht
- SchlafqualitätEher gut
- SauberkeitEher schlecht
Zur Info: Über unser Reisebüro baten wir um ein Zimmer, welches sich nicht par terre, sondern min. im 1. OG befindet. In der Vergangenheit machten wir in EG-Zimmern schlechte Erfahrungen. Leider konnte man der Bitte nicht nachkommen, machte jedoch das Angebot andere, freie Zimmer zu besichtigen und zu entscheiden. Sehr positiv und kundenorientiert! Es machte uns den Eindruck, als seien die allermeisten Zimmer gleichermassen (neu) ausgestattet und es würde kaum einen Unterschied machen, welche Kategorie man bucht. Die Zimmer machten einen strukturierten, sauberen und neuwertigen Eindruck. Unser Zimmer war hell eingerichtet, alles funktionierte, je nach Reinigungskraft sehr sauber bzw. durchschnittlich gereinigt, kein Schimmel, keine alten Flecken, sauberes Bad, hygienisch einwandfreier Eindruck, ausreichend Platz. Balkon/ Terrasse vorhanden. Es machte für uns den Eindruck, dass kein einziges Zimmer wirklich Intimsphäre und Rückzug bieten konnte; irgendjemand konnte einen bei geöffneter Balkontür immer sehen. Die Zimmer direkt am Pool mit Meerblick liessen die Gäste wie auf einem Präsentierteller erscheinen.
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
Ambiente beim Essen
- Badekleid & Shorts
Sowohl im positiven, als auch im negativen Sinne: Oh mein Gott! Positiv: Während unseren gesamten Aufenthalts gab es kein Gericht "doppelt" oder die berühmte "Wochenschau" an Resteverwertung, sondern 100% frische, abwechslungsreiche Küche mit Produkten für jeden Geschmack und für jeden Anspruch. Die Pizza war ebenso genial, wie das tägliche und wechselnde Angebot an Meeresfrüchten und -tieren. Austern, Muscheln, Krabben, Hummer,... Luxus pur! Nie war das Buffet leer oder etwas nicht mehr vorrätig. Maximale Punktzahl! Tolles Personal!! Negativ: Die Lautstärke glich der einer Fabrikkantine. Weder im Restaurantbereich innen, noch im Aussenbereich konnte man sich in Ruhe verständlich unterhalten. Der Prestige-Bereich wurde obendrein beschallt. Es wurde in Schichten gespeist. Die Bedienungen waren engagiert und fleissig, brachten jedoch für unser Empfinden Unruhe und Hektik in den Speisebereich. Wenn das Gastro-Angebot hochwertige 5* ist, so bringt es nichts nur mit "normalem" Besteck einzudecken und Hummerzangen, Fischmesser, etc. nicht anzubieten. Regelmäßig musste man Anstehen; Schlange stehen, wie zu Zeiten der DDR. Und: LIEBE HOTELIERS! BITTE SETZT DOCH DIE ABENDBEKLEIDUNG AM TISCH DURCH! Shorts und Muscle-Shirt sind nicht die korrekte Herrenbekleidung.
- DeutschkenntnisseSehr gut
Bester Service
- Rezeption
Das Personal war ungenervt, lösungsorientiert, freundlich und hatte immer ein freundliches Wort auf den Lippen. Von der Ankunft bis zur Abreise kann ich über das Personal in allen Bereichen kein schlechtes Wort verlieren, ganz im Gegenteil! Super!
Das Hotel befand sich mit Flughafen-Transfer ca. 1 Stunde vom Flughafen entfernt vor dem Zentrum von Jandia/ Morro Jable. Das touristische zentrum ist fußläufig gut über die ausgebaute und gepflegte Promenade zu erreichen. Der Strand befindet sich unmittelbar am Hotel und ist innerhalb weniger Minuten erreichbar. Straßenanbindungen und Geschäfte täglichen Bedarfs und Dienstleistungen sind im Ort vorhanden. In direkter Nachbarschaft befinden sich weitere Iberostar-Hotels.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Wellness
- Animation
- Kultur & Erlebnis
Der Poolbereich ist gepflegt und die Liegen, der Sonnenschirme, die Becken, etc. sind sauber, täglich gepflegt und gereinigt. sehr gut. Wenn man jedoch keinen Zugang zum Prestige-Bereich und zum Prestige-Pool hat, dann liegt man unseren Empfindens doch recht eng aufeinander und gedrängt. Die Liegen sind zu dicht aneinandergestellt. Für unser Empfinden absolut keine 5*!
Aktivitäten am Strand
- Baden & Planschen
- Entspannen
- Strandspaziergang
Der Strand an dieser Küste ist nur ein Katzensprung vom Hotel entfernt und bequem zu Fuß zu erreichen. Der Strand ist im positiven Sinne touristisch voll erschlossen; Promenade, hier und da barrierefrei, gepflegt, Naturschutzgebiete sind kenntlich gemacht und abgegrenzt, Strand ist bewacht bzw. Erste-Hilfe in sichtweite bis ins Ortszentrum hinein, gepflegte WCs in regelmäßigen Abständen. Super!
- Lärmpegel im HotelSehr schlecht
Beliebte Wellnesserlebnisse
- Sonstiges
Wer "Prestige" bucht bzw. anschließend bezahlt, der wird auch in gewissem Rahmen relaxen können. Wellnessangebote nahmen wir nicht wahr. Relaxen war für uns nur ausserhalb des Hotels am Strand möglich.
Das Unterhaltungs- und Animations-Angebot war transparent und aktuell in vielen Bereichen des Hotels an Bildschirmen und ebenso am TV im Zimmer einsehbar. Man kann sich nicht beschweren, denn es war bzgl. der Themen und Zielgruppen abwechslungseich und ansprechend. Nur weniges nahmen wir hiervon wahr. Das Angebot ähnelt dem anderer Hotels. Sportangebot: Das Sportangebot ähnelt anderen Hotels: Das kleine, gespflegte Fitness-Studio mit den gängigen Geräten und Sportarten. Ebenso das Angebot an Animation, Aquafitness, etc. Das Thema Sport hebt sich unserer Meinung nach nicht von anderen Hotels mit weniger Sternen ab.
Beliebte Sportarten
- Sonstiges
Das Sportangebot ähnelt anderen Hotels: Das kleine, gespflegte Fitness-Studio mit den gängigen Geräten und Sportarten. Ebenso das Angebot an Animation, Aquafitness, etc. Das Thema Sport hebt sich unserer Meinung nach nicht von anderen Hotels mit weniger Sternen ab.
Beliebte Kultur- & Erlebnisaktivitäten
- Shopping
Keine. Wir buchten HP, da wir uns tagsüber sowieso auf der Insel aufhielten. Deshalb wurden die Getränke beim Auschecken beglichen; wir erlebten keinen Schock, sondern übliche Preise. Alle Kosten waren durchgehend transparent und im Vorhinein erklärt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Markus |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 19 |
Lieber Markus, wir bedanken uns ganz herzlich bei Ihnen für die Wahl unseres Hotels und dass Sie sich Zeit genommen haben, uns Ihre Eindrücke aus Ihrem Urlaub mitzuteilen. Ihre Gesamtbewertung zeigt uns, dass wir mit unseren Bemühungen auf dem richtigen Weg sind, Sie jedoch bedauerlicherweise nicht vollständig überzeugen konnten, was uns sehr betrübt. Unsere Mitarbeiter geben täglich ihr Bestes, unseren Gästen den wohlverdienten Urlaub so schön und unvergesslich wie möglich zu gestalten, denn das Wohlbefinden und das Erfolgserlebnis unserer Gäste hat für uns oberste Priorität. Ihren hilfreichen Kommentar werden wir selbstverständlich an die verantwortliche Abteilung weiterleiten. Umso mehr freut es uns, dass Sie die ausgezeichnete Lage unseres Hotels, in direkter Strandlage und an einem der schönsten Strände Fuerteventuras positiv beeindruckt hat. Markus, wir möchten Sie darauf hinweisen, dass Sie sich gerne für Ihren nächsten Urlaub mit uns an unsere Kollegen vom Contact Center wenden dürfen, die Ihnen gerne mit weiteren Informationen zu unseren Hotels weltweit zur Seite stehen, um das für Sie und auf Ihre Bedürfnisse abgestimmte Hotel zu finden. Nochmals vielen Dank für Ihre Bewertung und hoffentlich bis bald. Mit freundlichen Grüßen Quality Manager Iberostar Selection Fuerteventura Palace
Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.