- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Licht und Schatten ist aus meiner Sicht voll zutreffend. Die Anlage ist sehr weitläufig und schön angelegt. Möbel im Zimmer schon ziemlich abgerockt. Bettmatratze aber sehr gut, nicht durchgelegen. Leider war die hier oft vielzitierte Sauberkeit bei uns nicht so. Und ich bin bestimmt nicht sehr pingelig, haben vermutlich nur Pech gehabt mit unserem zimmerboy. Es war noch ok, aber nicht gut. Das Hotel ist auch im gewissen Sinn im Umbruch, es hieß vorher ja auch Resta und nicht Marsa, sieht man vielfach noch, am Hoteleigenem Bus steht noch Resta drauf oder bei der Arbeitskleidung der Köche, Zimmertelefon etc. Auch sind nicht alle Zimmer bewohnbar, weil wohl renoviert wird. Bekommt man aber so nicht wirklich mit, also Baulärm habe ich nicht wahrgenommen. Ich denke in einem Jahr wird es bestimmt schon den ein oder anderen Punkt geben, der dann besser ist als aktuell. Dauert halt seine Zeit. Die Übernahme von Jaz ist wohl noch nicht sooo lange her. Es war aktuell auch kein Problem eine Liege am Pool oder Strand zu bekommen, oder einen Tisch im Restaurant. Wenn alle Zimmer mal bewohnbar sind und die Hütte ausgebucht ist, ist es vermutlich nicht mehr so einfach eine Liege zu ergattern, wie es ja vielfach in anderen Hotels ist. Also hier ist der morgendliche Handtuchrun im Moment kein Thema. Gäste ziemlich international, Deutsche, Holländer, Engländer, Polen, Italiener, Russen. Aber alles soweit OK. Aber durch die vielen verschiedenen Sprachen, sprechen die Angestellten vielfach wenig der jeweiligen Sprache, also auch wenig deutsch aber halbwegs englisch.
Matratze echt gut, restliches Mobiliar ziemlich abgewohnt. Im Bad nur Wanne an der man nachträglich eine Glaswand aufgesetzt hat. Für ältere Gäste, die nicht mehr ganz so sicher auf den Füssen sind alles andere als ideal durch den Wannen bedingten hohen Einstieg. Zimmerreinigung leider nur so lala. Deutsche Fernsehsender praktisch Fehlanzeige, ein paar Tage ARD, dann paar Tage nix, dann auf dem gleichen Programmplatz ZDF, ach ja Deluxe Musik Sender auf deutsch gab es auch noch. Also, wer Wert auf deutsches Fernsehen im Urlaub legt ist hier falsch. Ansonsten übliche Ausstattung Fön, Safe (kostenlos), Wasserkocher für Tee und Kaffee. Kühlschrank (leer), all in auf dem Zimmer bedeutet 2 Flaschen a 1.5 Liter stilles Wasser, keine Soft Getränke oder Alk.
Essen voll OK, findet jeder was, Brot war sehr lecker. Es allen zu 100 % recht zu machen, ist praktisch unmöglich, dafür ist der jeweilige Geschmack einfach zu individuell und subjektiv. Ausreichend Plätze vorhanden, kein Gedränge.
Weitestgehend ziemlich nett, aber auch hier gibt es Keller, wo man merkt, ohne Bakschich, also Trinkgeld geht nix, man wird bewusst ignoriert, aber es gibt auch Kellner, die auch ohne Obolus voll ok sind, wo ich dann auch gerne anschließend was gebe, aber erst Kohle und dann eventuell normal bedient zu werden, sorry geht gar nicht, zumindest bei mir nicht. Erst Leistung dann Trinkgeld und nicht umgekehrt.
In der Nähe kann man für 5 Euro nach Port gahlib mit dem sammeltaxi vom Hotel um 20.00 uhr fahren und um 22.30 zurück. Nebenan gibt es noch mehrere Hotels der Jaz Gruppe, kann man bequem hin laufen, ansonsten rings rum halt Ägypten typisch Wüste Sand und sonst nix. Super kurzer Transfer vom Flughafen Marsa alam , bucht bloß keinen Flug nach hurghada, dann seit ihr ewig unterwegs. Trip nach Luxor mit Bus möglich, allerdings um 4.00 geht es los und ca. 22.30 uhr zurück, kostet ca. 150 Euro.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Man kann diverse Touren buchen, Luxor, schnorcheltripps etc. Poolanlage sehr schön und Wasser im Pool recht warm. Animation sehr bemüht und auch nicht aufdringlich, alles in allem sehr nett und auch die Abendshows ganz gut. Haben wir schon viel schlechter erlebt. Was teilweise nervt sind die kollegen die einem laufend Massagen , Quad Touren, oder beauty Anwendungen verkaufen wollen. Hier hätte ich fast meinen ruhigen Urlaubsmodus verlassen und denen mal ein paar Takte offene Worte gesagt, wie nervend sie sind, immer und immer wieder zu fragen. Mal kann man ja fragen, vielleicht auch ein zweites Mal, aber irgendwann muss auch mal gut sein !!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Tom |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 5 |
Sehr geehrter Herr Tom vielen Dank für Ihre motivierenden Kommentare, die wir über HolidayCheck bekommen haben. Diese sind für uns eine wichtige und positive Unterstützung ,in unserem Bestreben, unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und nochmals vielen Dank für das Feedback, dass wir von Ihnen bekommen haben. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder als Gast in unserem Hotel begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Ashraf Ayed Resorts General Manager
Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.