- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Zuerst: wir hatten eigentlich das Iberostar Bahia de Palma (Erwachsenenhotel) gebucht und wurden 2 Tage früher umgebucht. Ein anderes Hotel wurde uns nicht vorgeschlagen-wir hatten keine andere Wahl. Restaurant: Große Essensauswahl. Teilweise war das Essen nicht heiß. Man musste warten, bis der Koch das Essen frisch in die Schüssel gegeben hat und dann am Besten sofort zuschlagen. Geschmacklich war es sehr gut. Jeder findet etwas. Leider war durch eine größere Reisegruppe,die geschäftlich im Hotel waren (50 Personen+///Corona ist anscheinend vorbei??) der Restaurantbereich total überfüllt, die Köche überfordert und die Kellner haben erst recht nichts auf die Reihe bekommen. Das Buffet, besonders das Dessert-Buffet, sah aus wie ein Schlachtfeld - die leeren Tortenplatten standen dort - es wurde nicht nachgefüllt. Auf Hygiene wurde im Restaurantbereich eh nicht geachtet. Das Besteck wurde den ganzen Abend nicht einmal ausgewechselt. In den ersten Tagen wurde auch nicht einmal mit einem Tuch die Abstellflächen beim Buffet gesäubert. Hier gibt es kein Vernünftiges Konzept bezüglich Corona. Die Eltern lassen Ihre kleinen Kinder alleine zum Buffet laufen bzw. diese dürfen selbstständig ihr Essen aussuchen, dies verursacht natürlich ein entsprechendes Chaos. Die Tische waren teilweise nicht abgeräumt. Man war mit seinem Teller am vollen Tisch gesessen/gestanden. Sobald man den Kellner rief hat dieser nur überfordert geschaut. Ich fragte sogar einmal, ob ich beim Abräumen helfen sollte, sodass es schneller geht – der Kellner machte nichts und schaute mich fragend an. Es ist einfach zu wenig Personal angestellt. Ein anderes mal fragte ich nach Salz & Pfeffer, der Kellner drehte sich einfach um und beachtete mich nicht. Das sollte wohl lustig sein (Kinderhotel)… nachdem ich dann mit dem Salat fertig war, kam auch nach nochmaliger Rückfrage das Salz & Pfeffer. Am Besten man holt sich dies selbst. Im Allgemeinen merkt man, dass dies einfach ein Kinderhotel ist, die Kellner und das restliche Personal ist einfach nicht professionell. Sie erschrecken einen oft und finden dies lustig…. Nunja, das ist Ansichtssache, ob man dies mag. Bezüglich der Sauberkeit/bzw. des fehlenden Hygienekonzeptes habe ich die Direktorin persönlich darauf angesprochen – es kamen nur Ausreden. Es gab 2 Essenszeiten. Frühs: 07:30-09:00 // 9:00-10:30 Uhr, Abends: 18:30-20:00 /20:00-21:30… diese wurden den Gästen teilweise auch vorgeschrieben, eine Auswahl war teilweise nicht möglich. Trotzdem war das Restaurant überfüllt. Teilweise wurden Speisen ab 20 Uhr nicht mehr nachgefüllt. Das Dessertbuffet war ebenfalls nicht mehr vollständig. Pool: Der Bademeister kann kein Wort deutsch und englisch. Das ist schade, da es auch ein Hotel mit Kindern ist. Diese können in den meisten Fällen nur Deutsch. An einem Tag ist sogar jemand am Pool ertrunken/gestorben. Der Grund ist nicht bekannt. Der Bademeister hat nicht einmal 1. Hilfe leisten können. Hier hat ein Gast geholfen. Wir hatten leider den direkten Blick von unserem Balkon. Der Verletzte war direkt am Poolrand gelegen. Nach ca. 10 Minuten kam dann die Polizei, nach ca. 30 Minuten der Notarzt. Er wurde wiederbelebt – ohne Erfolg. Der Pool war voller Leute, die Direktorin hat auch nicht die Leute aufgefordert zu gehen, wir haben anschließend extra Rücksprache mit einigen Gästen gehalten. Nach ca. 1 Stunde wurde dann der Tote mit einem Hand-/Badetuch verdeckt und es wurde mit einem Bettbezug der Bereich klein abgesperrt. Der Tote lag 3 Stunden am Pool. Für mich unverständlich: Es ist ein Hotel, indem größtenteils Kinder zu Gast sind. In Zeiten von Corona sind auch Hotelzimmer frei, dort hätte man den Verletzten hinbringen können, so wäre der Anblick vielen erspart geblieben. 3 Stunden später kam dann der Transport. Der Tote wurde abgeführt und der Badebetrieb ging ganz normal weiter. Kein Desinfizieren etc. …. Ich fand dies unmöglich. Jeder Mensch weiß, dass wenn ein Lebloser ca. 3 Stunden bei über 30 Grad in der Sonne liegt, dass man danach den Platz und auch den Pool desinfizieren muss. Poolzeiten waren von 10-18 Uhr, dann wurde der Pool gesperrt, sodass der Bademeister endlich Feierabend machen konnte. Wir sind in Spanien, da wünsche ich mir schon eine längere Öffnungszeit vom Pool. Ein neues Badetuch bekam man nur von 10:30-11:30 und von 16:30-17:30. Zwischendurch hat man nur sein Handtuch gegen eine Karte eintauschen können,obwohl genug saubere Handtücher an der Poolbar da waren. Service am Pool gab es keinen. Auch an der Poolbar musste man sich seine Getränke selbst holen. Bei All Inkl. Verstehe ich das ja, aber wir hatten Halbpension und da erwarte ich eigentlich, dass jemand zu meinem Tisch kommt und ich bedient werde. Letztes Jahr gab es das wohl noch, dieses Jahr war die Aussage an der Rezeption: Corona!-keine Bedienung möglich. Das ist total schwachsinnig. Es bildeten sich Schlangen an der Poolbar und somit hatte man mehr Kontakt, als wie an einem Tisch. Ich denke der wahre Grund war, dass Sie einfach zu wenig Personal hatten (Entweder sind diese noch in Kurzarbeit, oder es wurden einige entlassen). Ich persönlich finde: wir zahlen den gleichen Preis wie letztes Jahr, somit dürfen die Leistungen auch nicht abgespeckt werden – sofern diese nichts mit Corona zu tun haben. Ich persönlich finde, dass die Wege zu den Toiletten ziemlich weit waren. Ältere Leute oder auch Kinder haben es teilweise nicht zur Toilette geschafft. Den Rest könnt ihr euch selbst vorstellen… Das Hotel ist absolutes Nichtraucherhotel. Wir haben jedoch trotzdem auf dem Balkon geraucht. Da wir ursprünglich das Hotel Iberostar Bahia gebucht haben und dieses Hotel nicht geöffnet hat und dann wurden wir 2 Tage vorher in das Iberostar Cristina umgebucht. Wir hatten keine andere Wahl, als das Angebot anzunehmen. Ich gehe davon aus, dass dies EXTRA so gemacht wird, das Hotel Cristina war fast voll ausgebucht. Von Corona war hier keine Spurt. Es gibt 1 Raucherbereich vor dem Hotel. Durch die Reisegruppe mit 50 Personen war dieser Bereich natürlich total überfüllt – es wurden wieder keine Coronaregeln hierfür aufgestellt. Es müsste mehr Raucherbereiche geben, um die Leute ein bisschen zu verteilen. Check in ist um 16 Uhr. Aussage war, dass Sie die Zimmer 24h lüften müssen. Nunja, komisch – wenn ein Hotel nur 60/70 % gebucht sein darf, müsste doch eigentlich ein Zimmer um ca. 13 Uhr bezugsfertig sein oder? Es gibt eine sogenannte Iberostar APP. Hier erhält man alle Informationen zu Checkout, Essenszeiten, Getränkekarte, Zimmerbeschädigungen melden etc… Leider funktionierte die APP nicht richtig. Ich habe es gemeldet – es passierte nichts. Eine Getränkekarte an der Poolbar gab es nicht. Alles nur über QR Code. Sorry, aber ich habe nicht immer mein Handy dabei. Strohhalme gibt es im allgemeinen nicht, da das Hotel ECO-Freundlich ist. Somit konnte man manche Cocktails nicht bestellen, da diese mit Crushed Eis waren und diese ohne Strohhalm nicht trinkbar waren. Heutzutage gibt es eigentlich so viele Möglichkeiten (Strohhalme aus Bamboo, Glas, Metall, Nudeln etc.) Ich denke hier wird einfach nur gespart. Wir hatten unsere eigenen Strohhalme dabei J nur als Tipp. Auch bei den Kindergetränken (Slushie), war ein Trinken fast unmöglich – es gab eigentlich eher eine sauerei und die Hälfte landete auf dem Boden. Vor dem Hotel waren Bauarbeiten; hier wurde der Boden neu geölt. Ich frage mich, warum das Hotel fast 14 Monate geschlossen war und warum diese Arbeiten genau jetzt stattfinden müssen? Somit war der Raucherbereich auch nochmal verkleinert worden. Die Putzfrau hat den ganzen Tag den Eingangsbereich saubergehalten. Es wurde wirklich fast alle halbe Stunde gewischt. Das war sehr gut. Jedoch sollte man auch den entsprechenden Hinweis „Vorsicht Glatt“ aufstellen. Es war wirklich sehr glatt mit den Fliesen. Wir zahlen außerdem die Tourismussteuer und den Safe. Hier erhielten wir keine Quittung. Auch nach mehrmaliger Nachfrage haben wir keine Quittung erhalten.
Defekte Klima. Sehr heiß nachts im Zimmer Zimmer: Wir hatten ein Zimmer mit Ausblick zum Pool gebucht – 1. Etage Die Zimmer sind groß und geräumig. Genug Abstellflächen sind vorhanden. Balkon ist auf der Poolseite schattig, dies hat uns sehr gefreut. Die anderen Zimmer Richtung Straße: Ausblick ist nicht so toll. Zimmer war sauber. Die Zimmerreinigung war auch top. Aschenbecher wurde auf dem Balkon leider nicht ausgeleert, da es ein Nichtraucherhotel war. Leider ging die Klimaanlage im Zimmer nicht. Es war wirklich heiß abends im Zimmer. Wir haben es der Rezeption mehrmals gemeldet – es passierte nichts.
Große Auswahl - besonders Salatbuffet war top Teilweise kalte Speisen- nicht heiß. Nachtisch wurde nicht aufgefüllt. Täglich alte Ananas. Papaya und Melonen waren super frisch.
Kein Service am Pool. Das Personal spricht nur spanisch. Wenige Worte Englisch- keine ganzen Sätze! Kein/wenig deutsch.
Viele Essensmöglichkeiten in der Nähe. Ca. 5 Minuten zum Strand.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Spa ist nur mo-fr besetzt. Buchung über die Rezeption war eher schwierig
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Minimilk |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |
Lieber Gast, Vielen Dank für diesen ausführlichen Kommentar. Erlauben Sie uns bitte, zunächst darauf hinzuweisen, dass wir in unserem Hotel die von unserem medizinischen Beratungsausschuss und der lokalen Gesetzgebung geforderten Maßnahmen in Bezug auf diese neue Realität strikt anwenden und uns ständigen Audits unterziehen, um die Einhaltung zu gewährleisten. In Bezug auf die Geschehnisse im Pool bedauern wir Ihren Kommentar aufrichtig. Iberostar hat nach den europäischen Protokollen gehandelt, welche genau eingehalten werden müssen und wir haben zu jeder Zeit in der offiziell vorgeschriebenen sowie auch korrekten Weise gehandelt. Leider gibt es Ereignisse, die zu jeder Zeit und an jedem Ort eintreten können. Auch auf der anderen Seite haben wir Ihre Kommentare an die verschiedenen Abteilungsleiter weitergegeben, da wir wissen, dass wir durch das Zuhören unserer Gäste die totale Zufriedenheit unserer Kunden erreichen werden. Es würde uns freuen, wenn wir Sie ganz bald nochmal in einem unserer Hotels von Iberostar begrüßen dürfen. Mit freundlichen Grüßen Quality Manager Iberostar Cristina