- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
3 Wochen Iberostar Paraiso del Mar Vom 2.5.2024 – 23.5.2024 Tag 1 Ankunft. Nach einer langen Anreise ein sehr freundlicher Empfang an der Rezeption. Wir hatten im Vorfeld schon um ein Doppelbett und ein Zimmer nicht im Erdgeschoß gebeten. Der Wunsch lag vor und die freundliche Dame am Empfang gab uns Bescheid das auch das Doppelbett hergerichtet wird. Bei Zimmerbezug war bereits ein Mitarbeiter da, welcher die 2 King Size Betten zusammengeschoben hat. Wir hatten ein Zimmer mit Meerblick gebucht. Das Zimmer lag im dritten Stock mit großartiger Aussicht direkt auf den Strand. Übersicht. Es sind 5 Hotels und obwohl jedes Hotel 5 Sterne hat, gibt es unterschiedliche Kategorien. Unterste Kategorie: Paraiso del Mar und Iberostar Paraiso Beach. Die Bars und Restaurants usw. können gegenseitig benutzt werden. Mittlere Kategorie: Paraiso Lindo Höchste Kategorie: Paraiso Maya und Grand Paraiso War uns vorher nicht so bewusst. Wir hatten mit dem Paraiso del Mar eine der unteren Kategorien gebucht es aber absolut nicht bereut. Die weitere Beurteilung bezieht sich also nur auf das Paraiso del Mar und das Paraiso Beach. Die Anlage ist sehr groß und schön angelegt. Man kommt sich ein wenig, wie im Dschungel vor, wenn man durch die Anlage läuft und die vielen unterschiedlichen Pflanzen und freilaufenden Tiere sieht. Alles ist sehr gepflegt und es sind immer Gärtner zu beobachten die alles in Ordnung halten. Um durch die Anlage zu kommen kann man Golf Cars nutzen die regelmäßig vom Strand und den Lobbys der unterschiedlichen Hotels fahren. Wo sich die Cars gerade befinden, sieht man auf der Hotel-App. Es gibt Unterschiede zwischen den „normalen“ Cars und den „exklusiven“ Cars die vermutlich mit einer „Star Prestige“ Mitgliedschaft genutzt werden können. Am Strand gibt es auch einen Star Prestige Bereich, der nur von den Mitgliedern benutzt werden darf. Strand. Der Strand direkt vorm Hotel ist ziemlich voll und man muss recht früh am Morgen eine Liege belegen, wenn man eine Chance haben will, den Tag am Strand zu verbringen. Die anderen Hotels sind nach meinem Eindruck vom Strand her nicht so überlaufen. Es gibt auch Bali Betten am Strand und im Star Prestige Bereich. Beides soll aber lt. Aussage der Reiseleitung sehr teuer sein. Ich persönlich finde solche Unterscheidungen in einer 5* All Inklusiv Anlage nicht so toll. Zukünftig werde ich mehr darauf achten und solche Anlagen nicht mehr buchen. Der Strand an sich zieht sich über den Bereich der 5 Hotels und wird mehrmals täglich von den Braunalgen befreit. Der Strand rechts und links neben der Anlage ist nur schwer zu erreichen und lohnt aus meiner Sicht auch nicht. Es gibt die Möglichkeit mit Booten zum Tauchen zu fahren. Ob das über das Hotel gemacht werden kann, weiß ich nicht. Die Möglichkeit zum Segeln oder Kajakfahren konnten wir nicht nutzen da es zu windig und wellig war. Es gibt eine Strandbar und es werden einem auch die Drinks an die Liege gebracht. Restaurants. Es gibt einige Restaurants, die man vorab reservieren muss. Bei 3 Wochen Urlaub zeigt uns die Hotel-App an, dass wir 5-mal reservieren dürfen. Naja, eher keine 5 Sterne, wenn das bei 3 Wochen nur 5-mal geht. Büffetrestaurant: bietet zum Frühstück und Abendessen eine gute Auswahl. Das wurde uns auch nach 3 Wochen nicht langweilig. Zum Abendessen gab es häufig Themenabende. Mexikanisch, Italienisch, Japanisch usw. Italiener: (geht ohne Reservierung). Die Pizza ist mit viel Käse sehr amerikanisch, das muss man halt wissen und mögen. Das Risotto ist nicht so toll. Das Ambiente ist eher Bahnhof, unser Tisch war nur 2 Meter vom Salatbüffet entfernt. Nach dieser Erfahrung haben wir den Damen, welche die Plätze zuweisen unsere Wünsche mitgeteilt, diese wurden auch immer berücksichtigt. Brasilianer: (muss reserviert werden). Verschiedene Fleischsorten, die jeweils direkt auf einem großen Spieß vom Grill an den Platz gebracht wurden. Dort wird vom Kellner ein Stück abgeschnitten und auf den Teller gelegt, bevor er mit dem Spieß zum nächsten Tisch geht. Wir waren 2-mal da. Beim 1-mal gut beim 2-mal nicht so toll. Wenn der Spieß bereits am Nachbartisch leer war, gab es diese Fleischsorte auch nicht mehr. Es ist dort auch ziemlich hektisch da die Tische mehrmals am Abend belegt werden. Eher nix für ein romantisches Essen zu zweit. Mediterran: (muss reserviert werden) Ambiente und Essen sehr gut. Japaner: (muss reserviert werden) Da auch hier die Plätze am Abend mehrmals belegt werden geht alles recht schnell, und es kommt nicht wirklich zu einem entspannten Essen. Die anderen Restaurants konnten wir nicht besuchen, da es in den 3 Wochen nicht möglich war diese zu buchen. Zimmer. Wir hatten ein Zimmer mit Meerblick im 3 Stock. Das Zimmer war sehr groß und hatte einen Vorraum mit den Kleiderschränken und je einer Tür zum Bad und zum Hauptzimmer. Hier bekamen wir scheinbar ein Upgrade von Iberostar. Danke dafür. Von dem großen Balkon aus konnte man nachmittags im Schatten die Aussicht genießen. Die ersten 3 Tage funktionierte die Klimaanlage nicht. Das war für uns bei den Temperaturen in Mexiko nicht sehr angenehm. Wir konnten jedoch bei offener Balkontür schlafen und die Meerluft kühlte nachts etwas. Hier hat uns die Rezeption allen voran Fr. Ruby sehr freundlich geholfen. Der Techniker hatte am 3 Tag alles repariert und alles funktionierte wieder. Man hat uns auch ein anderes Zimmer im 2. Stock angeboten, aber wir wollten das größere Zimmer im 3. Stock behalten. Minibar wird täglich gefüllt enthält 2 Dosen Bier, Cola, Limo, Sprite und Mineralwasser. Es gibt 2 Glasflaschen damit man jederzeit gefiltertes Wasser abfüllen kann. In jedem Haus gibt es mehrere Abfüll-Stationen für Wasser und Eis. Insgesamt ist die Anlage etwas in die Jahre gekommen aber alles in Ordnung und gepflegt. Abendveranstaltung: Es werden welche angeboten (Karaoke, mexikanischer Abend usw.) wir haben jedoch nur selten welche besucht, da das Angebot nicht wirklich attraktiv war. Zusätzlich gibt es auch noch Veranstaltungen, die wieder separat bezahlt werden müssen. Insgesamt fanden wir das nicht so großartig. Fazit. Eine wirklich sehr schön angelegte Anlage mit vielen Pflanzen und Tieren. Die Zimmer sind schon etwas in die Jahre gekommen aber immer noch in Ordnung. Sehr gutes Essen und vor allem sehr freundliches hilfsbereites Personal in allen Bereichen. Das findet man so nicht immer. Trinkgeld wird gerne genommen ist aber auf keinen Fall Voraussetzung, ob der Service gut oder schlecht ist. Wir mussten wegen eines kleinen Unfalls (Zeh am Felsen im Meer aufgeschlagen) den Arzt in Anspruch nehmen. Auch hier war die Versorgung im Hotel top. Man hat mehrmals nachgefragt, ob alles OK ist und ob noch Hilfe benötigt wird. Auch beim Auschecken hat man sich nochmals erkundigt, ob alles in Ordnung ist. Ausflüge: Wir haben insgesamt 3 Ausflüge gemacht und einmal den Hoteltransfer nach Playa del Carmen genutzt. In Playa del Carmen sollte man ein wenig von der Haupteinkaufstrasse weggehen und eine der parallel verlaufenden Straßen besuchen. Dort gibt es Souvenirs usw. bedeutend günstiger und man wird nicht permanent angesprochen. Die Ausflüge haben wir über Aledia Tours gebucht. Die Ausflüge werden in kleinen Gruppen gemacht und man ist früh unterwegs, um vor dem großen Ansturm bei den Sehenswürdigkeiten zu sein. Hatten wir auch schon bei unserem ersten Mexiko Urlaub 2017 gemacht. Das lohnt sich auf jeden Fall. https:// alediatours. com/
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 3 Wochen im Mai 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Cornelia |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 3 |
Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.