Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Gerald Anni (71+)
Verreist als Paar • August 2020 • 1 Woche • StrandAltamarena- das Top-Hotel - trotz Corona
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das IFA Altamarena- das Top-Hotel - das Spitzenhotel auf Fuerteventura Trotz einiger Einschränkungen wegen Corona gehört es zu den besten Familienhotels auf der Sonneninsel. Alles was man für einen Familienurlaub braucht: Super Zimmer - ein Hotel mit Wohlfühlcharakter leckeres Essen, tolles Personal, klasse Poollandschaft - Wer einen Badeurlaub sucht ist hier goldrichtig. Die Nähe zum Superstrand ist nicht zu übertreffen. Wenige Schritte aus dem Haupteingang und man ist am Strand. Der noch näher gelegene Seitenaus-und Eingang wurde wegen Corona geschlossen. Wer fährt schon nach Fuerteventura, um hier den ganzen Tag am Pool zu liegen. Das Hotel ist sehr gut, die Sauberkeit und die Pflege der Gartenanlage und des Pools ist ausgezeichnet. Für uns ist dieses Hotel super, betrachtet man auch das Preis-/Leistungsverhältnis. Kurz gesagt: Dieses Hotel werde ich, ohne schlechtem Gewissen, meinen Freunden weiterempfehlen. Einmal dort - immer wieder dort. Das AI – Angebot war höchst zufriedenstellend. Das Wasser, verschiedene Softdrinks, Kaffee, Wein, Bier, 3 Cocktails mit Alkohol, davon 2 mit Vodka und 1 mit Rum, verschiedenste Arten von Longdrinks - z.B.: Vodka, Gin , Brandy, Rum, Campari und Whisky - verschiedene Arten von Softdrinks wie z. B.: Pepsi, Pepsi Light, Orangenlimonade, Zitronenlimonade, 7up, sowie verschiedene Schnäpse und Liköre wurden ohne Aufpreis angeboten. Für hochwertige ausländische alkoholische Getränke und Espresso wurde ein Unkostenbeitrag eingehoben. Dies ist auch in anderen Hotels normal. Altamarena Hotel : super Lage, um auch Abends trotz Corona, einen Spaziergang auf der Promenade unternehmen zu können. Essen überdurchschnittlich gut, tolle Auswahl von frischen Früchten, Salaten und sehr vielfältiges Angebot von warmen Speisen. Super ist, dass die Speisen von den Angestellten (natürlich wegen Corona) auf das/die Teller portioniert werden. Auswahl und Frische der Speisen war top. Das Essen ist kaum zu überbieten, von der Auswahl und Vielseitigkeit bis hin zum Geschmack. Das Speiseangebot war groß. Es gab immer Fisch, Fleisch und Geflügel, Rinderbraten mit einer sehr schmackhaften Soße. Wirklich fähige Köche sorgen für ein hervorragendes Angebot. Hier findet jeder das für ihn persönlich Richtige, und die Entscheidung, was man heute essen möchte, fällt mitunter schwer, weil zu viel Interessantes angeboten wird. Wer hier meckert,hat wahrscheinlich ganz andere – sehr große Probleme und will nur einfach alles schlecht machen. Der Altersdurchschnitt hat sich in den letzten Jahren verjüngt. Urlauber sind nicht nur mürrische – dauernd nörgelnde Deutsche, sondern auch Niederländer und natürlich sehr freundliche Spanier. Die insgesamt 213 Zimmer der großzügig gestalteten Hotelanlage sind auf 3 Etagen verteilt. Neben dem Empfangsbereich mit Rezeption und Liften stehen ein Nichtraucherrestaurant, Bar und Großbildleinwand sowie Internetterminals / WLAN zur Verfügung. Wäscherei-Service und Parkplatz (gegen Gebühr). In der gepflegten Außenanlage befindet sich die Poollandschaft mit 2 Süßwasserpools (davon 1 beheizbar), Whirlpool und separatem Kinderpool. Auf den 2 Sonnenterrassen sind Liegen und Sonnenschirme ohne Gebühr, Badetücher gegen Gebühr und Kaution erhältlich. Erfrischungen erhalten Sie an der teilweise überdachten Pool-/Snackbar mit Sitzterrasse. Die angeordneten Maßnahmen wegen der Corona-Krise sind natürlich strengstens einzuhalten. Einige negative Bewertungen sind nicht nachvollziehbar – aber – diese mürrischen Personen – sie sind ja bestens bekannt - kommen immer wieder in dieses Hotel ! Man sieht, dass die IFA - Lopesan Group mit ihren Managern dieses Hotels alles unternimmt, dass sich ihre Urlauber jetzt und auch in Zukunft wohlfühlen. Die derzeitigen negativen Bewertungen sind nicht nachvollziehbar - sie entsprechen nicht den Tatsachen – Wer über dieses Klassehotel meckert, hat wahrscheinlich ganz andere – sehr große Probleme und will nur einfach alles schlecht machen. Ich komme im November natürlich wieder – Gruß an die netten Angestellten und der immer lächelnden Directora !!!


Zimmer
  • Eher gut
  • sehr sauber ---- Renovierung wird 2021 durchgeführt


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Essen war sehr gut - es fehlte an nichts - Wer hier meckert, hat wahrscheinlich ganz andere – sehr große Probleme und will nur einfach alles schlecht machen.


    Service
  • Sehr gut
  • Trotz Corona einmalig - freundlich - Beschwerden, sollten es welche geben, werden sofort erledigt - und das mit Sicherheit positiv


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Im Süden von Fuerteventura gelegen Wegen Corona angenehm ruhig


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Ein freundliches Animationsteam war vorhanden - wurde von uns nicht in Anspruch genommen


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Mehr Bilder(6)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1 Woche im August 2020
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gerald Anni
    Alter:71+
    Bewertungen:40
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gerald, Im Namen der Direktion und des gesamten Teams des IFA Altamarena Hotels möchten wir uns hiermit ganz herzlich für Ihre positiven Kommentare bedanken; wir werden sie an all die Hotelabteilungen weiterleiten, die dazu beigetragen haben, dass Sie Ihren Urlaub bei uns genießen konnten. Wir hoffen, dass wir Sie bald wieder bei uns im Hotel begrüßen dürfen und, falls Sie Fragen haben oder Information benötigen, zögern Sie bitte nicht, sich anhand folgender Email-Adresse an uns zu wenden: altamarena@lopesan.com Mit freundlichen Grüss, Die Direktion.

    Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.