- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Bestimmt das beste Hotel in Varadero aber nicht mit europäischen Standards vergleichbar (Hygiene, Auswahl an Speisen).
Wir hatten zwei Junior-Suiten gebucht und wurden im EG untergebracht. Ich vermute, dass aber auch im 2. OG kein Meerblick vorhanden wäre, weil sich das Gebäude mit den Suiten hinter einem Wald befindet. Die Zimmer werden täglich gereinigt, leider trotz Trinkgeld nicht sonderlich sauber. Für die dortigen Verhältnisse (Müllablagerung direkt neben der Straße am Grünstreifen) völlig in Ordnung, als Europäer ist man allerdings anderes gewohnt und auch die Iberostarkette in Varadero verlangt europäische Preise in Euro.
Es gibt viel und abwechslungsreiche Auswahl, allerdings ist nichts davon beschriftet und ich, die sich zu Hause vegan ernährt, hatte auch mit vegetarischer Ernährungsweise im Urlaub große Probleme. Von den 5 Themenrestaurants konnte ich nur 2 nutzen (kubanisch und mediterran), wobei hier im kubanischen Lokal einfach der Fleisch-/Fischteil weggelassen wurde, sprich ich nur ein Drittel der Hauptspeise bekam. Beim Buffet wurde fast überall Fleisch und Fisch mit reingemischt, sehr wenig vegetarisches Angebot. Aber gut, meine Diät, mein Problem. Aber auch die Kinder (10 und 14) waren unzufrieden weil das Fleisch selten durchgegrillt wurde und an "ihren" Stationen (Pizza, Burger, Pommes) immer immens lange Schlangen waren. Mein Partner wiederum hat bemängelt, dass der Fisch totgegrillt wurde. Bananen gab es an 2 oder 3 Tagen, Marmelade erst am vorletzten Tag unserer Abreise und Orangensaft gab es leide ebenfalls nur 2x zum Frühstück. Wir sind hier einfach anderes gewöhnt. Wäre der Mangosaft so gut wie die Mangos schmecken, hätte man eine Alternative gefunden, das war aber leider nicht so. Das größte Problem hatte ich aber mit dem unhygienischem Geschirr und Besteck, das ausschaut, als wäre nur mit Wasser drüber gespült worden und wo oftmals auch noch Speisereste dranklebten. Die Tische waren auch so verschmiert, dass man sie am liebsten nicht berührt hätte und hat man eine kurze Hose an, kleben danach Krümel an den Oberschenkeln.
Selbes Thema wie oben. Würden wir vor Ort in Pesos bezahlen hätten wir nix auszusetzen, es werden aber die Preise eines 5-Stern-Iberostar-Hotels verrechnet, der Service ist aber wie auf Kuba üblich. Man wartet und wartet und wartet. Man ist ja eh im Urlaub und nimmts wies kommt, wenn der Kellner aber das drölfzigste Mal an einem vorbeiläuft und man nicht beachtet wird, nervts. Vor allem weil man auch jedes mal Trinkgeld liegenlässt, dies aber nichts ändert, weil das wohl deren Mentalität ist. Es sind die meisten auch freundlich und nett, passt alles. Aber ganz ehrlich: Das setze ich in dieser Branche auch voraus. Am freundlichsten, dass muss ich noch erwähnen, sind allerdings die Leute hinter den Kulissen wie beispielsweise der Gärtner. Die unfreundlichsten Personen sind Männer und bedienen an der Strandbar.
Beliebt bei Kindern
- Pool
Das Hotel liegt im äußeren Drittel von Varadero, direkt neben einem Naturschutzgebiet, wo durch man durch einen Wald wandern und eine Höhle besichtigen kann. Die Marina ist mit dem Hop-on-hop-off-Bus in ca. 15 Minuten erreichbar. Ansonsten ist fußläufig nichts in der Umgebung vorhanden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Man kann am Riff vor dem Hotel Schnorcheln (Fahrt mit dem Katamaran ca. 15 Minuten) und wers mag hat auch Entertainmentprogramm mit Poolspielen, Boccia am Strand... Billard und Tischtennis sind vorhanden, es gibt eine Disco, Miniclub, Tauchschule. Es gibt kein Motorsportangebot mit Jetski, Bananaboat usw. Dafür war ich sehr dankbar und darum gibt's die vollen Sonnen :)
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Kinder: | 2 |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jasmin |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 6 |
Liebe Jasmin, vielen Dank für die Bewertung unseres wunderbar gelegenen Hotels am Karibikstrand Playa Varadero und für Ihre konstruktive Anregung. Erstens möchten wir gerne erwähnen, dass es für uns von größter Bedeutung ist, dass unsere Gäste ihre komfortable Unterkunft in unserer fantastischen Anlage und unsere Gastfreundschaft genießen und sich dabei entspannen können. Daher schulen wir unser Hotelpersonal täglich, um die Erwartungen unserer Gäste zu übertreffen und arbeiten nach unseren hohen Standards. Es stimmt uns demnach traurig, dass wir Ihre Wünsche nicht zu Ihrer vollsten Zufriedenheit erfüllen konnten und bitten Sie, die eventuell aufgetretenen Missverständnisse zu entschuldigen. Andererseits danken wir Ihnen für Ihre Anregungen bezüglich unserer Gastronomie, die uns helfen, unsere Standards noch weiter auszubauen und zu verbessern, um uns den jeweiligen persönlichen Geschmäckern unserer Gäste noch weiter annähern zu können. Jasmin, Ihre Anmerkungen nehmen wir zu Herzen und werden sie als Verbesserungsvorschlag an die gewünschte Abteilung weitergeben. Wir hoffen, Sie bald wieder einmal bei uns oder in einem unserer weltweiten Iberostar Hotels begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Iberostar Selection Varadero
Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.