- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Wer schon in mehreren 5 Sterne Hotels in Ägypten, Türkei und Co. war, wird hier enttäuscht werden. Ich kann mir die ganzen positiven Bewertungen nur durch Leute erklären, die seit Jahren in kein anderes Hotel gehen ausser diesem hier oder durch Personen, die eben einfach noch kein richtig gutes 5 Sterne Hotel kennen gelernt haben. Auf den ersten Blick vermag alles toll zu sein, doch nach genauerem Hinsehen und ein paar Tagen, gibt es einfach zu viele Minuspunkte, so dass ich dem Hotel ne gute 3 oder eine schlechte 4 geben würde. Wir haben pro Person 900€ gezahlt, was hätten wir woanders für einen geilen Urlaub haben können!
Zimmer könnte für ein 5 Sterne Hotel wirklich etwas mehr Luxus geben. Die Möbel erscheinen 20 Jahre alt zu sein, so sehen sie zumindest aus. Sehr viele Gebrauchsspuren. Auf dem ersten Blick ist es sauber, auf dem Zweiten leider weniger. Die Reinigungskraft ist bemüht, vor allem wenn wiederum geht, das Bett zu schmücken. Es sieht natürlich schön aus, aber wenn man nach einem langen Tag erstmal 50 einzelne Blütenblätter heraus fischen muss, kann das nach einem Tag schon nerven. Ebenso sollten dafür extra Handtücher benutzt werden. Menschen mit empfindlicher Haut und Allergien könnte das zum Verhängnis werden, wenn sie sich mit einem Handtuch abtrocknen müssen, auf dem sich lauter Pollen befunden haben. Im Bett habe ich sehr gut geschlafen. Die Dusche sollte unbedingt erneuert werden. Kaputte Fliesen, leichte Schimmelbildung stellenweise sichtbar. Das Wasser wurde nur annähernd lauwarm - auch ein No-Go für ein 5 Sterne Hotel. Hatte gelesen, dass mehrere Leute das Problem hatten und es auch nach einem Zimmerwechsel nicht besser wurde. Haben es also auch gar nicht erst versucht.
Es gibt 2 Sachen, die wir super fanden. 1. Die kleinen Laugenbällchen beim Frühstück und 2. Die Pasta im Strandrestaurant. Im Jahr 2022 sollte man doch meinen, dass mittlerweile jeder Lactoseintoleranz kennt. Hier Fehlanzeige. 5 Sterne Hotel? Abgesehen vom Milch Problem, konnte sich das Frühstück aber sehen lassen. Mittagessen gab es irgendwie nicht im Hauptrestaurant? Wollten einmal hin gehen, weil wir das andere Essen nicht mehr sehen konnten - war geschlossen. Essen am Pool ne reine Katastrophe. Pizza? Da schmeckt wirklich die billigste TK-Pizza besser. Nudeln in einer angepriesenen Lachssoße waren wirklich ekelhaft, konnte man nicht essen. Selbst die Pommes waren nicht mal knusprig. Wer sich vegetarisch ernährt, hat eh verloren. Mitgegessen war wirklich beschissen. Am besten waren die Waffeln, die waren super! Das Eis, von dem ich hier öfter gelesen habe bestand aus zwei billigen Fertigeis - Sorten. Klasse.
Die Kellner etc. waren stets freundlich, manchmal mir persönlich zu sehr und ich habe mich unwohl gefühlt. Für meinen Geschmack wurden wir zu oft beim Essen gestört, jedes mal ein anderer Kellner, der versuchte noch netter zu sein als sein Vorgänger um eventuell Trinkgeld abzustauben. Ebenso gab es des öfteren eklige Blicke auf meinen Körper, was mir sehr unangenehm war. Natürlich habe ich mitbekommen, dass sich einige Frauen damit aufgegeilt haben, wenn ein junger Kellner "lustige" Witze mit ihnen gemacht hat und geflirtet hat. Das brauche ich aber nicht- und fand ich mehr als unpassend!
Strand ist schön, hat mir gut gefallen. Das Meer glänzt aber sowieso in ganz Ägypten, wurde da noch nie enttäuscht. Was soll man zu der Umgebung aber sonst gross sagen? Vom Flughafen aus sieht man 30 Minuten lang viel Wüste (was ja logisch ist), geschmückt mit sehr viel Dreck, Müll und alle paar hundert Meter verlassene Hotel- und Hausruinen. In Ägypten darf und kann man keine schöne Natur erwarten, die spielt sich hauptsächlich unter dem Meeresspiegel ab und kann sich dort wirklich sehen lassen. Der Strandabschnitt des Hotels ist in Ordnung. Die Liegen haben keine Unterlagen! Das hat mir als schwangere Frau gar nicht gut getan, waren deshalb nur einen Tag dort. Wollte jedoch auch nicht nochmal dort hin, da die Reinigungskraft neben den Toiletten am Strand einfach super unangenehm war. Ich wurde angegafft und obwohl ich schon zum Ausdruck brachte, mich nicht unterhalten zu wollen wurde dies ignoriert und ich wurde mit dummen, unnötigen Sprüchen voll gequatscht.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Angebote haben wir nicht in Anspruch genommen - kann mich daher nicht äussern. Animateure waren nett, haben aber ein Nein akzeptiert. Lästiger waren dann die Spa-Männer, die mich jeden Tag aufs neue gefragt haben, ob ich nicht zur Pedikure etc gehen möchte. Nein Mann wurde nie gefragt, das dürfen ja schließlich nur Frauen machen ne?
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sonja |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Frau Alena, Sehr geehrter Herr Michael, zuerst einmal wollen wir uns im Namen des gesamten Teams bedanken, dass Sie Ihren Urlaub bei uns verbracht haben, bedauern es jedoch sehr zu hoeren, dass wir Ihren Erwartungen kaum gerecht werden konnten. Wir haben Ihre konstruktive Bewertung bereits mit unserem gesamten Team besprochen und werden an den angesprochenen Punkten arbeiten, um uns auch dahingehend bestmoeglich in Zukunft zu verbessern. Zudem bedauern wir es sehr zu hoeren, dass Sie unser Personal manchmal als zu viel wahrgenommen haben oder sich unwohl gefuehlt haben. Wir tolerieren solches Benehmen in keinsterweise und werden definitv Ruecksprache mit den Abteilungsleitern halten, um solches Verhalten voelligst zu unterbinden. Wir bieten unseren Gaesten jedoch auch eine groesse Auswahl an vegetarischen Speisen, sowie auch gerne nach Absprache mit den Gaesten eine laktosefreie - oder komplett vegane Ernaehrung an. Wir versuchen auf jeden Gast gezielt einzugehen und seine Wuensche bestmoeglich umzusetzen. Desweiteren wollen wir uns entschuldigen, dass Sie unsere Strandverkaeufer als stoerend aufgenommen haben, koennen Ihnen aber versichern, dass wir keine Unterschiede hingehend des Geschlechtes machen. Jedoch werden wir zudem auch Ruecksprache mit den mit uns kooperierenden Verkaeufern halten, um Beschwerden dieser Art in Zukunft zu verhindern. Wir wuerden uns sehr freuen, Sie vielleicht doch nocheinmal in Zukunft bei uns herzlich willkommen heissen zu duerfen und Sie davon zu ueberzeugen, dass die Dinge nicht so sind, wie Sie von Ihnen leider aufgenommen wurden. Mit freundlichen Gruessen, Luca Duelpers / Guest Relation
Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.