Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Marion (51-55)
Verreist als Paar • August 2019 • 3-5 Tage • StrandFinger weg vom Inselhotel Poel
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Als Hundehotel mit 3,5 Sternen gebucht. Auf dem Zimmer kein W-Lan, kein Tresor und auch kein Kühlschrank. Und dass man täglich ein Kärtchen in eine Urne am Empfang bis 10 Uhr werfen muss, wenn man das Zimmer gereinigt haben möchte, ist auch ein Unding. Dieses Hotel geht gar nicht. Unfreundliches Personal, schlechter Service, schmutzge Räumlichkeiten. Hunde werden eher geduldet, als herzlich willkommen geheißen. Leider hatten wir hier Halbpension gebucht. Bei der Frühstücksauswahl konnte man sich noch behelfen, aber beim Abendbuffet gab es wenig zur Auswahl, das zudem sehr regional ausfiel. Unserer Meinng nach war kaum etwas davon selbst gekocht, sondern wohl nur aus Päckchen zubereitet …was man sowohl schmeckte und auch Blähungen verursachte. Möglichkeiten zum Essen hatte man als Hundehalter entweder nur draußen (wenige Tische, die bei gutem Wetter natürlich besetzt waren) oder zwischen der Damen- und Herrentoilette im einzigen W-Lan-Bereich, der natürlich immer besetzt war mit Handys und Laptops Der Bereich lag zudem direkt am Eingangsbereich und war entsprechend „zugig“. Getränkeservice gab es dort nur auf ausdrückliches Nachfragen und zwar immer – wir mussten also jedesmal das Personal darauf ansprechen. Der Tisch wurde auch nicht eingedeckt, ich musste Besteck, Servietten etc. selbst organisieren. Als ich einmal um Salz und Pfeffer bat, fragte mich die Dame, wo ich denn sitzen würde und war schon bereit, sich auf den Weg zu machen. Als ich ihr sagte, im Eingangsbereich vor der Klotür, drückte sie mir beides kurz entschlossen in die Hand, statt es an den Tisch zu bringen, wie sie es vorhatte. Wir saßen also die ganze Zeit an einem kleinen Couch-Glastisch mit Sesseln. An Esskomfort war nicht zu denken. Kaffee gab es auch nur einzeln aus einer großen Isolierkanne, so dass wir pro Frühstück bestimmt 10x unterwegs waren, um alles zu organisieren und der Hund immer wieder aufspringen musste, wenn jemand die Toilette nutzen wollte. Auch waren Milch und Kaffee meist aus, so dass ich auch hier entweder warten musste oder wieder lostigern. Direkt beim Empfang im Hotel musste man sofort Kurtaxe, Parkplatz etc. bezahlen. Jedes Getränk musste auch sofort vor Ort bezahlt werden, so dass man auch innerhalb des Hotels immer den Geldbeutel mitführen musste. Aufs Zimmer schreiben war nicht möglich. Wir hatten mit dem Hund ein Zimmer im 1. OG, das nur über viele Treppenstufen zu erreichen war. Auf meine Bitte, uns ein Zimmer im EG zu geben, wurde ich mit der Begründung abgewiesen, dass da andere Hunde auch schon raufgingen und wir das ja nicht gebucht hätten. Das Zimmer selbst war sehr schmutzig, die Toilettenspülung funktionierte nicht, die dreiteilige Duschtür funktionierte nicht und ließ sich nicht schließen. Die Fliesenfugen und insbesondere der Duschkopf waren total verschimmelt. Dieser wurde nach einmaliger Bitte ersetzt, die Spülung erst nach 5(!!!) Anfragen. Dazu war das Zimmer einen halben Tag nicht nutzbar, da wohl keine Ersatzteile vorrätig waren. Im Anschluss musste ich erst einmal die Toilette putzen, da sie mit Gummimasse o.ä. total verschmiert war. Auch hatte es den Anschein, dass unsere Handtücher benutzt waren. Als am zweiten Tag auch noch ein Licht im Bad flackerte, haben wir aufgegeben. Trotz Meldung wurde dieses nicht mehr ersetzt, bis wir abreisten. Und von der Staubschicht mag ich gar nicht reden … Die Sauberkeit der Zimmer entsprach nicht unseren Vorstellungen. Der Vollständigkeit halber erwähne ich hier noch, dass einen Tag lang auch der Haupteingang nicht nutzbar war, da ein Gerüst mit Malerarbeiten aufgestellt wurde …in der Hauptsaison … ;-) Fazit: Keine Empfehlung und das haben auch andere Gäste ohne Hund so gesehen!


Zimmer
  • Schlecht

  • Restaurant & Bars
  • Schlecht

  • Service
  • Schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:3-5 Tage im August 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marion
    Alter:51-55
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Marion, scheinbar ist bei Ihrem Aufenthalt alles schief gelaufen, wofür wir uns natürlich bei Ihnen entschuldigen möchten.