- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Ein sehr in die Jahre gekommenes Hotel mit mittelmäßigem Service, jedoch guter Lage und sehr schönem Strand und tollem Pool. Wer kann, sollte die benachbarten (gehobeneren) Iberostar Hotels (Lindo oder Maya) für ein paar Euro mehr buchen. Dieses ist sein Geld leider nicht wert.
Die Zimmer sind sehr in die Jahre gekommen und die Anlage wirkt insgesamt nicht soooo gepflegt. Den Wasserdruck in der Dusche kann man eher als ein „starkes Tröpfeln“ bezeichnen, die Toilette spülte bereits am 2. Tag nicht mehr (der Hausmeister kam erst am Nachmittag. Nachdem wir nachmittags vom Strand kamen, feststellten, dass die Toilette noch immer nicht abgelaufen war und zum zweiten Mal anriefen - sehr eklig bei 29 grad und 80% Luftfeuchtigkeit). leider hatte unser Bad weder Fenster noch Lüftung. Das Waschbecken lief ebenfalls nur sehr langsam ab. Die Größe der Zimmer ist gut, der Schrank für 3 Personen allerdings extrem klein. Für 14 Tage passten unsere Kleider leider nicht alle hinein) Auch der Kühlschrank kühlt gut und wir täglich neu gefüllt (Mineralwasser, Cola, Cola - und Sprite Zero) Die Klimaanlage ist extrem laut, kühlt aber gut. Interessant fanden wir es, dass der Strom (außer beim Kühlschrank) über einen Bewegungsmelder gesteuert wird. Das bedeutet, wenn niemand im Zimmer ist, funktioniert auch der Strom nicht (und somit werden Geräte wie Handys nicht aufgeladen, die Klimaanlage läuft nicht) Im Zuge der Ressourcen Schonung sicherlich eine gute Sache, jedoch eher unpraktisch. Das Licht geht zwischendurch auch manchmal aus, wenn man zu lange sitzt.
Das Essen im Hauptrestaurant ist okay, allerdings nicht 5 Sterne wert. In Europa würde ich 3 Sterne vergeben. Die Auswahl lässt einen sicherlich satt werden, aber die Qualität ist eher mittelmäßig. Besonders enttäuscht hat mich die Obst Auswahl. Morgens gab es Äpfel, Bananen und Orangen. Dazu Melone. Am Abend manchmal nicht passionsfrucht und Ananas, jedoch alles sehr Geschmacksarm. Sicherlich reicht die Auswahl, jedoch hatte in Südamerika (und für 5 Sterne) irgendwie eine größere und abwechslungsreichere Auswahl erwartet. Für alle deutschen: Brötchen gibt es leider keine, weder morgens noch abends. Das gesamte Essen ist extrem auf Amerikaner abgestimmt. Der Kaffee beim Frühstück war aus unserer Sicht ungenießbar. Wir haben bis 8 Uhr gewartet und Kaffee in der Lobby geholt. Dort gibt es eine barista Maschine. Am Strand gibt es leider gar keinen Kaffee.
Der Service insgesamt war okay. Am meisten Mühe haben sich die Reinigungskräfte. Diese waren immer sehr ordentlich und freundlich! Die allermeisten Kellner (ganz besonders an den Bars) waren sehr unfreundlich oder besser gesagt, nicht sehr freundlich. Wir hatten den Eindruck, dass es am Trinkgeld lag (oder vielmehr, dass wir am Anfang keins gegeben haben) wir hatten genau einen Kellner (Raúl) der uns mit Elan & Freude bedient hat. Die Bar Mitarbeiter fanden wir tatsächlich an jedem Tag ab jeder Bar eher unterkühlt. Aber das ist ja sehr subjektiv. Bei Anreise war der Mitarbeiter an der Rezeption sehr freundlich (auch die Telefonate waren immer höflich), jedoch gab er uns bei Anreise keinerlei Informationen zur Anlage (wo befindet sich was, wo bekommen wir Handtücher, welches Restaurant öffnet wann und befinden sich wo, wie und wo und wie oft können wir Restaurants reservieren etc.) man muss sich schon um alles selbst kümmern und es herausfinden. Das ist doch recht zeitintensiv und ich befürchte, wir haben deshalb längst nicht alles gesehen & genutzt
Vorweg: viele der Bewertungen hier bewerten scheinbar nicht das Hotel „Iberostar paraíso beach“ sondern die Nachbarhotels „Iberostar Lindo“ „Iberostar Maya“ und/oder „Iberostar Grand Paraíso“. Wir hatten leider das Pech (nicht gut genug recherchiert) im „Beach“ unterzukommen. Daher ist eine Nutzung der umliegenden Hotels NICHT möglich. Weder den Wasserpark noch die Gastronomie oder die Pools. Dies teilte man uns direkt bei der Anreise mit. Für 100 USD am Tag kann man diese mitbieten. Wir hatten hier etwas anderes gelesen (man kann ALLES mitnutzen) und waren sehr enttäuscht, vorallem unser 5-Jähriger wegen des Wasserparks. Wer allerdings eins der hochwertigeren Hotels gebucht hat, kann die „minderwertigen Hotels“ „Beach“ und „Mar“ mitnutzen - aber warum sollte man ?! Schlimm fanden wir auch die eingesperrten, gestutzten Papageien. Erst am letzten Tag waren sie mal auf der kleinen „Insel“. Den Rest der Zeit in einer winzigen Voliere… traurig anzusehen… Die Fahrt zum Hotel ging recht schnell. Ca 30 Minuten. Das Hotel liegt recht zentral inmitten einer der Hotelzonen. Wir haben mehrere Ausflüge gemacht und waren überall gut angebunden. Der Strand ist super schön und sehr gepflegt. Regelmäßig fährt ein Fahrzeug am Strand entlang und beseitigt die Algen (wir hatten nur ganz ganz wenige) Toll ist die Tierwelt im und um das Hotel. Wir fanden großen Gefallen an den (teils sehr) frechen Nasenbären. Auch manche Leguane sind beeindruckend. Wer aufmerksam isr, sieht sogar kleine Affen in den Bäumen der Anlage.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sowohl am Strand als auch in der Umgebung ist tolle Ausflug Möglichkeiten. Wir haben viel über GetYourGuide gebucht (eine deutsche App) vieles ist dort günstiger und man kann es online buchen. Am Strand kommt alle 30 Sekunden jemand, der etwas verkaufen möchte - von der Handtasche bis zum Ausflug nach tulum - alles manchmal doppelt so teuer wie außerhalb.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Kinder: | 1 |
Dauer: | 2 Wochen im Januar 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Nicole |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |
Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.