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Friedhelm (61-65)
Verreist als Paar • September 2021 • 2 Wochen • StrandHände weg von TUI Keine Reiseleitung !
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Beginnend, möchten wir O. K./ F.S. darauf verweisen, das wir beide ein Jahrgang (1959/1963) sind ,wo die Englische Sprache als Wunschfach angeboten wurde und man uns als Pflichtfach leider Russisch auferlegte. Desweiteren wird hier vorrausgesetzt das Internet " JEDERMANN " hat . Nun zu den einzelnen Punkten ,welche von uns reklamiert werden: Punkt 1 Anreise : Mit Ankunft in Punta Cana laut Ihres Schreibens ,solle man nach Rechts gehen und dort den Bus für TUI finden . Wir sahen auf der Rechten Seite ca. 50 Busse Kreuz und Quer stehen . Nach ca. 1 Stunde und bereits ungeduldig auf uns wartend konnten wir Richtung Hotel fahren. Angekommen im Hotel ,eine große Wartehalle (leider gibt es keine andere Bezeichnung dafür) ,hunderte von Menschen .An der Rezeption ca. 5 geöffnete Schalter, standen "Trauben" von Menschen. Nach wiederum ca. anderthalb Stunden und zähen Verständigungsproblemen,sowie eine ungewollte Umbuchung für ein anderes Zimmer (Kosten von 55 US Dollar ) wurden wir dann in eine andere Rezeption dieses Hotels gefahren (Impressive Premium) . Allerdings auch dort so gut wie keine Verständigungsmöglichkeiten ausser (Englisch). Gegen 3 Uhr morgens wurden wir auf unser Zimmer gefahren. Völlig erschöpft konnten wir nicht einmal einschlafen,so dass wir laut uns mitgegebenen Zettel uns gegen 6:30 zum Frühstück begeben wollten !!!! Punkt 2 Hotel / Strand / Gastronomie / Speisen Angekommen im Restaurant niemand vorzufinden ,gähnende leere,dunkel. Zurück in Richtung Strand welchen wir bei Tageslicht noch nicht gesehen haben ,die nächste "freudige" Überraschung (siehe Fotos) . Algen über Algen ,sicher ist uns auch bekannt das dies kein Grund zur Reklamation ist,denn es ist Natur. Jedoch Badefreuden vergingen sehr schnell ,da das Wasser nicht nur unansehnlich dunkel und voller Algen war,sondern auch noch unangenehm roch. Gegen 7 Uhr begaben wir uns wieder auf den Weg zum Frühstück. Nun stellten wir fest das Kellner sich im Restaurant befanden ,jedoch kein Einlass war. Verständigung war leider nicht möglich , so das gegen 7:30 wir eingelassen wurden. Anschließend der Weg zur "Premium" Rezeption wo wir uns mittels Google Übersetzer seitens der Lobby Dame zäh durchgekämpft haben. Die uns aufgeschriebenen Zeiten seien korrekt ???? Ebenso wurde uns verständlich gemacht ,das es für Premium Urlauber ein separates Restaurant gibt ,allerdings erst am kommenden Wochenende öffnen werde. Wieder auf dem Weg zum Strand ,wo wir nun versuchten unseren Schlaf nachzuholen (auf unseren "Premium" liegen), erlebten wir die nächste Überraschung. Mit schweren Gerät und Ohrenbetäubenden Lärm wurden Algen weggeschoben und dann auf riesige LKWs aufgeladen. (siehe Fotos) Zurück in unser ungewollten teuer bezahlten "Luxuszimmer" ,welches direkt am Strand (ca.20 Meter) lag ,sind wir trotz allem Lärm für einige Stunden eingeschlafen. Zur angegebenen Abend Essenzeit 18:30 mussten wir uns ebenso bis zu 10 Minuten gedulden bevor wir eingelassen wurden. Speisen im Restaurant waren alle ,(bis auf Suppe) nur noch warm ! Getränke OK. Beschwerden waren nur möglich mit Übersetzer ,was aber 13 Tage nichts geändert hat. Am nächsten Tag begaben wir uns gegen 6:30 Uhr wieder auf den Weg um zu frühstücken und wieder erlebten wir das gleiche wie am Tag zuvor. Nun hatten wir beschlossen ,da ein Baden im Meer unmöglich war, uns doch in einen der 4 Poolanlagen zum schwimmen zu begeben. Kaum das wir im Wasser waren wurden wir des Pools verwiesen mit lauten unverständlichen Worten . Uns wurde später mitgeteilt das Pools erst ab 9 uhr zur Verfügung stehen. Gegen 7:45 Uhr konnten wir frühstücken ,jedoch mit einen halben Buffet ,da alles nach und nach erst hergerichtet wurde (wir waren also immer noch zu früh) !!!! Zirka 8 :00 uhr kam auch ein ( Eierkoch) . Jedoch ist bis Dato uns der Appetit bereits vergangen. All dies bereits erwähnte, wiederholte sich 13 lange unerträgliche Tage im " Karibischen Flair " , bis auf die Wochenenden !!!!!!!!!! Punkt 3 Wochenenden: Die Krönung unseres nun wirklich langersehnten Urlaubs in Punta Cana waren die Wochenenden . Das Hotel war ab Freitag bis Sonntag Nacht zu fast 100 % ausgelastet ,was heißt , das Einheimische dieses Hotel buchten und vor laueter Menschenmassen es überall unereträglich war ,ob Strand Gastronomie ,Poolanlagen ,alles völlig überfüllt . Somit verbrachten wir die größte Zeit auf unserem Zimmer. Auch ein Versuch die Hotelanlage zu verlassen und uns den Ort anzuschauen wurde für uns zum Albtraum. Keine 200 Meter ausserhalb unseres "Hotels" ,nur verdreckte Straßen ,aufdringliche Kellner welche einen ins Lokal ziehen wollte ,gab es nur ein Weg ,zurück ins Hotel. Wie bereits erwähnt ,öffnete tatsächlich das "PREMIUM" Restaurant ,allerdings frühs vor 7:30 standen wir ebenso vor verschlossenen "Türen" . Die Frechheit nun schlecht hin , das dieses sogenannte PREMIUM Restaurant nur 25 % an Angebot hatte wie das normale Restaurant und das wenige was dort angeboten wurde ,war kalt . Der einzig wirkliche Wermutstropfen war in diesem PREMIUM Restaurant ,das es nicht überfüllt war am Wochenende. Die angebotenen Ala Carte Restaurants waren nur mit Reservierung möglich ,welche wir auch 2 mal nutzten ,jedoch auch hier waren die angebotenen Speisen nur in Englischer ,Französicher und Spanischer Sprache ausgewiesen und des weiteren nur lauwarm... Ursprünglich beabsichtigten wir auch einige Ausflüge zu machen ,doch auch dies ist wurde uns verwehrt auf Grund der Sprachbarriere . Fazit : Am 19.09. 2021 kam für uns der langersehnte Tag der Abreise von einem "URLAUB" ,der mit Sicherheit nicht vergessen wird ,allerdings in mehr als schlechter Erinnerung ! Wir haben bewusst noch keine Kundenmeinung im Internet abgegeben ,da wir erst auf die Reaktion und Entschädigung seitens TUI warten. Am 21.09. haben wir für 4 Tage in den Bergen uns vom URLAUB erholen müssen ,mit viel Schlaf !


Zimmer
  • Eher schlecht

  • Restaurant & Bars
  • Schlecht

  • Service
  • Sehr schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Eher schlecht

  • Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im September 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Friedhelm
    Alter:61-65
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Dear guest, We appreciate that you has chosen us as your vacation destination and the time you invested in writing a summary of your stay with us. We strive to provide a great time for all of our guests, and we deeply regret that we were unable to meet your expectations this time. Please receives our apologies for the inconvenience. Our resort has always been known for providing excellent customer service, and we can assure you that this is not our standard. We will review your comments about our service in detail and will work to avoid similar reports from our future guests. Econcierge Impressive Premium Punta Cana

    Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.