- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Waren 2019 dort und seitdem hat sich vieles verbessert. Vielleicht liegt es an der geringen Auslastung, aber der Kundenservice ist viel besser geworden. Für Reisende ohne Kinder würde ich aber nur Star Prestige empfehlen, denn es sind sonst ausschließlich Familien mit Kleinkindern dort. Die Auswahl beim Essen ist enorm und die Qualität war immer ausgezeichnet. Das Hotel achtet sehr auch Nachhaltigkeit und Umweltschutz, was ich super finde. Ist dieses Jahr (oder für immer?) ein Nichtraucherhotel.
Wir hatten ein Star Prestige Zimmer mit seitlichem Meerblick. Da wir Horizons Sky-Level Mitglieder sind, haben wir netterweise ein Upgrade von einem Standard Star Prestige Zimmer bekommen. Direkter Meerblick wäre natürlich perfekt gewesen, aber da will ich nicht meckern ;-) Die SP-Zimmer sind sehr modern ausgestattet und einer der Hauptgründe warum ich dieses Hotel gewählt habe. Das Bad war groß und hatte eine Regendusche. Das WC hatte sogar einen Wasserbrause. Zwei Waschbecken eine Ablage. Das Hotel achtet sehr auf Nachhaltigkeit, somit gibt es Spender für Seife aus recyceltem Plastik und die Bettwäsche/Handtücher werden nur gewechselt, wenn man darauf hinweist. Die Matratzen war nur leider etwas zu weich und die Betten sind immer weggerutscht, wenn man sich bewegt hat. TV diesmal nicht mehr mit Smart-TV (also kein Netflix usw.). Die Reinigung war immer gründlich. Safe für Horizons Mitglieder gratis. Man bekommt auch eigene rote Star Prestige Handtücher, aber nachdem wir sie gewechselt haben haben wir nur noch blaue bekommen, weil es nicht genug rote Handtücher gibt. Das ist schade, weil die Roten etwas hochwertiger sind. Wir haben ein Willkommensgeschenk und einen Brief auf's Zimmer bekommen - sehr aufmerksam! Wegen Covid gibt es keinen Turn-Down-Service und auch die täglichen kleinen Snacks gibt es dieses Jahr nicht.
Die Auswahl ist sehr sehr groß. Es gibt jeden Tag ein anderes Thema (zB Mallorca, Orientalisches, Seafood usw). Es wird alles immer frisch zubereitet und immer nachgefüllt. Die Qualität der Speisen ist hervorragend. Beim Frühstück gibt es unter anderem frisch gepresste Säfte und Smoothies, Churros, Waffeln und Crepes. Das Mittagessen wurde während unseres Aufenthalts auf die Strandbar verlegt, was nicht so schlimm war, da man dann mit Blick auf's Meer Mittagessen konnte. Einzig die Mitarbeiter haben mir leid getan weil es doch sehr heiß war. Für Star Prestige gibt es im Restaurant und draußen bei der Bar einen eigenen Sitzbereich. Wegen Covid bekommt man eine Essenszeit zugeteilt und so ist die Atmosphäre im Restaurant viel ruhiger als sonst. Die Tische wurden immer schnell abgeräumt und auch immer gleich frisch gedeckt wenn man sich hingesetzt hat. Getränke wurden, wenn möglich, immer an den Tisch serviert. Also der Service ist ausgezeichnet. Cocktails kommen aus der Maschine, sind aber trotzdem gut. Die alkoholischen Getränke waren immer Markengetränke (Bacardi, Smirnoff, Ballantaines usw) und bei All Inclusive inkludiert. Bei der Sports Bar haben die Cocktails leider nicht geschmeckt. Eigentlich sollten sie dort besser sein, weil sie nicht aus der Maschine kommen. Ein Kritikpunkt wäre, dass es bei der Star Prestige-Bar keine Cocktails gibt. Für mich unverständlich, weil doch kaum etwas los ist? Die Mitarbeiter hätten genug Zeit Cocktails zu machen. Da könnte man doch auch so eine Cocktail-Maschine wie im Chiringuito hinstellen. Wir mussten dann immer nach unten um uns Cocktails zu holen. Außerdem empfanden wir die Musik oben als zu laut.
Die Mitarbeiter an der Rezeption waren im Vergleich zu 2019 viel netter und geduldiger. Hoffentlich liegt das nicht nur daran, dass wegen Covid nicht viele Gäste da sind. Dieses Jahr war man für alle Fragen offen und hat diese gerne beantwortet. Es wurde auf all unsere Wünsche eingegangen und wir wurden sogar telefonisch nochmal gefragt, ob denn alles geklappt hat. Was man noch verbessern könnte ist die Schulung der Mitarbeiter auf das Horizons Programm. Wir haben unterschiedliche Informationen bekommen was enthalten ist und was nicht. Außerdem mussten wir auch immer darauf hinweisen, dass wir Mitglieder sind, auch wenn wir die Zimmernummer schon genannt haben, um diverse Services zu bekommen. Sowas sollte mit einem Blick in das System gleich ersichtlich sein und als Gast will man das nicht immer noch dazu sagen müssen. Wir sind am ersten Tag spät angekommen und haben das Abendessen verpasst. Hier sollte man den Gästen mehr anbieten als kleine Snacks, da man ja den vollen Preis für den ganzen Tag zahlt. Wenn man sieht wieviel am Abend an Essen übrigbleibt kann man Spätankommenden doch etwas mehr anbieten als Salat und kalte Brötchen. Die Mitarbeiter im Restaurant und an der Bar waren immer sehr aufmerksam. Es wurde einem jeder Wunsch von den Lippen abgelesen und auch wenn mal etwas mehr los, waren sie immer sehr freundlich. Was es im Vergleich zum Iberostar Playa de Muro hier nicht gibt, ist sowas wie eine Gästebetreuung während dem Urlaub. Wir hatten im Playa de Muro immer eine Ansprechperson in Sara, vielleicht sollte man sowas auch im Alcudia Park andenken. Ein großes DANKESCHÖN an Dalia, Toni, Paula, Josep und Yane von der Rezeption, Victor der Koch, Pedro und Virginia von der Bar, und allen anderen die uns den Urlaub verschönert haben.
Direkt am Strand, man sieht also direkt auf's Meer wenn man eine Liege in erster Reihe ergattert und vom Barbereich kommt man zum Strand. Mittagessen mit Blick auf's Meer war traumhaft. Der türkisblaue Strand Playa de Muro ist einer der schönsten auf Mallorca. Durch Covid ist in der Umgebung gerade nicht viel los. Vom Flughafen braucht man circa 50 Minuten mit dem Auto.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Hauptpool ist eher für Kinder. Es gibt aber Fitnessprogramme wie Wassergymnastik usw. untertags. Für Star Prestige gibt es auf der Wiese einen eigenen Bereich mit Liegen und Cabanas in erster Reihe. Die Anlage oben auf der Dachterrasse ist schön und dort ist nicht viel los. Perfekt zum Entspannen. Man sollte nur die Pölster wieder waschen, die waren schon etwas schmutzig. Entertainment am Abend bei der Hauptbühne sehr auf Kinder ausgelegt. Das würde mich nicht stören, wenn es bei der Sports Bar auch Bands gibt, aber es gab nur an zwei Abenden Entertainment dort. Wenn dieses Jahr die Fußball EM nicht gewesen wäre, hätten wir uns sehr gelangweilt, da in der Umgebung auch nicht viel los ist.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christina |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 4 |
Liebe Christina, die Beschreibung Ihrer gewonnenen Eindrücke über unser Hotel ist für uns sehr wichtig und wir danken Ihnen dafür. Wir möchten alle Aspekte beachten, um für unsere Gäste ein Umfeld zu schaffen, dass alle ihre Wünsche für einen perfekten Urlaub so weit als möglich erfüllen. Daher nehmen wir sowohl Ihr Lob als auch Ihre hilfreiche Bemerkung mit Dankbarkeit entgegen. Es ist schön zu wissen, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben. Wir hoffen sehr, Sie bald wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Quality Manager Iberostar Alcudia Park
Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.