- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Insgesamt für tunesische Verhältnisse ein gutes Hotel. Die lokal üblichen Nachlässigkeiten im Finish muss man allerdings ausblenden. Das Haus ist schon etwas in die Jahre gekommen und es bedarf an einigen Stellen durchaus ein Hardware-Update. Das Potential für bessere Bewertungen ist definitiv vorhanden. Die Teppiche in den Fluren zum Teil richtig dreckig… das wirkt nicht wirklich einladend. Im Pool- und Strandbereich: Defekte und alte, verschlissene Liegen. Die erste, welche ich probiert habe, war gebrochen. Ich habe sie selbst aussortiert… Für die Auflagen gilt das gleiche - bitte austauschen… Tip: Ein Windschutz im Poolbereich für komfortables Sonnen in der kühlen Jahreszeit würde von den Gästen sicherlich dankbar angenommen werden. Die Kaution für ein Strandhandtuch ist nicht wirklich nachvollziehbar (Abzocke?). Stattdessen bitte Handtuchkarte ohne Kaution einführen. Bei Verlust muss dann gezahlt werden. Aktuelle Regelung ist nicht kundenorientiert. Man muss 50 TND als Pfand hinterlegen (Euro geht angeblich nicht). Rückerstattung nur in TND. Offiziell darf aber kein TND ausgeführt werden. Von der Dame an der Rezeption bekommt man nur ein platte Antwort, ich könne ja noch Souvenirs kaufen… kein Kommentar hierzu
Großes Zimmer, gut ausgestattet, allerdings mit Verbesserungspotenzial. Dreckige Gardinen - Bitte waschen oder austauschen… Probleme Safe: dieser ließ sich anfangs gar nicht bedienen… nachdem einige Techniker daran gebastelt haben, ließ er sich mit jewels mehreren Versuchen bedienen… einfach nur nervig - bitte austauschen… Im Bereich Kleiderschrank ist es zu dunkel. Dies ist besonders bei der vergeblichen Safebedienung aufgefallen. Die im Föhn befindliche Steckdose ist nicht mehr brauchbar weil verschlissen. Der Föhn selbst ist so alt und schmuddelig, dass man ihn nicht mehr anfassen möchte - bitte austauschen… Die Toilettenspülung hängt des Öfteren… passiert natürlich immer nachts… schließlich habe ich jeweils die Wasserzufuhr abgedreht. Das ist aber wohl nicht Sinn der Übung. Man sieht also, nach 10 Jahren muss dringend mal was gemacht werden. Am besten in der Zeit mit niedrigen Buchungszahlen. Dies ist eine Investition in die Kundenzufriedenheit… Zeit hierzu wäre eigentlich schon genug gewesen.
Insgesamt ein gutes Angebot trotz weniger Gäste. Das Frühstück um 6 bitte als „early breakfast“ anbieten… ab 6 gibt es nur ein sehr reduziertes Angebot… nicht einmal Brot ist erhältlich. So ab 7 ist das Angebot komplett und reichhaltig. Negative aufgefallen ist mir die “Coke Zero Knappheit”… Nach 2-3 Tagen nur noch an einer bestimmten Stelle erhältlich… Ist für mich nicht nachvollziehbar. Soll ich mir als All-In Gast die Getränke besser draußen organisieren? Situation wurde aber später wieder angepasst.
Sehr positiv fällt das überwiegend sehr freundliche Personal auf und viele von ihnen sprechen sogar deutsch. Weiter so…
Die Lage ist direkt an einem schönen Strand und die Pool- bzw. Gartenanlage sehr gepflegt. Bitte ein Zimmer mit Meerblick buchen… lohnt sich und man hat keinen Straßenlärm. Die Stadt ist fußläufig erreichbar.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Alleinreisend |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Michael |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 17 |
Lieber Michael, wir möchten uns bei Ihnen für die Anmerkung recht herzlich bedanken, die Sie über Ihre Erfahrung in unserem allseits beliebten 5-Sterne-Hotel Iberostar Selection Royal El Mansour geschrieben haben. Da Sie den Wunsch einer Renovierung unseres Hotels geäußert haben, möchten wir hierzu gerne erwähnen, dass größere Modernisierungen und Renovierungen bei Iberostar periodisch durchgeführt werden. Unser Wartungsteam versucht durch die intensiven Pflegemaßnahmen und kleineren, sorgfältigen Renovierungsarbeiten zwecks der Instandhaltung, unseren Gästen den Komfort zu gewährleisten. Wir bedauern, dass wir Sie diesbezüglich nicht vollständig zufrieden stellen konnten, denn die absolute Entspannung unserer Gäste in all unseren Bereichen ist für uns von höchster Wichtigkeit, daher leiten wir Ihren Kommentar intern weiter. Außerdem bedanken wir uns für Ihren Hinweis bezüglich Ihres Zimmers. Bei Ihrem zukünftigen Besuch möchten Ihnen empfehlen, sich an unser freundliches Rezeptionsteam zu wenden, das stets versucht, den Aufenthalt unserer Gäste so angenehm wie möglich zu gestalten. Andererseits freut uns Ihre lobende Beurteilung unserer Mitarbeiter, die Sie als freundlich bewerten, denn unser Team gibt sich große Mühe, unseren Gästen stets das Gefühl zu vermitteln, dass sie bei uns herzlich willkommen sind. Es ist daher besonders zufriedenstellend für uns, dass wir Ihre Anforderungen hierzu erfüllen konnten. Michael, wir hoffen, dass Sie dennoch einige schöne Erinnerungen an Ihre Zeit bei uns mitgenommen haben und wir würden uns wirklich freuen, Sie in nicht allzu ferner Zukunft wieder begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Iberostar Selection Royal El Mansour
Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.