- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Beim IFA Altamarena handelt es sich um ein aus unserer Sicht gutes Mittelklassehotel. Wir waren bereits zum 3. Mal zu Gast dort, da die Lage ideal für einen Strandurlaub ist. Die Gäste sind überwiegend deutsche Urlauber jenseits der 60 Jahre. Die reservieren bereits früh morgens die Liegen, auch wenn dies hin und wieder durch das Personal unterbunden wird. Für diese Semester ist eben wichtig, einen guten Platz am Pool zu bekommen, immer gut und reichlich an der Poolbar "nachtanken" zu können und das obligatorische Stück Kuchen am Nachmittag.
Wir hatten jetzt zum dritten Mal das gleiche Zimmer (132), weil uns dieses von der Lage sehr gut gefällt. Auch wenn das Hotel renovierungsbedürftig ist und man dies immer wieder seitens der Hotelleitung ankündigt, so konnten wir doch kleine Fortschritte sehen. So hatten wir z.B. neue Matratzen und eine neue Badarmatur. Die Fugen der Badewanne waren dem Anschein nach ebenfalls neu. Da auch die Bedienung der Klimaanlage neu war, könnte dies ebenfalls auf eine neue Anlage hinweisen. Sie hat jedenfalls sehr gut funktioniert. Leider sind zu wenig Steckdosen vorhanden. Da könnte man die vielen Blind-Dosen im Zimmer gut mit weiteren Steckdosen ergänzen.
Hat sich gegenüber den letzten beiden Malen erstaunlicherweise sehr verbessert. Die Auswahl der Speisen zum Frühstück war sehr sehr gut. Ich kann hierzu negative Kritiken nicht verstehen, wenn man 5 Sorten Brötchen sowie diverse Brotsorten, frische Joghurt- und Quarkspeisen und auch warmes Essen zur Auswahl bekommt. Beim Mittag- und Abendessen gab es immer genug Auswahl und regelmäßig wechselnde Fleisch- und Fischgerichte. Das nicht immer alles ganz heiß ist, kann man leider nicht verhindern. Wenn man die Speisen nimmt, die frisch aus der Küche kommen, dann sind sie definitiv noch warm genug. Das einzig richtig heiße waren die vorgewärmten Teller, an denn ich mir die Finger verbrannt habe. Die Hygieneregeln wurden gut eingehalten. Da man sich für feste Zeiten beim Essen auf Grund der Corona-Situation entscheiden musste, war der Speisesaal nie überfüllt.
Das Personal war sehr freundlich, immer gut gelaunt und zuvorkommend. Die Reinigungskraft machte einen guten Job und es war immer sauber. Kleiner Tipp von uns: Bei Ankunft schon ein kleines Trinkgeld auf dem Zimmer hinterlassen, dann wird erst recht gut gereinigt.
Das Hotel liegt ganz im Süden der Insel. Da man auf dem Transfer vom Flughafen zum Hotel die Ferienorte Costa Calma und Esquinzo anfährt, ist mit einer längeren Transferzeit zu rechnen (2 – 2,5 Stunden). Das betrifft jedoch alle Hotelanlagen in Morro Jable und sollte einem bewusst sein. Der Weg zum traumhaften Strand ist sehr kurz und in der Umgebung befinden sich viele Läden zum Shoppen etc.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Haben wir nicht genutzt und können es deshalb nicht beurteilen. Wir haben die Abendanimation vom Balkon hören können und es war jedenfalls nicht mehr (wie früher) Helene Fischer vom Band zu hören, sondern Live-Musik und Bingo-Abende. Vorher Mini-Disko für die kleinen Gäste. Die überwiegend älteren Gäste waren wohl sehr zufrieden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im November 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ralf |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 5 |
Lieber Ralf, Vielen Dank für Ihre fantastische Bewertung und Ihre ausführlichen Kommentare. Dank ihnen können zukünftige Gäste von ihren Erfahrungen in der Altamarena profitieren und sind uns natürlich eine große Hilfe, alles in unserer Macht Stehende zu verbessern. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder in unserem Hotel begrüßen zu dürfen, wenn Sie nach Fuerteventura zurückkehren :) Mit freundlichen Grüßen, Patricia Gutiérrez Navarro Hoteldirektor