Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Andreas (61-65)
Verreist als Familie • Mai 2022 • 2 Wochen • Sonstigemein Fazit lautet: Iz Flower "Meer" geht nicht
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

war mit meinen 2 Brüdern vom 6.05-17.05.2022 zu Gast im Iz Flower. Eines vorweg, für Leute die Party rund um die Uhr machen wollen, ist dieses Hotel nicht geeignet. Vielmehr werden hier Menschen angesprochen die nach dem ganzen hektischen Alltagsstress daheim, Ruhe und Entspannung suchen. Das Hotel selber liegt oberhalb von einem Hang, durch Treppen oder über Fußwege hat man einen direktem Zugang zum Meer.( auch für Rollstuhlfahrer geeignet) An den beiden Außenpools die sich auf halber Höhe befinden, kann man sich auf Liegen sonnen und an der Poolbar Getränke holen oder zu Mittag essen. Über die gepflegte Außenanlage, die von Bäumen und Palmen durchzogen ist, kann man sich auf Liegen ausruhen. Am Ende des Fußweges erreiche man den Strand, das "Reich" von Mehmet. Hier bekommst du von Ihm Auflagen für die Liegen und das ein oder andere aufmunternde Wort von Ihm.(alles gut? wünsche dir einen schönen Tag) Auch hier kann man seinen Durst and der Strandbar löschen. Vom Strand aus kannst du ( nicht Richtung Side zu steinig) sondern die andere Richtung auf feinsten Sand Kilometer weit barfuß laufen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • das Zimmer ist zeitgemäß ausgestattet, heißt Klimaanlage, Kühlschrank, Safe , Flachbildschirm, Teekocher mit verschiedenen Teesorten sind vorhanden. Bei zu hartem Bett kann man sich einen Topper ausleihen, Dusche ist ausreichend groß und warmes Wasser kommt sofort. Für die Zimmerreinigung kann ich nur die volle Punktzahl für Hüsne Güven geben, das Zimmer war jeden Tag in einem Topzustand.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • das Essen war abwechslungsreich und hat lecker geschmeckt, für einige Deutsche aber nicht heiß genug. Die Atmosphäre war entspannt und freundlich, kommt aber immer auf einen selbst an. Das freundliche Bedienpersonal allen voran der Oberkellner Mustafa, die Kellner Ibrahim und Fadi haben haben uns zur vollsten Zufriedenheit bedient.


    Service
  • Sehr gut
  • das Personal war bei Problemen sehr hilfsbereit, so wurde z.B. bei mir auf dem Zimmer das Bad-Licht innerhalb von 5Min. repariert. Nichtgeimpfte können sich für den Heimflug einen Schnelltestbescheinigung bei der Krankenschwester im Hotel für 30€ abholen. Für den reibungslosen Hotelablauf möchte ich mich ausdrücklich bei diesen Leuten bedanken ( Hotelmanagement, beim Küchenpersonal, beim Reinigungs- und Wartungsservice, Gartenpflege), die im Hintergrund Ihren Dienst verrichten und die man nur selten zu Gesicht bekommt weil es ohne diesen Personen nicht funktionieren würde.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • die Fahrt Flughafen-Hotel hat mit dem Kleinbus etwa 1 Stunde gedauert. Zum Shoppen läuft man 5 min. vom Hotel aus, an der Hauptstraße befinden sich genügend Läden in denen man erstklassige Markenware einkaufen kann ( kleiner Tipp handeln ist erlaubt und ein muss!!!) Mit dem Dolmus (türkischer Kleinbus) erreichst du Side in 30 min für 1€. Außerdem kannst du jederzeit Tagesausflüge innerhalb und außerhalb des Hotels buchen, wobei außerhalb es wesentlich günstiger ist (bei Josephs-Reisen um die Ecke, einfach fragen)


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    der Fitnessraum hat mich etwas enttäuscht, hier sind Verbesserungen von Nöten, sprich einige der Gerätschaften müssten erneuert werden. Ansonsten kann man Volleyball am Strand spielen, Darten, Tischtennis, Botscha und vieles mehr unternehmen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im Mai 2022
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:61-65
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Andreas, haben Sie vielen Dank für Ihr sehr ausführliches, sehr detailliertes und vor allem sehr herzliches Feedback. Wir freuen uns sehr, dass Sie den Aufenthalt in unserem Hause so sehr genießen konnten und Sie unser Haus so positiv hervorheben. Vielen Dank auch für den Lob und Kompliment über unser Haus und Personal. Gern geben wir Ihr grosszügiges Lob an alle unsere Mitarbeiter weiter. Sehr gerne würden wir uns über einen weiteren Besuch sehr freuen und verbleiben mit freundlichen Grüssen, Mit freundlichen Grüßen IZ FLOWER SIDE BEACH HOTEL TEAM & MANAGEMENT

    Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.