- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir haben das Hotel aufgrund der Lage (und zwar wegen der Bucht Marsá Mubarak) ausgesucht. Und haben es nicht bereut. In der Bucht sind mehrere große (120-150 cm) Schildkröten und eine Seekuh zuhause. Die Seekuh kommt nur morgens und nachmittags zum grasen in die Bucht, in der Zeit kann man sie beobachten. Die Schildkröten sind immer in der Bucht zu sehen. Die Corona Maßnahmen werden sehr gut umgesetzt (es steht überall Desinfektionsmittel zur Verfügung, es gibt am Buffet Einmalhandschuhe, das Personal trägt Mundschutz). Dank der geringeren Auslastung des Hotels fällt es leicht Abstand zu anderen Personen zu halten. Am Buffet z.B. kam es nie zur größeren Ansammlungen oder sogar zu einem "Stau", am Strand und am Pool gab es auch immer genügend Liegen, um den Abstand zu wahren.
Zimmer sind ausreichend groß und modern ausgestattet. Minibar wird täglich sowohl mit Softdrinks und Säften als auch mit alkoholischen Getränken aufgefüllt, und sind ebenfalls inklusive.
Im Hotel gibt es ein Buffet Restaurant und zwei Á la Carte Restaurants. Das Essen war immer sehr abwechslungsreich und schmackhaft zubereitet. Der Chefkoch war stets im Buffet unterwegs um nach dem Rechten zu sehen und die Gäste zu begrüßen. Die Cocktails an allen Bars waren ebenfalls sehr lecker und schön angerichtet. Außerdem gab es eine große Auswahl. Die Strandbar serviert zwischen 12:30 und 16:00 Uhr Snacks (wie z.B. Burger, Sandwiches und Pide), die ebenfalls immer sehr lecker sind. Der Wein zu Mahlzeiten im Restaurant ist gut und wird in der richtigen Temperatur serviert. Am letzten Abend haben wir sogar eine Überraschung vom Hotelmanagement bekommen: eine Flasche Weißwein, die sehr schön zum Abendessen serviert wurde.
Dieser Aufenthalt war unser 12. Mal in Ägypten und so einen guten Service haben wir noch nie erlebt. Alle Mitarbeiter (vom Kellner bis zum Rezeptionisten) sind sehr zuvorkommend und aufmerksam. Der General Manager Atef Hussein ist den ganzen Tag im Hotel unterwegs, um nach dem Wohl der Urlauber zu sehen. Die Gästebetreuerin Olessia ist auch sehr herzlich und hilfsbereit. Am Strand werden die Getränke ebenfalls an die Liege gebracht. Viele Kellner (z. B. Omar, der uns besonders im Gedächtnis geblieben ist und außerordentlichen Lob verdient) und andere Mitarbeiter können sehr gut Deutsch und haben immer einen lustigen Spruch parat.
Das Hotel befindet sich in Marsa Alam, in der Nähe vom Port Ghalib (ca. 6 km, bzw. 10 Minuten Fahrt mit dem Taxi). Im Juli waren von deutschen Flughäfen keine Direktflüge möglich. Man muss von daher mit einer Fahrt von 2,5 bis 3 Stunden vom Flughafen in Hurghada rechnen. Umgeben ist das Hotel sonst von Wüste. Das nächste Hotel liegt 3 km entfernt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Tagsüber gibt es genug Freizeitangebote vom Animationsteam (Stretching, Wassergymnastik, Wasserball, Beachvolleyball). Für die kleinen Gäste gibt es einen Kinderclub. Am Abend wird Livemusik (Lateinamerikanische und Italienische Musik, 70ger Jahre-Musk) und kleine Shows (Brasilien, "Mister Hotel", "Miss Hotel") angeboten. Zwei Mal in den zwei Wochen gab es Bauchtanz. Außerdem wird gerne polnische Popmusik gespielt. Auf unsere Wünsche deutsche oder russische Musik zu hören wurde nicht eingegangen. Die Abendunterhaltung hat nicht unserem Geschmack entsprochen, aber dafür kann das Hotel nichts. Wir finden es schade, dass man in seinem Ägyptenurlaub so wenig von der einheimischen Kultur und Unterhaltung mitbekommt. Abends kann man zum Port Ghalib fahren, da gibt es zahlreiche Bars und Discos und dort kann man auch Shisha rauchen, im Hotel selbst wird es nicht angeboten (Corona-Maßnahme). Allerdings kostet eine Fahrt mit dem Taxi vom Hotel zum Port Ghalib 10 Euro pro Person, was wir zu teuer finden. Wir waren einmal zu dritt dort und haben für die Fahrt (hin und zurück) 20 Euro bezahlt (konnten den Preis runterhandeln). Von daher wäre es zu kostenlästig öfters hinzufahren.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Slava |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte frau Slava, vielen Dank für Ihre motivierenden Kommentare, die wir über HolidayCheck bekommen haben. Diese sind für uns eine wichtige und positive Unterstützung, in unserem Bestreben, unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und nochmals vielen Dank für das Feedback, das wir von Ihnen bekommen haben. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder als Gast in unserem Hotel begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Atef Hussein Hotel Manager