Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
AnDi (61-65)
Verreist als Paar • März 2020 • 1 Woche • Strand
Wunderbare Lage am Strand
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wenn man die Hotel Terrassen betritt hat man einen vollkommenen WOW! Effekt. Was für ein traumhafter Ausblick auf Meer und Strand! Die Außenanlagen sind wunderschön gestaltet und gut gepflegt mit tollen Sitzecken zum Genießen und Verweilen, sowie bequemen Liegen auf der Pool Ebene. Dieser Anspruch zieht sich allerdings nicht durch das komplette Resort. Bei den Gästen waren alle Altersgruppen und eine Vielzahl von Nationalitäten vertreten (aber vorwiegend aus Deutschland oder England). Das Hotel ist mit 5 Sternen klassifiziert und auf die Außenanlagen trifft das definitiv zu, allerdings sind mir einige Beeinträchtigungen aufgefallen die irgendwie nicht zum 5-Sterne Anspruch passten, die ich nachfolgend noch ausführe. Die Zweiteilung durch den Star Prestige Bereich hat sich uns nicht erschlossen und empfanden wir eher als nachteilig zum gesamten 5-Sterne Anspruch. Dennoch ein FABELHAFTES Hotel (welches bedauerlicherweise in Zukunft kein Adult-Only mehr sein wird).


Zimmer
  • Eher gut
  • Bei der Auswahl der Zimmer gibt es große Unterschiede und die Zimmer sind zum Teil nicht gut ausgerichtet, z.B. seitliche Meerblick Zimmer gehen oft zur Insel-Autobahn hinaus, da kann ein Standard Zimmer zum Garten vorteilhafter sein (siehe Zimmer Plan in Hotel Webseite). Da wir ein Last-Minute Angebot wahrgenommen hatten, haben wir nur ein Doppelzimmer mit seitlichem Meerblick buchen können - leider war das dann frontal zur Autobahn und ziemlich laut. Weil wir nur eine Woche dort waren und uns wenig im Zimmer aufhalten wollten, war das einigermaßen OK für uns und wir haben nicht nach einem Upgrade gefragt. Sollten wir dort nochmals buchen, müsste es jedoch ein Meerblickzimmer sein. Die Zimmer sind vor 2-3 Jahren renoviert worden, hell und freundlich und ästhetisch gestaltet - allerdings qualitativ etwas minderwertig für ein 5-Sterne Hotel. Die Ausstattung ist genereller standard und vollkommen ausreichend. Gestört hat uns bei unserem Zimmer jedoch dass man die alten Möbel einfach Weiß überlackiert hatte, aber dabei vorherige Feuchtigkeitsschäden am Holz nicht repariert wurden; das machte einen recht ungepflegten Eindruck. Außerdem war die Bettwäsche verwaschen und hatte Löcher! Die Matratze war auch nicht besonders bequem und etwas weich und durchgelegen. Das Bad ist eine kleine anspruchslose Nasszelle; positiv ist die ebenerdige Duschkabine mit Rainshower.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Buffet war reichhaltig und vielseitig, da findet wohl jeder etwas. Besondere Highlights für mich waren der frisch gepresste Orangensaft, das leckere und immer frische Brot, und die Käse Auswahl. Der Speisesaal ist hell und freundlich und sehr groß, Ambiente wie eben üblich für ein AI Buffet Restaurant. Man hat mit Raum-Unterteilungen und Geräusch-dämmenden Decken-Applikationen versucht die Lautstärke so gut wie möglich zu vermindern. Der innere Bar-Bereich und die Lobby Bar haben das Ambiente einer Kellerbar und waren nicht sehr einladend. Dafür ist es im Außenbereich wirklich sehr schön. Das einzige Spezialitäten Restaurant ist ein Japanisches Sushi Restaurant. Geschmackssache! Ein Asian-Fusion Restaurant wäre eindeutig interessanter gewesen.


    Service
  • Eher gut
  • Zimmer-Service war gut, alles immer tip-top und sauber. Ansonsten war der Service vorwiegend sehr freundlich und professionell, aber unpersönlich; jedoch in Bar und auch im Restaurant manchmal ungleichmäßig. Im Bar-Bereich wurden Getränkebestellungen aufgenommen aber nicht geliefert, im Restaurant wurden z.T. erst gar keine Getränkebestellungen aufgenommen - sogar in einem Falle verweigert, weil der Kellner keine Zeit hatte und mein Mann es gewagt hatte ein Bier zu bestellen, huch!? Kaffee und Besteck hatten wir uns morgens und mittags schon mal selber organisieren müssen, und einige Gäste haben sich beim Wein selbst bedient. Überhaupt hatte man im Restaurant oft das Gefühl, dass die Kellner hoffnungslos überfordert waren - was ist da bloß los?


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage des Hotels ist nahe zum Strand, der über eine kleine Straße und eine gut ausgebaute flache Treppe zu erreichen ist. Die Hotelanlage ist geschickt gestaltet, so dass die schönen Vistas unterstrichen werden; allerdings auf der Rückseite ist das Hotel von der Insel-Autobahn begrenzt. Mit dem Mietfahrzeug liegt das Hotel ca. 60 Minuten vom Flughafen entfernt, und ca. 5 Auto-Minuten von Morro Jable. Das Hotel liegt in einer reinen Hotelzone wo es sehr ruhig zugeht, also keine Geschäfte, Bars oder Restaurants. Das nächste Einkaufszentrum ist in ca. 10-15 Minuten zu Fuß zu erreichen, und in den Ort Morro Jable geht man ca. 25-30 Minuten.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Shows vom hauseigenen Show-team sind wirklich hervorragend und durchaus empfehlenswert. Ansonsten gibt es gute sportliche Angebote, wie Yoga, Aqua-Gymnastic, usw. Der Fitnessraum ist klein aber fein, wurde jedoch sehr selten benutzt. Es gibt auch ein gutes Wellness Angebot, sowie einen Indoor Pool mit Sauna, was allerdings kostenpflichtig ist. Im Außenbereich gibt es zwei schwimmbare Pools. Einer ist recht klein und rund, der andere ist langgezogen, jedoch ziemlich flach. Nur an der langen Seite vor den Terrassen der Shared-Pool Zimmer ist der Pool tiefer. Die Pool Terrasse ist sehr gut angelegt und ausgestattet, mit fabelhaftem Blick aufs Meer. Obwohl etliche Liegen von Gästen mit Handtüchern blockiert wurden, hatten wir nie Probleme freie Liegen mit Sonnenschirm zu finden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1 Woche im März 2020
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:AnDi
    Alter:61-65
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, wir bedanken uns ganz herzlich für Ihren Kommentar über unser Hotel und freuen uns, dass Sie einen schönen Urlaub bei uns verbringen konnten. Auch Ihre konstruktive Anregung bezüglich Ihrer erwähnten Vorkommnisse ist für uns sehr wichtig und wir werden diese zur Auswertung weiterleiten. Nochmals vielen herzlichen Dank für Ihr Feedback und hoffentlich dürfen wir Sie bald wieder in einem unserer weltweiten Hotels begrüßen. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Iberostar Selection Fuerteventura Palace

    Offizielle Hotel Homepage

    Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.