- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Ein sauberes Hotel mit einer gepflegten Anlage, einem schönen Sandstrand und ausreichend Liegen. An sich ist es ein gutes Hotel, aber man muss einige Abstriche machen. Wir haben schon deutlich bessere 4-Sterne-Hotels erlebt und waren ein wenig enttäuscht - zumal es hier auf HolidayCheck so gut bewertet wurde. Wir haben uns mehr erhofft!
Wir hatten ein Zimmer im Haupthaus mit tollem Ausblick zum Meer (8. Etage). Es war stets sauber. Allerdings war es doch recht beengt. Im Bad konnte man sich nicht abtrocknen, ohne entweder an die Tür oder die Dusche zu geraten. Aber das sind lediglich kleine Mängel, die wir hier beanstanden. Zu zweit hat es ausgereicht.
Die AI-Getränke waren okay. Allerdings muss man wissen, dass es in diesem Hotel gar keinen Cocktail gibt, der inklusive ist - Wir kennen es von anderen Hotels, dass man nur einige bezahlen muss, aber hier hätte man wirklich alle Cocktails extra bezahlen müssen. Das war schon schwach... Immerhin gab es Rot- und Weißwein, den man trinken konnte und auch das Bier/Radler schmeckte. Man hätte auch Schnäpse bekommen können, aber davon haben wir nichts probiert. Es gab zwar eine recht große Auswahl an Speisen, jedoch war deren Qualität eher schlecht. Wir können nicht verstehen, wie hier so viele schreiben können, das Essen dort wäre lecker... Zum Glück sind die Geschmäcker verschieden. Wir waren im Vergleich zu anderen Hotels in dieser Kategorie echt enttäuscht. Das Essen war wenig gewürzt und häufig trocken. Ein Stück Tiramisu schmeckte wie ein trockener Rührkuchen. Leider fühlte sich das nicht wie ein AI-Urlaub an, in dem man nach Herzenslust schlemmen könnte....
Das Personal (Kellner, Köche, Strandmitarbeiter etc..) war stets freundlich, hatte ein Lächeln auf den Lippen und bemühte sich sehr, den Wünschen der Gäste zu entsprechen. Nur deswegen geben wir hier 4 von 6 Sonnen.... Verwundert hat uns, dass es mittwochs keine Zimmerreinigung gab und man dann an der Rezeption nach Wasserflaschen fragen musste. Das gehört für uns eigentlich auch zum Service, dass - wenn es schon keine Reinigung gibt - wenigstens die Wasserflaschen bereitgestellt werden. Enttäuscht waren wir von unserem Empfang und der Verabschiedung. Beim Empfang sagte man uns, wir seien eine halbe Stunde für das Abendessen zu spät und stellte uns einen lieblos zusammengestellten Teller mit etwas Wurst & Käse vor die Nase. Nichts, wovon man nach einer langen Anreise satt werden könnte, aber der Hunger treibt es rein und der Ärger spült es runter.... Das hatte schon etwas von einem Kantinenessen in einer Jugendherberge... Bei der Abreise mussten wir eine halbe Stunde vor dem Frühstück essen zwecks unserer Abholzeit und da spielte sich dasselbe Spiel ab...obwohl das Buffet bereits aufgebaut war. Als ich mir eine Marmelade nehmen wollte, wurde ich zurechtgewiesen mit den Worten "No food!", was so viel heißen sollte wie "Das Buffet dürfen Sie nicht berühren!" Wir waren schockiert. So etwas haben wir noch nie erlebt!! Ich war das 4. Mal in der Türkei und war hier eigentlich einen anderen Service gewohnt. Schade!
Das Hotel hat eine top Strandlage und lädt zu Strandspaziergängen ein. Die nachfolgenden Strandabschnitte der anderen Hotels Richtung Side waren alle nicht so schön wie der vom Iz Flower. Auch die Gartenanlage war wirklich top! Die nächsten Einkaufsmöglichkeiten befinden sich direkt an der Straße vor dem Hotel. Von dort kann man auch mit dem Dolmus nach Side Altstadt fahren (für nur einen Euro p.P.). Auf Wunsch ruft die Rezeption ein Taxi, damit man direkt vor der Haustür abgeholt wird und z.B. nach Manavgat fahren kann. Wir sind einmal ins Nova Einkaufszentrum gefahren (zwischen Side und Manavgat). Man hat uns gesagt, dass dort Levis Jeans günstiger zu ergattern seien, weil sie dort hergestellt werden. Von diesem Shopping Center waren wir allerdings enttäuscht - wir würden es nicht weiterempfehlen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Spa im Hotel ist im Vergleich zu anderen Hotels echt günstig und qualitativ auch sehr gut. Wir können das Hamam empfehlen. Die Massagen waren auch super. Toll fanden wir, dass es direkt im Hotel ein Fish Spa gibt. Da kosten 15 Min. 5 Euro. Das ist mehr als fair! Die Mitarbeiter im Spa waren durchweg freundlich und gingen auf alle Wünsche ein. Auch ein Besuch beim hauseigenen Friseur lohnt sich. Für Frauen empfehle ich hier die Pediküre :) Das Hotel verfügt auch über einen Fitnessraum. Dieser war gut ausgestattet. Wir haben hier nichts zu beanstanden. Weiterhin verbreitet das Animationsteam gute Laune. Man kann Beach Volleyball, Tischtennis, Darts etc.. mitspielen. Es gab auch eine Wassergymnastik. Abends stellte das Team tolle Shows auf die Beine. Hut ab bei der Hitze! Als wir im Juli dort waren, waren es am Strand 51 Grad Celcius. Trotzdem waren alle Animateure unermüdlich. Wir haben auch mitbekommen, dass es viele Angebote für die Kleinen im Mini Club gab.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Cindy |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 8 |
Sehr geehrter Cindy Wir möchten uns herzlich für Ihre Bewertung und Ihr Feedback bezüglich Ihres Aufenthalts in unserem Hotel bedanken. Es ist uns wichtig, die Meinungen unserer Gäste zu hören, um sicherzustellen, dass wir unseren Service und unsere Einrichtungen kontinuierlich verbessern können. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt bei uns zufrieden waren. Wir sind stets bemüht, unseren Gästen ein unvergessliches Erlebnis zu bieten, und es ist sehr motivierend für uns zu hören, dass uns das bei Ihnen gelungen ist. Gleichzeitig bedauern wir es sehr, dass es während Ihres Aufenthalts auch Punkte gab, die nicht Ihren Erwartungen entsprachen. Wir möchten uns für etwaige Unannehmlichkeiten entschuldigen und versichern Ihnen, dass wir Ihre Anmerkungen ernst nehmen und daran arbeiten werden, die von Ihnen angesprochenen Punkte zu verbessern. Wir hoffen, dass Sie uns in Zukunft noch einmal besuchen werden und wir Ihnen zeigen können, dass wir Ihr Feedback berücksichtigt haben und unseren Service weiter verbessert haben. Bitte zögern Sie nicht, sich an uns zu wenden, falls Sie weitere Fragen oder Anliegen haben. Mit freundlichen Grüßen, Ihr iz Flower Side Beach Hotel Team