Alle Bewertungen anzeigen
Anna (51-55)
Verreist als Paar • Dezember 2021 • 2 Wochen • SonstigeEher enttäuschend. Keine Weiterempfehlung
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist schon etwas in die Jahre gekommen. Der Empfangsbereich ist etwas düster. Dort befindet sich auch eine Bar und ein Raucherbereich. Das Personal an der Rezeption spricht Französisch, Englisch und Deutsch. Es gibt vorwiegend libysche oder nordafrikanische Gäste, die sich schwerlich an die Corona Regeln halten.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind sauber und bieten ausreichend Platz. Allerdings mussten wir wegen Feuchtigkeitsproblemen zweimal das Zimmer wechseln. Einmal war die Dusche undicht und überflutete das Bad. Ein anderes Mal tropfte es aus einer undichten Klimaanlage. Das WLAN funktionierte 3 Tage nicht, so daß wir uns eine SIM Karte in der Stadt für ca. 11 Euro besorgten. Die Betten sind in Ordnung. Bei unruhigen Gästen, z.b. aus Libyen kann es auch zu Ruhestörungen aus den benachbarten Zimmern kommen.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Wer tunesisches Kantinenessen mag, ist im Buffetrestaurant gut aufgehoben. Die propagierte "Internationale Küche" besteht aus Spaghetti oder Pizza. Die laute Atmosphäre entspricht der einer Bahnhofshalle. Das Publikum besteht zu 70 Prozent aus Libyern, die sich die Teller vollschaufeln und unglaublich viele Essensreste hinterlassen, die im Müll entsorgt werden. Deshalb das Motto der Küche: lieber Masse (die sowieso in den Müll geht) statt Klasse. Getränke: genügend Wasser in Glasflaschen. Rotwein und Bier, sehr gut. Cocktails haben wir nicht versucht.


    Service
  • Gut
  • Das Personal ist sehr freundlich und gibt sich Mühe. Reklamationen werden umgehend bearbeitet. Teilweise ignoriert das Restaurantpersonal beim Ausschank die Maskenregeln.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Außerhalb des Hotels gibt es nicht viel zu sehen. Entlang der Hauptstraße verläuft ein Golfplatz. Innerhalb der Anlage gibt es eine weitläufige, schöne Grünanlage und gepflegte Sportstätten. (Boule, Tennis, Beachvolley etc.) Der Hotelstrand ist jetzt (Anfang Dezember) von einem Rudel wilder Hunde belegt.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Die Sportanlagen sind sehr gepflegt. Das Entertainement ist Geschmacksache. Die Animateure mit eins, zwei Ausnahmen eher Amateure. Es wird Dart, Bogenschießen, Boule und Yoga angeboten. Wobei mir beim Bogenschießen die Sehne abriß, da das Material schlecht gewartet wird.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2021
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anna
    Alter:51-55
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Markus, die Meinung unserer Gäste ist für uns besonders wertvoll. Daher möchten wir uns bei Ihnen für den Kommentar zu unserem beliebten, direkt am Strand von Sidi Akkour gelegenen 4-Sterne-Hotel Iberostar Mehari Djerba bedanken. Zuerst bedauern wir sehr, dass der Aufenthalt Ihre Erwartungen nicht vollständig erfüllt hat. Wir möchten Ihnen versichern, dass wir uns der Bedeutung der Einhaltung von Hygienemaßnahmen bewusst sind und uns ständig bemühen, unseren Gästen das Gefühl von Sicherheit zu vermitteln, denn die Gesundheit und das Wohlbefinden unserer Gäste stehen immer an erster Stelle. Es tut uns leid, dass Sie diesen Eindruck nicht bekommen haben. Ihre Bemerkungen in Bezug auf unser kulinarisches Angebot mit internationalen und arabischen Speisen haben wir enttäuscht zur Kenntnis genommen. Es stimmt uns traurig zu lesen, dass Ihnen unser hochwertiges Speiseangebot nicht zugesagt hat, denn sowohl die Qualität als auch die Auswahl unserer Speisen spielen bei uns eine übergeordnete Rolle. Wir werden Ihre Bemerkung gerne an die Küche weiterleiten, um unsere Standards überprüfen zu lassen. Andererseits zeigt uns Ihre positive Anmerkung, dass wir uns mit unserem freundlichen Service und unserer exzellenten Sauberkeit auf dem richtigen Weg befinden. Es ist auch eine gute Nachricht für uns, dass unser kompetentes Team Ihnen beim Zimmerwechsel und bei Ihren Anliegen behilflich war. Markus, nochmals herzlichen Dank für Ihr hilfreiches Feedback. Wir hoffen, dass Sie eine gute Heimreise hatten und würden uns wirklich freuen, wenn Iberostar auch in Zukunft eine Option für Ihren Urlaub darstellt. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Iberostar Mehari Djerba

    Offizielle Hotel Homepage

    Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.