- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Gutes Hotel mit wunderbarer Aussicht. Der Kiesstrand ist leider recht klein und die betonierte Liegefläche etwas ungemütlich.
Aufgrund einer losen Toilettenschüssel, haben wir zügig ein neues Zimmer bekommen. Beide Zimmer waren recht schön, aber etwas klein. Die Matratzen waren ganz gut. Von den oberen Gebäuden hat man einen schöneren Ausblick, dafür ist man weiter unten schneller am Strand.
Das Essen war ganz gut, aber wiederholte sich sehr oft. Pizza und Pasta gab es täglich. Der frisch gebratene Fisch war fast jeden Tag der gleiche. Beim Fleisch gab es etwas mehr Abwechslung. Wir hätten uns mehr montenegrische Spezialitäten gewünscht. Das Mittagessen unterschied sich nicht großartig vom Abendessen. Das Dessertbuffet war vielfältig und das Frühstück sehr gut. Bei den Snacks an der Poolbar handelte es sich leider immer nur um süße Teilchen vom Frühstücksbuffet. Hier hätten wir uns auch mal ein Sandwich oder ein Stück Pizza gewünscht. An der Beachbar gab es nur Getränke.
Das Servicepersonal war in der Regel sehr freundlich und ist auf kleine Sonderwünsche eingegangen. Teller wurden beim Essen schnell abgeräumt. Grundsätzlich hätten die Angestelllten eine bessere Bewertung verdient, die wir jedoch nicht geben können, da die Corona-Schutzmaßnahmen in keinster Weise eingehalten wurden und sich niemand dafür zuständig fühlte. Die Inzidenz lag bei unserer Ankunft zwischen 600 und 700. Ein kleines Schild am Eingang des Speisesaals wies darauf hin, dass dort eigentlich Maskenpflicht herrschte. Kein einziger Gast trug jedoch eine. Auf jedem zweiten Tisch stand ein Schild mit dem Hinweis, dass dieser freizuhalten ist. Eingedeckt wurden diese Tische trotzdem und waren dementsprechend auch immer von Gästen besetzt. Gäste liefen am Büffet und an den Getränkeautomaten in alle Richtungen unkoordiniert herum. Beim Anstehen am Büffet bildeten sich öfter mal größere Menschentrauben, was mir selbst auch ohne Corona unangenehm gewesen wäre und dann wohl auch zum Grund wurde, weshalb einer von uns als Souvenir eine Corona-Infektion mit nach Hause gebracht hat (trotz Impfung). Wahrscheinlich lag es am Saisonende, dass die ausgeschilderten Zeiten bei der Handtuchausgabe und beim Rettungsschwimmer nicht eingehalten wurden. Was wir ebenfalls als unangenehm empfanden war, dass vormittags mal angefangen wurde, ganze Liegenreihen abzubauen. Inklusive laufendem Motor des Fahrzeugs, auf welches die Liegenstapel unter großem Getöse und lauten Zurufen aufgeladen wurden. Währenddessen zu entspannen, fiel uns etwas schwer. Laut Auskunft der Hotelangestellten, hat das Hotel noch drei Wochen lang geöffnet und danach würde das Personal mit den Aufräumarbeiten beginnen. Es wäre schön gewesen, wenn diese Arbeiten wenigstens Abends, wenn nicht mehr so viel los gewesen wäre, vorgenommen worden wären. Aufgrund der Hanglage gab es ab 16:00 Uhr sowieso keine Sonne mehr am Strand und die meisten Gäste waren dann schon auf ihren Zimmern. Die Zimmerreinigung war nicht ganz zufriedenstellend. Der Boden wurde während unserer zwölftägigen Anwesenheit nur einmal gereinigt. Aber dabei wurden eher Haare der bisherigen Bewohner hin und hergewischt. Die Reinigung der Oberfächen war okay.
Vom Hotel aus hat man eine tolle Aussicht auf die umliegenden Berge und auf Herceg Novi. Für mobilitätseingeschränkte Personen aufgrund der Hanglage jedoch nicht zu empfehlen. Im Umkreis des Hotels gibt es nicht viel, was fußläufig zu erreichen gewesen wäre, aber das hat uns nicht gestört, weil uns dies im Vorfeld bereits bekannt war. Mit dem Taxiboot kann man für 10 Euro am Tag so oft nach Herceg Novi und zurück fahren, wie man möchte. Die Fahrt dauert ca. 13 Minuten. Im Hotel gibt es einen Mietwagenservice.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Fitnesstudio war ganz okay, draußen Tischtennis und Boule, die Animation eher langweilig. Sonntags war eine montenegrische Folklore-Tanzgruppe da, einmal ein kleines Orchester. Sonst Alleinunterhalter an der Poolbar; einige davon ziemlich schlecht. Ein Schild am Strand besagte, dass die Liegen 10 Euro am Tag kosten würden, wir mussten jedoch nichts dafür bezahlen. Leider wurde nichts gegen die üblichen Liegenreservierer unternommen. Auch gab es immer wieder Gäste aus dem Ostblock, die mit ihren lauten Musikboxen gestört haben.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im September 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Inna |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 7 |
Liebe Inna, recht herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre persönlichen Eindrücke über unser beliebtes Hotel Iberostar Herceg Novi mitzuteilen. Wir möchten alle Aspekte beachten, um für unsere Gäste ein Umfeld zu schaffen, das alle ihre Wünsche für einen perfekten Urlaub so weit wie möglich erfüllt. Daher nehmen wir sowohl Ihr Lob als auch Ihre hilfreiche Bemerkung mit Dankbarkeit entgegen. Erlauben Sie uns bitte hinzuzufügen, dass zahlreiche und anspruchsvolle Maßnahmen für die Gesundheit unserer Gäste umgesetzt wurden, um den erforderlichen Hygiene-, und Sicherheitsstandard in allen Einrichtungen zu gewährleisten. Wir bedauern sehr, dass Sie diesen Eindruck nicht gewonnen haben und werden natürlich Ihre Beobachtung zur Auswertung weiterleiten. Inna, nochmals möchten wir uns bei Ihnen für das Feedback bedanken und hoffen, Sie bald wieder in einem unserer weltweiten Hotels begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Iberostar Herceg Novi
Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.