Wichtiger Hinweis zu den Bewertungen!
Dieses Hotel wird gerade von unserem Team beobachtet und überprüft.
- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir hatten noch nie so einen schönen Empfang wie in diesem Hotel. Es umsorgten uns 4 Personen, der Check-In wurde für uns erledigt während wir bei einem Getränk in der Lobby-Bar saßen. Wir bekamen sofort VIP-Bänder da wir 4 Wochen gebucht hatten. Wir sind öfter 4 Wochen in einem Hotel, aber das hatten wir noch nie. Unsere Zimmerwünsche (Lage, Etage, Betten) die wir vorab gemailt hatten, wurden alle sofort und ausnahmslos erfüllt! Man fühlt sofort sehr willkommen und wertgeschätzt. Die ganze Anlage ist groß, sehr gepflegt und absolut sauber. Das ganze Hotel ist sehr großzügig angelegt und gut in zwei Areale (Relax und Animation) unterteilt, die sich Richtung Strand wieder vereinen. Wir waren vom Strand sehr positiv überrascht. Er ist breit, man kann überall ohne Schuhe laufen. Die Bucht die, direkt vor dem Hotel liegt ist sehr sehr sehr flach. Bei Ebbe kann man im knöcheltiefen Wasser ca. 600m rauswandern, da empfehlen sich allerdings Badeschuhe. Bei Flut und Wind wird die Bucht auch von den Kitern gerne und viel genutzt. Zum Baden empfiehlt sich die Bucht des Nachbarhotels, diese ist frei zugänglich, da dieses Hotel seit 12 Jahren geschlossen ist. Dort ist das Wasser sofort tief und man kann toll schwimmen. Wir haben dort immer Barfuß Frisbee gespielt, das ging wunderbar. Badeschuhe sind dort nicht unbedingt nötig. Eine Landzunge geht zwischen den beiden Buchten raus. Dort draußen ist der Einstieg zum schnorcheln (Badeschuhe!). Das Riff ist allerdings tot, viele Seeigel, kaum Fische und deshalb fanden wir es nicht sehenswert. Aber für den täglichen Spaziergang ganz nett. Überall in der Anlage sind sehr viele Liegen, die alle in sehr gutem Zustand sind und Sonnenschirme bieten jedem die Auswahlmöglichkeit, wo er gerne verweilen will. Bei uns war zu jeder Zeit genügend frei. Alle Möbel und Polster, egal ob in den Bars, Poolbars oder Restaurants sind bequem in neuwertigem Zustand und gepflegt. Was außerdem positiv auffiel ist, dass kein Tisch wackelte. Es wird überall ausgebessert/renoviert, so dass es keine rissigen Fassaden, abgeplatzte Farbe oder sowas gibt. Das Jaz Aquamarine ist mit dem Schwesterhotel Jaz Bluemarine verschmolzen. Man kann alle Restaurants, Bars usw. dort kostenlos mitbenutzen.
Großzügige Zimmer mit großen, bequemen Betten und eher harten Matratzen. Viel Ablagefläche, sehr viel Stauraum in Schränken und Kommoden. Schöne Lampen sorgen für angenehmes Licht. Es empfiehlt sich eine Steckerleiste mitzunehmen, da Steckdosen eher rar sind. Im TV gibt es 4 deutsche Fernsehprogramme (n-tv, ZDF, Nitro, Toggo). Die Balkonmöbel sind schön und bequem gepolstert. Kaffee, Tee, Wasser wird täglich aufgefüllt, die Minibar kostet extra (teuer!). Im Bad sind Föhn, Schminkspiegel, Hygieneartikel (Seife, Duschgel, Shampoo, Conditioner, Zahnbürste und kl. Zahnpasta, Duschhaube) vorhanden. Seife, Shampoo, Duschgel sind in Flaschen an der Wand befestigt, was eine sehr gute Idee ist, allerdings sind diese teilweise so schwer zu drücken dass es nicht ganz einfach ist etwas rauszukriegen. Tolle, große Handtücher in sehr guter Qualität. Ansonsten auch dort viel Ablagefläche. WC und Bidet extra mit Türe. Die Klimaanlage funktioniert gut und ist relativ leise.
Das Essen war superlecker!! Uns hat alles sehr gut geschmeckt und alles war auf den Punkt gegart. Die Buffets sind immer schön angerichtet und extrem sauber. Ständig kümmert sich jemand darum, dass evtl. verkleckertes sofort entfernt wird. Die Warmhaltebehälter haben keinen Deckel, was die Optik/Auswahl/Handhabung sehr erleichtert. Das Four Corners (eines der beiden Hauptrestaurants) hat 4 unterschiedliche Bereiche zum sitzen, was somit eine sehr schöne Abwechslung bietet. Der Hauswein, egal ob weiß, rosé oder rot, war gut trinkbar. Die Themenrestaurants kann man selbst an zwei Terminals in der Lobby reservieren. Sollte das nicht klappen, ist auch ein Mitarbeiter in der Lobby bei dem man reservieren kann. Bei uns war das ein paar Mal so, aber der Herr war jedes mal nicht sonderlich "amused" das für uns erledigen zu müssen. Das war aber auch schon das/der Einzige was etwas negativ aufgefallen ist. Es gibt ein italienisches, ein indisches, ein asiatisches und ein libanesisches Restaurant. Den Asiaten haben wir nur einmal besucht, da haben wir schon besser gegessen. Der Italiener ist der Hammer! Egal ob Vorspeisen, Hauptgericht (das Rind ist gigantisch) oder Nachspeise - TOP! Für das indische Restaurant muss man scharfes Essen vertragen, selbst das "leicht scharfe" war mir zu heftig. Den Libanesen haben wir nicht besucht. Gut fanden wir, dass am Strand und an den Poolbars, wo eben Kaffee und Tee ausgeschenkt wird, man Holzstäbchen zum umrühren bereitstellt. Auch wurden Pappbecher verwendet (ist zumindest die bessere Alternative zu Plastikbechern). Ich würde allerdings Mehrweggeschirr viel besser finden. Es ist schon extrem, wie viele Becher da in den Müll wandern, zumal man ja immer zwei bekommt, wegen dem heißen Kaffee.
Der Service im ganzen Hotel ist toll! Jeder ist freundlich, nett, aufmerksam und macht den Aufenthalt einfach nur schön. Es ist kaum möglich jemanden namentlich herauszuheben, denn wirklich alle (Kellner, Gärtner, Toilettenfrau/-mann, Rezeption, Barman, ...) sind sehr freundlich. Uns viel auf, dass es sehr viele Angestellte gibt, somit gibt es auch keine hektische Stimmung in den Restaurants usw. Die Strandtücher sind in einer Tasche und befinden sich auf dem Zimmer. Wenn man neue möchte, stellt man die die Tasche am Abend vor die Zimmertüre, dann bekommt man frische. Aufmerksam ist es auch, dass immer mal wieder jemand an die Liege kommt und einem bei Bedarf die Sonnenbrille putzt. Ein sehr guter und durchdachter Service ist, dass an den Eingängen zu den Hauptrestaurants freundliche, junge Damen mit Handdesinfektion stehen und diese den Gästen anbieten, somit desinfizieren sich fast alle die Hände vor dem Betreten.
Nur 15 km vom Flughafen entfernt. Also kurzer Transfer egal mit Bus oder Taxi. Etwas außerhalb gelegen, aber trotzdem in 1,5 km Entfernung ein paar größere Einkaufsmöglichkeiten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Bei uns waren 4 Pools beheizt. Die Liegen sind alle neuwertig aber ich finde sie unbequem. Es gibt viele verschiedene Rutschen, für versch. Altersgruppen Geschwindigkeiten, mit Reifen,.... Die Animation und Abendprogramm können wir nicht beurteilen. In allen Bars spielt täglich wechselnde instrumental Livemusik (Gitarre, Saxophone,...)
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 4 Wochen im Dezember 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andrea |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Gast, Vielen Dank, dass Sie sich entschieden hatten Ihren Urlaub bei uns im Jaz Aquamarine zu verbringen. Mein Team und ich möchten Ihnen auch für Ihre wertvollen Rückmeldungen danken. Wir versuchen stets einen perfekten Urlaub für unsere Gäste bereitzustellen und sind sehr erfreut, dass Sie einen schönen Urlaub bei uns verbringen konnten. Wir bedanken uns herzlich für Ihre positiven Kommentare über unsere Anlage, Personal, Service, Zimmer und Essen. Das gesamte Jaz Aquamarine Team würde sich sehr freuen, Sie demnächst wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Mohamed Wafa Hurghada Area Manager Jaz Aquamarine Resort