- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Für Familien eher nicht bzw. Nur mit Abstrichen geeignet. Ausführliche Rezension für Familien, in unserem Fall 2 Erwachsene, ein Kind mit 6 Jahren und einem Baby im Krabbelalter: Flug und Ankunft so wie Transfer auch in Corona Zeiten problemlos. Man wird am Flughafen in Empfang genommen, sofort zum Bus weitergeleitet, der einen zum Hafen bringt (15min). Dort angekommen kann man in die Fähre steigen (35min) und wird am Hafen in Formentera wiederum vom Bus abgeholt. Der Transfer zum Hotel Dauerte mit dem Bus vielleicht 15 Minuten. Alles in allem sehr problemlos! Die Damen an der Rezeption sprechen verschiedene Sprachen, teilweise sogar Deutsch. Der Check in war ebenfalls problemlos, nur leider wird sofort eine Kurtaxe fällig (in unserem Fall 45 €). Ehrlich gesagt sind wir davon ausgegangen, dass bei einer Pauschalreise mit all Inklusiv solche Beträge schon enthalten sind. Da man zum Beispiel auch vor Ort nichts kostenfrei nutzen können (zum Beispiel Busse, Eintritte auf der Insel), konnte ich bei einem Preis von über 2000 € für die Reise den Betrag auch nicht ganz nachvollziehen. Darüber hinaus hätte ich es gut gefunden, vorher da Die Damen an der Rezeption sprechen verschiedene Sprachen, teilweise sogar Deutsch. Der Check in war ebenfalls problemlos, nur leider wird sofort eine Kurtaxe fällig (in unserem Fall für 7 Tage 45 €). Ehrlich gesagt sind wir davon ausgegangen, dass bei einer Pauschalreise mit allinclusive solche Beträge schon enthalten sind. Da man zum Beispiel auch vor Ort nichts kostenfrei nutzen können (zum Beispiel Busse, Eintritte auf der Insel), konnte ich bei einem Preis von über 2000 € für die Reise den Betrag auch nicht ganz nachvollziehen - das hätte Tui übernehmen können. Darüber hinaus hätte ich es gut gefunden, vorher Davon zu wissen, da wir nicht allzu viel Bargeld mitgeführt haben, und zum Beispiel das mieten eines Autos vor Ort sehr teuer (100€) ist, EC Karten aber nicht akzeptiert werden. Essen: viel Auswahl, reichlich, auch für Kinder immer etwas dabei. Trinken: vermutlich Leitungswasser , das es an der Bar gibt, schmeckt leider total Nach chlor. Darüber hinaus Hat man eine relativ lange Zeit ohne Zugang zu Wasser (nach dem Abendessen mit dem Schließen der Bar bis am nächsten Morgen um 8:00 Uhr). Was mich tatsächlich gestört hat ist, dass es keine Wasserflaschen beim Frühstück gibt, und man jedes Glas Wasser einzeln am Automat holen muss. Erstens, weil es nach Chlor schmeckt, und zweitens, weil es (Achtung das Geld jetzt eher für Familien mit Kindern) einfach anstrengend ist, wenn man für jedes Glas Wasser einzeln zum Buffet rennen muss. Meiner Meinung nach ist es gerade in einem Land mit solcher Hitze wichtig, dass man morgens schon seine Wasserspeicher auffüllt. So hat man ein 200 ml Glas nach einer langen Nacht und einem bevorstehenden Tag in der Hitze. Praktischerweise ist es mit zwei kleinen Kindern nicht umsetzbar, Entspannt zu essen, wenn man erst mal acht Gläser Wasser zum Tisch bringen muss. Bei Mittag und beim Abendessen gibt es dagegen Flaschen, was sehr angenehm ist. Eine Idee wäre es, Wasserflaschen in Schalen oder ähnlichem zu deponieren, dass sich die Gäste selbst bedienen können. So haben wir es tatsächlich in anderen Ländern erlebt. Zum Mittag und Abendessen gibt es die Standard Getränke aus Glasflaschen (Coca Cola, Fanta und so weiter), an der Poolbar dürfte es vermutlich eine Eigenmarke sein (für uns egal, da wir hauptsächlich wasser trinken). Kaffee beim Frühstück ist ganz schrecklich, irgendeine Instant – Wasser – Milchpulvermischung aus Automaten - kann man wirklich nicht trinken. Daher haben wir immer die 10:00 Uhr Öffnung der Poolbar herbeigesehnt, hier gibt es super Kaffee. Zimmer: Wir waren lange nicht in Spanien, und sind vermutlich spanische Verhältnisse. Unser Zimmerbestand mit vier Personen nur aus Bett. Es ist also sehr klein, aber war stets sauber und wurde täglich gereinigt. Manko für uns war die Lage: wir waren das Zimmer, dass am nächsten zum Pool und zur Abendveranstaltung ist. D.h. wir hatten bis 23:30 Uhr wirklich laute Musik Und auch der Kompressor der Anlage war stets zu hören. Das ganze auch bei geschlossenem Fenster. Dazu sei gesagt: das einzige Fenster im Raum ist gleichzeitig auch die Tür! Normalerweise schlafen wir sehr gerne bei weit geöffneten Fenstern, gerade wenn wir am Meer sind. Das ist leider nicht möglich, da es wie gesagt die Eingangstür ist. Im Zimmer selbst gibt es einen kleinen Kühlschrank und sogar eine Herdplatte. Die sollen wir tatsächlich nicht genutzt, hier wäre aber tatsächlich auch die Möglichkeit, gekaufte Getränke unterzubringen. All inclusive: Ich mag das Konzept sehr gerne, weil ich mir mit Kindern keine großen Gedanken machen muss. Was hier schade ist: es gibt eine bar unten im Hotel, die dann wiederum kostenpflichtig ist. Dort sind tolle Liegen und schöne Schattige Sonnensegel - aber leider nur gegen Aufpreis. Das ist irgendwie blöd, wenn man all inclusive bucht und den Teil nicht nutzen kann. Ansonsten können wir uns aber nicht beschweren: das all Inklusiv oder ernst genommen, wir wurden jederzeit bedient und auch die Zeiten waren in Ordnung. Im Gegensatz zu anderen Hotels in denen wir schon waren, gibt es außer der drei Hauptmahlzeiten nicht viel außen rum (an der Poolbar stehen kleine Croissants und Gebäck, aber sonst nichts großartiges wie zum Beispiel Obst oder Eis oder mal Pommes). Das hat uns aber nicht wirklich gestört, da wir uns gut sattessen konnten. Was dagegen nervig ist: man erhält eine Karte, die gleichzeitig der Zimmerschlüssel ist. Diese Karte muss man, je nach Barkeeper, vorzeigen, wenn man bestellen möchte. Das macht es manchmal etwas schwieriger, wenn man gerade in Bikini am Pool ist und sich einfach etwas zu trinken holen möchte. Ist machbar, aber es wäre einfacher zu Beginn Armbändchen zu verteilen, die das all Inklusiv kennzeichnen. Strand: leider ein für uns recht großes Manko, wollte mit unseren Kindern einen tollen Badeurlaub machen und haben ihr am Pool oder an Stränden in der Umgebung verbracht. Es ist Sandstrand, allerdings sind große Steine unter dem Sand, so dass die Verletzung und Stolpergefahr relativ hoch ist. Die Steine sind bedeckt von Sand, so dass man sie im erst Moment nicht sieht. Darüber hinaus geht vom Pool eine Treppe runter, dann ist der Weg aber nicht geebnet Und eine Stolperfalle für Kinder. Für Paare und so weiter sicherlich machbar, aber mit Kindern (obwohl unsere Tochter schon 6 war) war es etwas anstrengend. Das Wasser ist wunderbar klar, sofern es felsenfrei ist. Es gibt tatsächlich relativ viele Felsen, die auch mit sie gerade gewachsen sind. Das optisch hat uns auch hier nicht gestört, allerdings sind die Felsen wirklich scharfkantig und haben spitze stellen, Das kann mit unter ganz schön weh tun also von der Vorstellung, dass wir ganz gemütlich ein ein klares Meer gehen, weit entfernt. Da muss man etwas weiter fahren und hat schon seine feinen Strände. Pool: Es gibt zwei Pools, im Moment ausreichend liegen (wobei wir uns fragen, wie es im Hotel aussehen würde, wenn es mehr belegt wäre als im Moment, wir würden schätzen es ist so etwa 50 % belegt). Die Pools waren sauber, relativ einfach, für Kinder nicht viel dabei, aber glücklicherweise brauchen Sie ja nicht viel um happy zu sein. Corona: im Hotel gibt es die Möglichkeit sich testen zu lassen, das ganze kostet 40 € und ist vor Einreise nach Deutschland nötig. Das bedeutet Mehrkosten, dessen sollte man sich bewusst sein. So ist unser Urlaub mit Kurtaxe und Testung dann eben doch 200 € teurer gewesen. Die einheimischen halten sich nicht so gut an die Regeln und haben teilweise die Masken aus. Maskenpflicht besteht in den Räumen,Und an der Bar, wenn man etwas bestellt. Alles machbar und für uns völlig unspektakulär. Personal: durchweg super freundlich. Da kann man sich wirklich nicht beklagen! Entertainment: so lala. Kinderclub war für die Kinder schön, allerdings wird kaum deutsch gesprochen. War für unsere große jetzt kein Problem. Abendveranstaltung waren okay, teils schön, teils nicht so unser Fall. Aber es wird etwas angeboten und das fanden wir super. Fazit: es ist an sich eine schöne Anlage, den Strand finden wir nicht so optimal, da Felsig und nicht gepflegt/geebnet. Personal und Verpflegung super! Zimmer sehr einfach, aber zweckmäßig und sauber. Insgesamt haben wir uns auf jeden Fall mehr erhofft, gerade was die Bilder mit den schönen Stränden angeht. Das Wasser kann man hier als Familie nicht so gut nutzen. Noch mal wiederkommen würden wir nicht, in der Preisklasse lassen sich andere Hotels (und Länder) auf jeden Fall vorziehen.
Winzig, mit 4 Personen. Einziges Fenster ist gleichzeitig die tür (kein lüften möglich, und das am Meer, schade). Aber: immer sauber.
Buffet für uns lecker und für eine Woche Urlaub ausreichend abwechselnd. Wasser nur in gläsern - das reicht im hochsommer nicht! Gerade für Familien blöd, wenn mama und papa vor essensbeginm erstmal gläserweise wasser anschleppen müssen.
Freundlich, hilfsbereit, teilweise deutschsprachig.
Umgebung schön, unbedingt mit dem roller außerhalb fahren . Hotellage nicht so schön. Strand felsig - okay, das ist naturbedingt. Aber überhaupt nicht gepflegt, stolpergefahr durch Steine.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Im Hotel mäßiges Entertainment, für Kinder schöner Club. Abendveranstaltung okay. Fitnessraum ist nix.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Kinder: | 2 |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Mariella |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Wir bedanken uns für die Zeit, die Sie sich genommen haben um uns Ihre Ansicht über unsere Einrichtungen zu geben, da Sie uns damit helfen, unseren Service zu verbessern. Wir hoffen Sie bald wieder bei uns zu sehen, damit wir die Möglichkeit haben, Ihre Meinung über unser Hotel zu ändern und damit Sie nächstes Mal mit schöneren Erinnerungen nach Hause fliegen können. José A. Serra
Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.