- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Sehr schönes, modernes und überaus gepflegtes Hotel, das leider am falschen Standort ist, wenn Hochbetrieb herrscht. Wenn man entspannen möchte, ist dieses Hotel nur außerhalb der Hauptsaison zu empfehlen. Die Buchung von STAR PRESTIGE ist aus unserer Sicht eigentlich ein MUSS (der Preisunterschied war in unserem Fall auch nicht groß). Mit dieser Kategorie bekommt man wirklich mehr Komfort und Leistung! Zusätzlich haben wir auch All Inclusive gebucht; quasi das Rundumsorglospaket. Der Großteil der Gäste ist 50plus und aus England - für die Zielgruppe "Engländer" gibt es dementsprechend im Untergeschoss Bildschirme, auf denen Pferderennen laufen, und Billardtische (aber alles stilvoll!). Sehr schön ist auch im Untergeschoss das kleine Geschäft, bei dem man auch Zeitungen und Zeitschriften kaufen kann.
STAR PRESTIGE: die Zimmer dieser Kategorie befinden sich auf der 5. und 6. Etage. Wir waren in der 6. Etage (Richtung Straßenseite). In den vorherigen Bewertungen haben wir gelesen, dass sich einige darüber beschwert haben, dass die Straße zu laut sei. In unserer ersten Woche (noch nicht Hauptsaison) war der Straßenlärm nicht der Rede wert. Aber mit Beginn der Hauptsaison fängt die Partystimmung im gegenüberliegenden Hotel (HOVIMA) an und dann ist der Lärm wirklich nicht schön. Die Zimmer zur anderen Seite werden es mit dem Hotel (Guayarmina Princess) nicht besser antreffen. Das Doppelzimmer selbst ist modern, super sauber (!) und wie auf den Fotos abgebildet. Die Betten sind bequem; auf Nachfrage haben wir auch zwei separate Bettdecken bekommen, die allerdings sehr groß waren. Minuspunkt für uns war der Kleiderschrank! 6 Kleiderbügel pro Person bei zwei Wochen! Und nicht jeder Gast braucht ein Bügelbrett und Bügeleisen, das ebenfalls im Kleiderschrank ist. Die Minibar ist gut gefüllt und es gibt eine Nespresso Kapselmaschine. Die Kapseln werden täglich aufgefüllt. Der Balkon (in unserem Fall zur Straßenseite) ist groß genug für einen kleinen Tisch und zwei Stühle. Hier haben wir auch rauchen können. Abends (gegen 18Uhr) kommt ein Zimmermädchen und tauscht die Handtücher für den Pool gegen frische Handtücher aus.
Das Frühstücksbuffet ist sehr umfangreich - da ist für jeden Geschmack etwas dabei. Minuspunkte beim Frühstück sind für uns aber folgende: (1) das Rührei wird mit Pulver gemacht, obwohl alle anderen Eierspeisen frisch zubereitet werden. (2) Eierbecher und Eierlöffel fehlen (3) die Auswahl an Aufschnitt (nicht die große Auswahl an Schinken!) könnte besser sein. Das Mittagessen sowie das Abendessen ist ebenfalls sehr umfangreich und hat für jeden Geschmack was zu bieten. Besser wäre es, wenn beim Abendessen die kleinen Gerichte besser beschriftet wären. In unserem Fall kann ich bestimmte Sachen nicht essen (Allergie) und da wäre eine Beschriftung schon sehr hilfreich gewesen. Absolutes Highlight war für uns der GOURMET MARKET - wir hatten aufgrund unserer Buchung eine Gutschrift in Höhe von 160€ für zwei Wochen (STAR PRESTIGE, All Inclusive). Hier gibt es unterschiedliche "Stände", an denen man etwas bestellt. Man erhält einen Beleg und kann dann je nach Zubereitungszeit das Gericht dort abholen. Die Gerichte sind super lecker und werden entsprechend "optisch" sehr schön angerichtet - getreu dem Motto "das Auge isst mit". Entweder man sitzt drinnen oder auf der draußen auf der Terrasse mit einem tollen Ausblick.
Der Service ist sensationell! Da kann man wirklich nicht meckern! Am Anreisetag war bereits das Restaurant geschlossen und uns wurde ein kleines kaltes Abendbrot (kostenlos!) auf unser Zimmer gebracht. Und am Abreisetag haben wir ein "kaltes Frühstück" kostenlos auf unser Zimmer bekommen, da zu dem Zeitpunkt auch noch nicht das Restaurant auf hatte. Sowohl im Restaurant als auch im Gourmet Market ist das Personal sehr aufmerksam und freundlich. Ein Gast hat sich z.B. beschwert, dass die Auflagen im STAR PRESTIGE Bereich am großen Pool nicht wie die Auflagen auf der 6. Etage am kleinen Pool sind. Und prompt wurden zwei neue Auflagen gebracht.
Der Transfer vom Flughafen dauert nicht lange, wenn nicht viele Hotels angefahren werden; unsere Fahrtzeit mit nur einem Halt war ca. 25 Minuten. Man kann auch darüber nachdenken, mit dem Taxi zu fahren. Das Hotel selbst liegt nicht abgelegen bzw. abseits von anderen Hotels, sondern ist mitten im Ort und damit in direkter Nachbarschaft mit anderen Hotels, die ihre Gäste in unserer zweiten Ferienwoche etwas lauter unterhalten haben. Zum öffentlichen Strand gelangt man nur in wenigen Minuten über die Rückseite des Hotels. Bis nach "Playa de las Américas", wo es eindeutig mehr und auch schönere Geschäfte gibt, kann man zu Fuß laufen (dauert ca. 40 Minuten, wenn man zügig geht). Das Taxi nach "Playa de las Américas" kostet ca. 8€ (Tagfahrt!).
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
STAR PRESTIGE: auf der 6. Etage ist ein kleines "Sonnendeck" mit einem schönen Ausblick. Allerdings sind hier die bequemen Liegen dicht aneinander. Zwischen der STAR PRESTIGE Rezeption und dem Sonnendeck werden gekühlte Getränke (auch alkoholische) sowie etwas zu Essen angeboten. Eine Kapselkaffeemaschine ist auch vorhanden. Bis 23Uhr können die alkoholischen Getränke genutzt werden. STAR PRESTIGE: der für diese Kategorie extra eingerichtete Bereich am großen Pool ist viel größer als das Sonnendeck auf der 6. Etage und die Liegen viel weiter auseinander. UND: hier muss man nicht wie in dem allgemeinen Poolbereich oder auf dem Sonnendeck um 8:00Uhr mit Handtüchern die Liegen reservieren. Man kann sich wirklich Zeit lassen. Gegen 11Uhr wird ein kleiner Tresen mit Obst und diversen Getränken gefüllt, der über Tag kontrolliert und wieder aufgefüllt wird. MINUSPUNKT: der Zugang ist frei zugänglich (man braucht keine Zimmerkarte wie auf dem Sonnendeck). Daher sind auch Gäste in diesem doch exklusiven Bereich, die diese Kategorie NICHT gebucht haben (und die bedienen sich in aller Ruhe auch an den Getränken!). Es gibt Wassergymnastik, Spinning im Pool und sogar Kochkurse (ca. 45 Minuten) am Pool (STAR PRESTIGE). Die Kochkurse könnten öfter angeboten werden (nicht nur 1x die Woche), denn das Angebot wurde gut angenommen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2019 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Stefanie |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 11 |
Sehr geehrte Stefanie, vielen Dank, dass Sie unser Hotel für Ihren Urlaub gewählt haben. Das Sie eine schöne Zeit bei uns erleben konnten, ist für uns eine hervorragende Bestätigung unserer Bemühungen. Die tägliche Hingabe unseres serviceorientierten Teams in allen Bereichen, soll für ein besonders angenehmes Ambiente sorgen, indem sich unsere Gäste bestens aufgehoben fühlen. Ihre konstruktive Einschätzung nehmen wir dankend entgegen und werden diese gerne weiterleiten, da wir auf alle Details großen Wert legen, um den Vorlieben unserer Gäste so weit wie möglich gerecht zu werden. Nochmals vielen Dank für Ihre freundlichen Worte und bis zu Ihrem nächsten Besuch bei Iberostar Hotels & Resorts. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Iberostar Selection Sábila
Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.