Alle Bewertungen anzeigen
Manfred (56-60)
Verreist als Paar • August 2019 • 1 Woche • StrandEmpfehlenswert eher nur für Star-Prestige-Bucher
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Trotz der optisch eher betonorientierten Fassade gutes Hotel in ansprechender Lage mit sehr freundlichem und kompetentem Personal, allerdings mit Verbesserungspotential im Poolbereich.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir haben direkt bei der abendlichen Ankunft ein Upgrade von "DZ mit Meerblick" auf "Star Prestige" vorgenommen (65 Euro Aufpreis pro Tag). Das Hotel ist "in den Hang gebaut", so dass sich die Rezeption vom Vordereingang aus im Erdgeschoss befindet. Dennoch geht es von dort noch drei Etagen nach unten und 11 nach oben. Wir waren dann in der obersten, elften, Etage untergebracht. Die drei obersten Etagen sind alle für die Star-Prestige-Gäste vorgesehen. Das Zimmer selbst entsprach allerdings nicht unbedingt unseren Vorstellungen einer Star-Prestige-Ausstattung, sowohl von der Größe, als auch von der Ausstattung. Schon die Unterbringung der Koffer bedurfte Kreativität. Das Badezimmer war ausreichend groß, jedoch noch mit einer Badewanne und Brause (und sehr hohem "Einstieg") versehen. Dazu verschiedene Drehregler für Kalt- und Warmwasser, was sich dann immer sehr schwierig einstellen ließ und während des Duschens auch Schwankungen unterlag. Ansonsten gab es eine Minibar, eine Nespressokapselmaschine, funktionstüchtige Klimaanlage, kostenlosen Möbelsafe und einen sehr großen Flat-TV, der jedoch eine sehr geringe Bildschärfe aufwies. An den Betten befanden sich neben einer Steckdose jeweils auch ein direkter USB-Anschluss zum Aufladen entsprechender Elektrogeräte. Das angebotene WLAN funktioniert (wie überall im Gebäude) einwandfrei. Auf Grund der Lage im obersten Stockwerk war die Lage auch sehr ruhig. Einzig die Reinigungskräfte fangen recht früh an und unterhalten sich nicht immer leise, was ggf. für Langschläfer problematisch sein kann.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir hatten Halbpension gebucht (also Frühstück und Abendessen). Als Star-Prestige-Gast hat man die Möglichkeit, exklusive Bereiche zu nutzen, so dass immer ein freier Platz zu jeder Zeit (sowohl innen als auch außen) vorhanden war. Das Angebot war sehr reichhaltig. In der Mitte des Restaurants steht ein großer quadratischer Cooking-Bereich, an dem man an allen vier Ecken unterschiedliche, frisch zubereitete Gerichte abgreifen kann. Zudem finden sich auch noch an den Seiten mehrere Stationen, die über italienische Pasta, orientalische Gerichte bis hin zu regionalen Angeboten kaum etwas an Wünschen offenlassen. sog. "Mottotage" habe ich nicht wahrgenommen, so dass es bei längeren Aufenthalten sicherlich zu Wiederholungen im kontinuierlichen Essverhalten kommen dürfte. Qualitativ habe ich keine Mängel zu beschreiben.


    Service
  • Sehr gut
  • Freundlich, kompetent, zuvorkommend. Da gibt es kaum Möglichkeiten, die Superlative abzuschwächen. Das gilt auch für alle Bereiche (Restaurant, Rezeption, Pool, ...), tatsächlich erstklassig, DANKE


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt (fast) unmittelbar an der langen Strandpromenade. Man erreicht sie, nachdem man mehr als sechzig Treppenstufen bewältigt hat. Das war für uns kein Problem, sollte jedoch je nach Verfassung berücksichtigt werden. Von der Promenade aus hat man dann auch raschen Zugang zu den dort angelegten Badebuchten. Die Straße vor dem Hotel bietet schnellen Zugang zu den lokalen Buslinien und einem kleineren Shoppingcenter (San Eugenio). Die Busse zu weiter entfernten Zielen sind über die "Estacion de Guaguas" erreichbar (ca. 10 Min. zu Fuß).


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Beim Badeurlaub steht sicherlich die Pollanlage im Vordergrund. So war es auch bei uns. Das Hotel hat zwei Pools und eine wirklich sehr ansprechend gestaltete Wasserlandschaft für die Kinder. Wie bereits erwähnt haben wir direkt beim Einchecken ein Upgrade vorgenommen. Im Nachhinein betrachtet war das aus meiner Sicht - ohne, das ich mir dessen zu dem Zeitpunkt bewusst war - urlaubsrettend. Schon am ersten Vormittag konnten wir beim Frühstück (bei uns immer so gegen 9 Uhr) beobachten, dass wirklich alle Liegen an den Pools (in Vierer- und Sechserreihen sehr eng gestaffelt) mit Handtüchern "belegt" waren, jedoch nur ca. 20 % davon tatäschlich auch mit Menschen! Das wiederholte sich tatsächlich so jeden Tag. Als Normaluser - in finde diese Art der Reservierungen sehr ungehörig und ärgerlich - hätte man also faktisch gar keine Chance gehabt, einen Platz am Pool zu bekommen. Die Belegung lichtete sich dann auch erst gegen ca. 16 Uhr. Leider wird durch das Hotelpersonal gegen diese Unsitte wirklich GAR NICHTS unternommen. Das ist für mich in diesem Bereich ein schwerer Mangel! Durch Star Prestige hatten wir exklusive Bereiche auf einer Hochterasse über dem eigentlichen Pool und auf der Dachterasse (Bequemer Zugang von unserem Zimmer aus auf derselben Etage). Auf dem Dach befand sich ein eher kleiner Whirlpool, auf der Hochterasse ein passender größerer. In diesen Exklusivbereichen gab es immer und zu jeder Zeit ausreichend Platz; zudem freie Getränke zur Selbstbedienung an der dortigen Nespressomaschine und dem Kühlschrank (Bier, Limo, Wasser, Sekt, Obst). Natürlich war von dort aus auch die Benutzung des eigentlichen Poolbereiches möglich. Ansonsten gab es auf der Etage des Poolbereiches auch noch einen Fitnessraum mit entsprechenden Geräten, einen Spielautomatenraum (beides durch uns nicht genutzt) und eine Star-Prestige-Lounge für die Exklusivgäste (mit entspr. Sitzmöglichkeiten und der Möglichkeit des kostenfreien Konsums der genannten Getränke oder auch eines kleinen Snacks. Die Bewertung in diesem Bereich wäre sicherlich deutlich besser ausfallen können, wenn diese Sache mit den Liegenreservierungen nicht wäre!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1 Woche im August 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Manfred
    Alter:56-60
    Bewertungen:12
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Manfred , vielen Dank, dass Sie unser Hotel für Ihren Urlaub gewählt haben. Das Sie eine schöne Zeit bei uns erleben konnten, ist für uns eine hervorragende Bestätigung unserer Bemühungen. Die tägliche Hingabe unseres serviceorientierten Teams in allen Bereichen, soll für ein besonders angenehmes Ambiente sorgen, indem sich unsere Gäste bestens aufgehoben fühlen. Ihre konstruktive Einschätzung nehmen wir dankend entgegen und werden diese gerne weiterleiten, da wir auf alle Details großen Wert legen, um den Vorlieben unserer Gäste so weit wie möglich gerecht zu werden. Nochmals vielen Dank für Ihre freundlichen Worte und bis zu Ihrem nächsten Besuch bei Iberostar Hotels & Resorts. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Iberostar Bouganville Playa

    Offizielle Hotel Homepage

    Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.