- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Bei allem was nicht funktioniert, heisst es "wegen Corona".... ich kann es nicht mehr hören..... Vorweg möchte ich bemerken, dass ich selbst im Hotel gelernt und mich später auf das Restaurant spezialisiert habe und seit ca 30 jahren in leitender Stellung tätig bin, sodass ich weiss, von was ich rede. Iberostar Bouganville Playa.... Selbstdarstellend mit den besten Restaurants mit köstlichen Gerichten.... Ich frage mich tatsächlich, ob das mal so war, denn wir können das keinesfalls bestätigen. In den Einzelbewertungen sind unsere Erfahrungen genauer beschrieben. an einem der letzten Tage ist meine kleine Enkelin vor dem Resaturant stehengeblieben, hat geweint und gesagt "Oma, nicht essen"... Nach dem Check in habe ich auf meinem Zimmer die bepinkelte Klobrille entdeckt und um Säuberung gebeten. Man hat mir zwar sofort ein neues Zimmer angeboten, aber ich wollte einfach nur ein sauberes Zimmer. Nach dieser Bitte habe ich gemerkt, dass ich "unten durch" war. Traurig aber war. Positiv zu werten gibt es, dass meine Tochter am nächsten Tag tatsächlich um ein neues Zimmer gebeten hat, da sie über sich abends und nachts ziemlich Lärm in Form von schiebenden Stühlen etc hatte. dies wurde ihr auch erfüllt, danke dafür! Es wird zB auch wegen Corona keinen Kofferservice angeboten, ok, nachvollziehbar, ABER wieso bekommen die Premiumgäste dann ihre Koffer transportiert???? Corona hier nicht vorhanden??? Ein weiteres, für mich, großes Thema ist das Rauchen. Da ich ein starker Raucher bin schaue ich immer, dass ich kein Nichtraucherhotel buche. Ich hatte um einen Aschenbecher für den Balkon gebeten, der wurde auch sofort gebracht. Als ich mich dann draussen am Pool nach zumindest einer Raucherecke umgeschaut habe, nichts fand und dann an der Rezeption nachfragte, sagte man mir, dass im gesamten Hotel, ausser auf dem Balkon, Rauchen verboten sei. Die Regierung habe das so angeordnet. Dann bitte, sollen die Kanaren oder Teneriffa das auch publizieren, denn es wird, wenn auch deutlich weniger, immer Raucher geben. Wir Raucher haben uns also am Seiteneingang aussen auf die Steine gesetzt, geraucht, der eine oder andere hatte einen Becher mit Trinken dabei. Was nicht da war, ein Gefäss um die Hinterlassenschaften zu entsorgen und so sieht es auch jetzt schon aus.... Ich glaube nicht, dass die Regierung sich damit einen Gefallen tut, denn in den Restaurants darf offiziell auch nicht mehr geraucht werden. Also setzen die Gastronomen, die jetzt jeden Gast und jeden Euro brauchen ihre Gäste an den Rand, zB an der Promenade und sagen, ok du kannst Rauchen, pass auf wenn jemand kommt und dann schmeiss deinen Kippen weg. Ich möchte tatsächlich nicht wissen, wie es auf den Klippen zB beim Playa del Bobo nach nur 1 Saison mit weggeworfenen Kippen aussieht. Und ja, klar, wir könnten sie auch sammeln und in den Mülleimern entsorgen, aber irgendwo ist ja auch mal Schluss mit lustig und wer will schon mit den Kippen in der Hand rumlaufen und einen Eimer suchen. Wir waren immer gerne auf Teneriffa, aber das war definitiv unser letztes Mal! Ev wird der Hotelier auf den Post antworten, dass wir hätten mit jemand darüber sprechen können um Abhilfe zu schaffen. haben wir, ne nette junge Frau. es gab dann tatsächlich keine schwarzen Waffeln mehr, ansonsten hat sich nicht viel getan...
Betten gut, würde einen Stern mehr vergeben, wenn bei Ankunft Klobrille bei mir im Zimmer nicht eingepinkelt (schon eingetrocknet), im 2ten Zimmer Kacka im Klo gewesen wäre. Ebenso ein paar Haare auf den Böden, die gehören allerdings, so meine Erfahrung, mittlerweile eher zur festen Einrichtung, man findet sie beinahe in jedem Hotel....Würde das Zimmer selbst eher lieblos bezeichnen.
Bestenfalls bemüht..... Jeden Tag das Gleiche. gerade mal als warm zu bezeichnen, so gut wie nicht gewürzt. Die kleinen Glässchen, gefüllt mit verschiedenen Salaten sind hübsch anzusehen, schmecken leider auch nach nichts, ich habe 2x gammeligen Salat darin gefunden, weswegen der dann auch nicht mehr für mich infrage kam. Was geschmacklich wirklich immer gut war, waren die frisch gegrillten Fisch- und Fleischstücke (wenn sie nicht schon ewig rumlagen).
Der Service der Kellner und an der Poolbar ist hervorragend. Flott, zuvorkommend, immer freundlich, kann mich nur nochmal bei den fleissigen Menschen bedanken!!! LEIDER ist von Freundlichkeit im Bereich der Essensausgabe nur von ganz wenigen Mitarbeitern zu sprechen. Es gibt 2-3 Küchenhilfen die sehr freundlich und zuvorkommend sind, der Rest gehört nicht auf so einen Posten. Unfreundlich, herablassend, desinteressiert an dem, was man haben möchte oder lieber nicht (zB keine verbrannten Waffeln sondern die hellen, oder ein anderes Stück Fleisch), das interessiert nicht!! Allerdings muss man auch sagen, dass die Ausgaben schon seeeehr lang sind, meistens nur mit einem Mitarbeiter besetzt und der dann schon Stress hat (was allerdings nicht am Gast auszulassen ist!!!). Und deutlich zu sehen war, dass Deutsche nachteilig behandelt werden. Ich habe zB einmal angestanden, 3-4 Leute hinter mir (Deutsche). der Mitarbeiter fragt was ich möchte, ich sage es ihm, er legt 1 Teil auf den Teller, zwischenzeitlich treten 3 Spanier neben mich, der Mitarbeiter sagt: "einen Moment bitte", wendet sich an die Spanier und bedient sie.....Ich habe mir gedacht, ok und habe mich umgedreht und bin weggegangen. Das ist am Wochende öfter der Fall, wenn die Spanier in ihren Hotels in Scharen einfallen. Sehen wir mal davon ab, das sie für die 2-3 Tage sicher deutlich weniger bezahlen als wir, finde ich, dass sich das einfach nicht gehört!
Kurzer Transfer, alles gut erreichbar!!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Haben wir bis auf die Kinderanimation nicht genutzt, können aber nur Gutes berichten. Die Animateure waren ausnahmslos sehr freundlich, nicht aufdringlich, immer gut drauf, sehr liebevoll mit den Kindern. Allerdings ist der Kinderpool in meinen Augen eine Fehlkonstruktion. Sehen wir mal davon ab, dass er 3 Tage gar nicht gesäubert wurde, was gerade bei Kindern ein no go ist, der Pool ist BITTERKALT!!!! Die Kinder schnattern sich einen ab und ab Nachmittag ist er zudem noch schattig! Toll sind die Rutschen und das ist sicher auch das Problem der Kälte. Die Rutschen werden mit Wasser betrieben und sind für die Kinder wirklich ein echter Spassfaktor und toll, aber einfach viel zu kalt. Ausserdem ist der Pool ca 35 cm tief, also für Winzlinge die noch viel sitzen keinesfalls geeignet. Es gibt auch weder einen Sandkasten oder Schaukeln, was ich schade finde für ein angepriessenes Kinderhotel finde. Ich habe nach einem Windeleimer gefragt, wer will schon mit stinkenden Windeln im Zimmer schlafen, gibt es leider auch nicht. Haben den Eimer auf den Balkon gestellt und gehofft, keinen empfindlichen Nachbarn zu haben.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Kinder: | 1 |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Gabriela |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 2 |
Liebe Gabriela, Wir bedanken uns bei Ihnen für Ihre ausführlichen konstruktiven Anmerkungen zu Ihrem Aufenthalt bei uns. Unsere neue Realität bringt Veränderungen mit sich, welche jedoch zum Schutz unserer Gäste, Mitarbeiter und aller Personen getroffen wurden, denn die Sicherheit aller ist unsere oberste Priorität. Mit zahlreichen, festgelegten Hygienemaßnahmen ist der Transport des Gepäcks nur eingeschränkt möglich, weshalb wir Sie informieren, dass dieser Service derzeit lediglich für unsere Gäste aus dem Star Prestige Bereich möglich und somit nur begrenzt verfügbar ist. Des Weiteren ein ganz besonders wichtiger Punkt für uns ist, dass das Rauchen ebenfalls aufgrund unserer neuen Realität im Hotel ausschließlich in gekennzeichneten Zonen erlaubt ist. Diese Entscheidung dient der Gesundheit und Sicherheit, zudem befolgen wir nicht nur unsere festgelegten Protokolle und Maßnahmen, sondern auch die der spanischen Regierung und bedauern sehr, dass diese Ihren Erwartungen nicht entsprechen, hoffen jedoch auf das Verständnis unserer Gäste. Auch möchten wir hervorheben, dass bei uns jeder Gast jeder Nationalität willkommen ist und unsere Mitarbeiter aller Bereiche täglich Ihr Bestes geben, unseren Gästen ihren Urlaub so schön und unvergesslich wie möglich zu gestalten, weshalb es uns sehr enttäuscht lesen zu müssen, dass Sie diesen Eindruck nicht haben gewinnen können. Wir stehen für eine ausgezeichnete Qualität und bieten unseren Gästen die beste kulinarische Küche aus frischer, lokale und internationaler Vielfalt mit reichlich Abwechslung. Da wir ausschließlich mit professionellen Köchen zusammenarbeiten und das Konzept mit einem assistieren Buffet eingeführt haben, um auch in diesem Bereich Körperkontakt zwischen unseren Mitarbeitern und Gästen zu garantieren, nehmen wir uns sehr gerne Ihren Anregungen an und leiten diese an die zuständige Abteilung zur Prüfung weiter. Umso mehr freuen wir uns zu lesen, dass Sie mit unserem Service in Verbindung mit Gastfreundlichkeit und dem Unterhaltungsprogramm ganz besonders auch für unsere kleinen Gäste zufrieden waren, denn das Wohlbefinden unserer Gäste hat für uns oberste Priorität, weshalb sich unsere Mitarbeiter ganz besonders über Ihr Lob freuen werden. Sie würden uns eine Freude machen, wenn wir Sie ganz bald nochmal in einem unserer Hotels von Iberostar weltweit begrüßen dürfen. Mit freundlichen Grüßen Quality Manager Iberostar Bouganville Playa
Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.