Alle Bewertungen anzeigen
Frauke (36-40)
Verreist als Paar • Juli 2022 • 2 Wochen • StrandSchönes Hotel für einen Strandurlaub
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel und auch die Zimmer machen auf den ersten Blick viel her, aber man sollte nicht zu genau hin schauen. Für mich 3 Sterne nach deutschem Standard. Das eine oder andere Teil muss ausgetauscht oder repariert werden. Die Hotelleitung ist aber laufend mit Verbesserungen beschäftigt. Zum Beispiel wurden während unseres Aufenthalts neue, zusätzliche Sonnenschirme am Strand aufgestellt und defekte Schirme ausgetauscht. Der zweite Fahrstuhl war nach 2 Tagen auch wieder in Betrieb.


Zimmer
  • Eher gut
  • Große, geräumige Zimmer mit schönem Balkon. Viele Zimmer haben Meerblick. Die Doppelbetten sind leider mit zusammen geschobenen Matratzen und einer großen Bettdecke. In dem Fall wären zwei normale Bettdecken deutlich besser. Die Matratzen rutschen auch schnell auseinander. Der Föhn ist in unserem Zimmer defekt und provisorisch repariert, sollte getauscht werden (Luftschlauch fällt bei Benutzung permanent ab). Auch bei den Badarmaturen gibt es Mängel.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gibt immer eine große Auswahl am Buffet und das morgens, mittags und abends. Mittags und abends gibt es verschiedene Fleisch- und Fischsorten, dazu zahlreiche Gemüsesorten. 2-3 verschiedene Kartoffelvarianten, Reis, Nudeln (auch 2-3 Sorten) und Pizza. Dazu gibt es immer noch ein Gericht, was jeden Abend wechselt. Das Salatbuffet ist gut mit zahlreichen Soßen. Auch die Desserts waren himmlisch (besonders das Schoko-Mousse). Die Gerichte sind am Anfang sehr schön zubereitet und alles sieht appetitlich aus. Vieles wird von den Köchen auch direkt am Buffet zubereitet. Leider waren wir in der Ferienzeit da und das Hotel war sehr voll. Abends bis 19.15 Uhr konnte man sehr entspannt essen gehen. Zwischen 20 und 21 Uhr war es nicht zu ertragen. Es war voll, laut und man fühlte sich wie auf einem Bazar. Zu der Zeit sind alle Eltern mit kleineren Kindern am Buffet unterwegs gewesen. Danach sahen weder die Tische, noch das Buffet einladend aus. Hier war das Personal machtlos. Es waren für diesen Zeitraum einfach zu viele Menschen (denen teilweise Manieren gefehlt haben). Für die Snackbar braucht das Hotel ein neues Konzept. Sowohl für die Menuauswahl (wechselt um 15 Uhr einmal), wie auch von der Hygiene. Hier ist nur die Location toll. Ein Mitarbeiter hat mir Gurke und Tomate tatsächlich mit den Fingern (ohne Handschuhe) in den Burger gelegt. Ich habe das nicht gegessen.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit und versucht es immer jedem Gast recht zu machen. Hier ist jeder Gast König. Einige Gäste sollten aber auf die Hotelregeln hingewiesen werden. Es hat sich zum Beispiel im Großraumbuffet jemand eine E-Zigarette beim Frühstück angezündet und auch in der Bar wurde vereinzelt indoor geraucht. Leider wird dem Personal gesagt, dass es Gäste auffordern soll Bewertungen bei Google, holidaycheck oder ähnlichem zu hinterlassen. Das ist mir persönlich etwas zu aufdringlich.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Der Strand ist sauber, mit tollem Sand und klarem Wasser, soweit das Auge reicht. Im Pool waren wir nicht. Leider lässt das Hotelmanagement zu, dass morgens die Liegen mit Handtüchern reserviert werden. Das ist auch für das Personal ein Problem, welches immer versucht, trotzdem jedem Touristen eine nicht reservierte Liege zu ermöglichen. Dafür noch einmal vielen Dank! Mahdia kann man gut zu Fuß erkunden oder mit dem Taxi 5 Minuten ins Zentrum fahren. Tunesien hat aber definitiv ein schlimmeres Müllproblem, als zum Beispiel Griechenland. Ausflüge werden ausreichend angeboten. Sowohl vom Reiseveranstalter, als auch von einheimischen Unternehmen. Fahrzeit Flughafen Monastir bis zum Hotel ca. 1 Stunde.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Wellnessbereich ist gut und die Massagen waren entspannend und efektiv. Die Animation bietet den ganzen Tag Beschäftigungen an. Diese wurde auch gut angenommen. Die Abendveranstaltungen sind nicht so schön anzusehen. Animateure und auch die gebuchten Acts versuchen sich mit selbst erarbeiteten Vorstellungen, die nicht besonders gut sind, nach meinem Geschmack. Der Stepptanz ist nett anzusehen, es ist für mich aber kein Thema oder keine Handlung zu erkennen. Einen Paartanz in Abendkleid, aber dann auf Sneaker-Socken ohne Schuhe zu zeigen, na ja .... Und bei der Aufführung eines Sketches das Inventar zu zerstören ist nicht lustig, sondern unnötig. Auch die Sketche waren eher sinnfrei. Am Strand gibt es einen Anbieter, der verschiedene Wasserattraktionen gegen Gebühr anbietet. Leider gibt es keinen Tauch- oder Surfkurs in der unmittelbaren Umgebung, dafür kann man aber eine Quadtour oder einen Ausritt am Strand buchen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Mehr Bilder(4)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im Juli 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Frauke
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Frauke, zunächst bedanken wir uns bei Ihnen recht herzlich für Ihren Besuch bei uns und für die wertvolle Bewertung unseres großartigen und wunderbar gelegenen 5-Sterne-Selection-Hotels. Mit großer Aufmerksamkeit haben wir Ihren Kommentar gelesen. Wir bedauern sehr, dass wir Ihre Erwartungen nicht vollständig erfüllen konnten und bitten, eventuell aufgetretene Missverständnisse zu entschuldigen. Der Servicegedanke unseres Teams, unsere zahlreichen Dienstleistungen und die mit großer Mühe gestaltete Gastronomie sollen unseren Gästen eine einzigartige Erfahrung bieten, die sie in angenehmen Gedanken nach Hause nehmen können. Gerne werden wir auch Ihrer Anmerkung auf den Grund gehen. Durch den ständigen Dialog mit unseren Gästen können wir uns ihren Wünschen und Vorlieben nähern und somit zukünftig für eine weitere Steigerung des Wohlbefindens sorgen. Frauke, dass Ihnen unser Hotel im Allgemeinen gefallen hat, erleichtert uns natürlich. Wir hoffen, dass Sie uns noch einmal besuchen kommen und dass unsere Hotelkette auch in Zukunft Teil Ihrer Urlaubspläne sein wird. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Iberostar Selection Royal El Mansour

    Offizielle Hotel Homepage

    Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.