Alle Bewertungen anzeigen
Birgit (36-40)
Verreist als Paar • April 2019 • 3 Wochen • StrandHammer Anlage auf der Halbinsel Yucatan!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Top Hotel mit viel Flair und Abwechslung! Sehr schöne Gartenanlage mit vielen verschiedenen Tieren (Nasenbären, Pfaue, Agutis, Pelikanen am Steg, diverse Vögel und Nachts Waschbären und Fledermäuse....). Im del Mar laufen die Flamingos frei umher und die weißen und schwärzen Schwäne sowie Enten sind hier ebenfalls zuhause. Der Strand ist nicht sehr weitläufig, aber wenn keine Algen sind (ist von Tag zu Tag anders, werden aber wenn möglich immer sofort beseitigt) karibisch. Meist aber mit Wellen. Die Liegensituation teils nervig. Es gab Phasen da war um 7:00 Uhr morgens bereits das Meiste reserviert. Im Bereich des Strandabschnittes des Lindo wurden durch Mitarbeiter, Reservierungshandtücher entfernt. Es gibt zu jeder Tages und Nachtzeit etwas zu Essen oder Trinken. Dies begann bei uns schon mit dem Café und evtl einem Snack aus dem Starcafe (toller Kaffee wie bei Starbuck o.ä., - 24 Stunden). Zusammfassung: Definitiv ein Hotel zum Empfehlen , Wohlfühlen und Genießen. Es kann ebenfalls das del Mar und Beach genutzt werden (gerade das del Mar hat tolle Jungleabschnitte). Man kann auch andere Iberostars in Playa del Carmen und Cozumel zwischen 09:00- 18:00 Uhr nutzen (wir waren 1x im Iberostar Quetzal). Preis mit dem Bus nach Playa, 30 Pesos, mit dem Taxi, 400 Pesos.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer waren super. Toller Ausblick vom riesigen Balkon in viel grün. Wir waren in Block 51 und begeistert. Tolle Nähe zum Strand und zum Pool des Iberostar Lindo, wie auch zum angrenzenden Iberostar Beach/del Mar welche mitbenutzt werden konnten. Zur Lobby war es ein kleiner Spaziergang durch dir schöne Grünanlage (stellenweise mit Jungleflair) oder eine Fahrt mit dem Shuttle. Die Zimmer waren sehr sauber und gut ausgestattet. Die Minibar wurde täglich gefüllt.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen war gut. In den Themenrestaurants sehr gut (man hat eine tolle Auswahl: Brasilianisch, Steak, Mexikanisch, Mediterran...). Die Auswahl am Buffet war nicht sehr groß (im Vergleich mit anderen Hotels in dieser Größe) aber frisch und lecker. Es gab aber Z.B. oft Meeresfrüchte oder auch Shusi. Viele Gerichte wurden frisch zubereitet. Beim Frühstück gab es leider keine frisch gepressten Säfte, dafür aber Omeletts, Spiegeleier ...... Oft haben wir die Gastronomie im del Mar oder Beach genutzt. Teils war diese etwas "schlechter", aber das Flair noch besser.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service war vom Ankommen bis zur Abreise top. Endlich auch ein Hotel, das sich bemüht wenn Gäste abreisen. Hier wurden wir am Tag davor informiert, was wir tun müssen um den Check out unkompliziert abwickeln zu können (inkl. Anruf wann unsere Koffer abgeholt werden sollen). Da wir drei Wochen waren haben wir dazwischen eine Flasche Sekt mit Schokoerdbeeren oder Rotwein mit Schinken/Käse als kleine Aufmerksamkeit auf das Zimmer bekommen. Unsere Concierge Elizabeth war der Hammer. Alle Anliegen (mit Ausnahme von Geld wechseln) konnten wir bei ihr äußern und wurden umgehend weitergeleitet. Inkl. das reservieren der Themenrestaurants. Der Servive war top, immer hilfsbereit und meistens freundlich.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt ca. 30 Minuten vom Flughafen Cancun und Playa del Carmen entfernt. Direkt am Hotel ist nichts, man ist aber mit dem Bus für 30 Pesos pro Person schnell in Playa. Zahlreiche Ausflüge sind perfekt zu planen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sehr gutes Freizeitangebot mit tollem Animationsteam. Die Shows waren gut bis sehr gut (Technik war Wahnsinn).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Mehr Bilder(7)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:3 Wochen im April 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Birgit
    Alter:36-40
    Bewertungen:8