- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wunderbares neues Resort mit Luxury-All-Inklusive Konzept und den vielleicht freundlichsten Mitarbeitern in einem spanischen Hotel. Verpflegung und Service ebenfalls auf sehr hohem Niveau. Das Interior Design des Hotels ist wirklich grandios, auch wenn die diversen Gebäude von Außen einen recht kühlen Eindruck vermitteln. Die 7 (!) Outdoor-Pools sind schön angelegt, wenn auch nur wenige zu unserem Reisezeitpunkt beheizt. Beachten sollte man, dass das Hotel auch ein Family-Hotel ist und zu unserem Reisezeitpunkt (nach den Sommerferien) viele Familien mit Kindern unter 6 Jahren unterwegs waren. Für die Erwachsenen gibt es einen separaten Adults-Only-Pool, der aber leider zu unserer Reisezeit nicht beheizt war - sehr schade.
Auch wenn unser Zimmerwunsch nicht von Anfang berücksichtigt wurde (wir konnten uns 2 weitere Zimmer anschauen und haben uns dann auch für eines von den beiden entschieden), sind die Zimmer (ca. 33 qm) wirklich sehr modern und schön eingerichtet. Allerdings fanden wir den Schrank für unseren 10-tägigen Aufenthalt recht klein und es gab zu wenig Schubladen und Ablageflächen. Erwarten können Sie alles was von einem 5-Sterne-Luxus-Resort auch zu erwarten ist: Bad mit 2 Waschbecken, Badewanne, separate Dusche und Toilette sowie diverse Bath-Amenities (Shampoo, Conditioner, Shower-Gel, Bademantel etc.). Der große TV bot einige deutsche Programme, die Minibar wird täglich aufgefüllt (im AI-Konzept enthalten), Safe ebenfalls kostenlos, Kapsel-Kaffeemaschine incl. Kapseln, Wasserkocher für Tee, Balkon mit Couch und Tisch.
Das Hotel bietet ein Haupt-Buffet-Restaurant und 6 weitere a la carte Restaurants (italienisch, mediterran, spanisch, griechisch, französisch und asiatisch). Von dem Buffet-Restaurant waren wir ein wenig enttäuscht, beim Frühstück stressige Atmosphäre (waren nur am ersten Morgen dort) und beim Abendessen sind die Speisen leider teilweise nur lauwarm. Die a la carte Restaurants sind alle klasse, die Einrichtungen der jeweilige Restaurants bieten eine schöne Atmosphäre und bei den Speisen gilt das Sprichwort "Das Auge isst mit". Zum Frühstück sind neben dem Hauptrestaurants auch 4 und zum Lunch 5 weitere a la carte Restaurants geöffnet. Es wird in allen Restaurants zum Frühstück und Abendessen eine Reservierung benötigt, beim Mittagessen ist keine Reservierung nötig. Beim Check-In erhalten sie eine Liste mit den reservierten Restaurants während dem gesamten Aufenthalt - Änderungen waren bei uns glücklicherweise frühzeitig immer möglich. Durch die Größe des Hotels (über 400 Zimmern & Suiten) müssen die Gäste zu den Essenszeiten im Hotel "verteilt" werden, damit (ich denke auch covid-bedingt) nicht zu viele Menschen zu einer bestimmten Uhrzeit in einem bestimmten Restaurants speisen wollen.
Der Service in diesem Hotel ist unschlagbar gut. Die Mitarbeiter:Innen legen sehr großen Wert darauf, dass der Urlaub zu einem tollen Erlebnis wird und der Gast rundum zufrieden ist. Was möglich ist, wird möglich gemacht. Turn-Down-Service ist auf Anfrage möglich (wurde bei uns 2 x vergessen, was jedoch kein Grund zur Kritik ist). Wir haben wirklich in noch keinem spanischen Hotel solch einen tollen Service erlebt. Danke dafür an alle Mitarbeiter:Innen des Hotels.
Das Hotel liegt zwischen Marbella (ca. 24 km) und Estepona (ca. 9 km) direkt am Strand, welcher allerdings durch viele Steine beim Einstieg ins Meer nur eingeschränkt zu empfehlen ist. Dies war uns bekannt und stellt deshalb auch keine Einschränkung für uns dar, da wir in der Regel Poolgänger sind. Die sehr bequemen und kostenfreien Sonnenliegen stehen dort in corona-konformen Abstand und entsprechender toller Service ist gegeben. In der näheren Umgebung ist nicht viel zu sehen und die Buchung eines Mietwagens deshalb von Vorteil. 1 x pro Aufenthalt steht einem ein IKOS Mini Cooper zur Verfügung (frühzeitige Reservierung empfohlen).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wie schon beschrieben, bietet das Hotel diverse Freizeitmöglichkeiten, welche wir allerdings nur sehr eingeschränkt genutzt haben. Von den 7 Pools (einer davon ist den Deluxe-Gästen vorbehalten), waren zu unserem Reisezeitraum nur 3 beheizt, was für uns ein größeres Manko darstellt. Da es ein Family-Hotel ist, waren der Kids-Pool, der Family-Pool und ein weiterer Pool am Meer beheizt. Somit war der Run auf den Pool am Meer ziemlich groß, wer nicht mit Kindern gereist ist. Um 10 Uhr in der früh waren die Sonnenliegen bei diesem Pool alle reserviert! Für uns ein No-Go! Während bei den nicht-beheizten Pools immer wieder nur vereinzelt Gäste im Wasser waren, war der beheizte Pool im Vergleich ziemlich voll. Hier hätte man seitens des Managements reagieren müssen, um auch die Menschenmenge besser verteilt zu bekommen. Hier herrschte teilweise Freibad-Atmosphäre wie in Deutschland - und das möchte man nicht wirklich in einem Luxushotel bei dem bezahlten Preis. Weiterhin bietet das Hotel einen Fitnessraum, kostenloser Fahrradverleih, Spa u.v.m.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im September 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marcel |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 64 |
Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.