- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Wir, ein Paar mit einem 6 Monate alten Baby, waren kurz nach Ende des Corona-Lockdowns für 9 Tage im Iberostar Alcudia Park und hatten All-inclusive gebucht. Normalerweise sind wir von der Hotelkette Iberostar immer begeistert gewesen. Alles in allem war der Urlaub dieses Mal eine reine Enttäuschung. Die Leistung des Hotels entsprach sicherlich keinem 4-Sterne-Hotel. Alle Mängel und Beschwerden (Essen katastrophal, zu wenige Sonnenschirme für die Liegen, kochend heißes Duschwasser, etc.) wurden seitens des Hotels eingeräumt und mit "Corona" begründet. Genaueres wird in den Unterpunkten beschrieben. In unseren Augen wurden hier starke Sparmaßnahmen gefahren, wodurch der hohe Preis absolut nicht gerechtfertigt war.
Schöne und sauberer Zimmer. Die ersten Tage konnte man die Duschen leider kaum nutzen, da das Wasser kochend heiß war. Der Makel wurde erst nach ca. 4 Tagen behoben.
Das Essen war eine reine Katastrophe (definitiv nicht, wie auf den Bildern bei den Bewertungen hier teilweise zu sehen ist). Das Frühstück war jeden Tag gleiche mit sehr wenig Auswahl. Beispielsweise gab es an Obst nur Ananas und Wassermelone, das war es. Das Mittag- und Abendessen bestand alle 8 Tage aus Pizza, Pommes, Chicken Nuggets und Pasta. Die Auswahl war absolut beschränkt und eintönig. Auch die Qualität ließ sehr zu wünschen übrig. Manche Gerichte waren nicht genießbar. Alles in allem erinnerte das Essen stark an ein 2-Sterne-Hotel am Ballermann und war eines 4-Sterne-Iberostar-Hotels in keiner Weise würdig. Hier waren wir bisher von Iberostar anderes gewöhnt. An den letzten beiden Tage wurde das Essen etwas besser, sowohl qualitativ als auch quantitativ. Dies lag vermutlich daran, dass sich sehr viele Gäste beschwert haben. Auch die Wartezeiten am Buffet waren unzumutbar teilweise musste man sich für ein Essen an mehreren Schlange anstellen, wonach das Essen meistens kalt war. Einige Tage unseres Urlaubs waren wir sogar, obwohl wir All-inclusiv gebucht hatten, außerhalb des Hotels essen.
Mitarbeiter waren grundsätzlich freundlich und hilfsbereit. Dass die Duschen aufgrund des kochend heißen Wassers nicht nutzbar waren, wurde erst nach 4 Tagen behoben. Am Pool gab es viel zu wenige Sonnenschirme (ca. 1 Sonnenschirm für 7 Liegen). Auf Beschwerde hin wurde uns mitgeteilt, dass es keine mehr gibt, da die restlichen kaputt seien. Mit Baby konnten wir teilweise aufgrund der prallen Sonne somit kaum am Pool liegen. Ansonsten standen die Liegen in "Corona-Zeiten" auch viel zu nah beieinander, wodurch die Hygienevorschriften sicherlich nicht eingehalten wurden. So war zum Beispiel innerhalb kurzer Zeit circa 30cm (wirklich Liege an Liege) neben uns zunächst eine spanische Familie und dann eine italienische Familie.
Lage (direkte Strandlage) grundsätzlich gut. Diverse Geschäfte sind bequem per Fuß zu erreichen. Leider waren wegen der Corona-Pandemie aber noch fast alle Geschäfte geschlossen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Aufgrund der Corona-Pandemie gab es praktisch keine Freizeitangebote. Abends gab es täglich eine Minidisco für Kinder und anschließend eine "Show" oder Live-Musik.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Kinder: | 1 |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2020 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Sina |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 4 |
Sehr geehrte Sina, dankend haben wir Ihren Kommentar zu Ihrem Urlaub in unserem allseits beliebten in bester Strandlage befindlichen 4 Sterne Hotels gelesen, jedoch betrübt es uns, dass wir Sie nicht vollständig zufrieden stellen konnten. Wir versichern Ihnen, dass wir in dieser neuen Realität alle Reinigungsverfahren in allen unseren Strand- und Poolbereichen verstärkt haben. Die Stühle und Liegestühle werden unter Beachtung der sozialen Distanz verteilt und regelmäßig mit Produkten gereinigt und desinfiziert, die die Auswirkungen auf die Umwelt minimieren. Ebenso in Bezug auf das Restaurant haben wir aus Sicherheitsgründen nicht nur Zugangsschichten eingerichtet und seine Kapazität reduziert, sondern wir haben auch die Bereiche der Theken neu angeordnet, da wir jetzt mit einem assistierten Buffet arbeiten, und wie Sie wissen, sind es unsere Kellner und Köche, die unsere Gäste bedienen und so Körperkontakt vermeiden. Hierbei kann es sicherlich zu Engpässen kommen, aber die Sicherheit und der Schutz unserer Gäste hat für uns höchste Priorität. Liebe Sina, es stimmt, dass wir mit weniger Platz die Präsentation und die Verteilung der Gerichte neu erfunden haben, aber bitte glauben Sie, dass die Qualität immer noch die gleiche ist wie in den vergangenen Jahren, und wir bedauern, dass Sie dies nicht zu schätzen wussten und vor allem, dass Sie Ihre Eindrücke nicht persönlich mit unserem Managementteam, das immer anwesend ist, oder mit deren Kolleginnen und Kollegen an der Rezeption geteilt haben, um uns die Möglichkeit zu geben, Ihre Erfahrung in dieser Realität, in der Hygiene und neue Protokolle die bisherigen Prozesse und Aktionen ersetzen, weiter zu optimieren, immer zum Wohle der Allgemeinheit.Insgesamt hoffen wir jedoch, dass Sie sich erholen konnten und eine gute Heimreise hatten und freuen uns Ihnen bei Ihrer nächsten Buchung bereits im Vorfeld behilflich sein zu dürfen, damit Sie einen unvergesslichen Urlaub in einem unserer mehr als 120 Iberostar Hotels weltweit verbringen können. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute. Mit freundlichen Grüßen Quality Manager Iberostar Alcudia Park
Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.