Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Ferdi (56-60)
Verreist als Paar • April 2024 • 2 Wochen • Sonstige
Schönes kleines Hotel mit Wiederholungsfaktor
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Kleines und ruhiges Hotel in der zweiten Reihe. Die Altersgästestruktur schätze im Durchschnitt mit 50 Jahren. Belegung 80% englische, 20% deutsche/niederländische/belgische Gäste. Verständigung im Hotel überwiegend auf englisch, teilweise deutsch. Sehr kompetenter TUI Mitarbeiter (TUI BLUE Guide) täglich mehrere Stunden im Hotel. Für einen entspannt ruhigen Urlaub ohne Trubel ist das Hotel sehr geeignet.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein Standartdoppelzimmer im 2. Obergeschoss. Man betritt das Zimmer mittels elektronischer Zugangskarte (2 Stück pro Zimmer) und gelang zunächst in einen 1,00 x 2,50 m langen Flur. Im Flur befand sich ein Wandschrank mit großem Spiegel. Im Wandschrank selbst waren reichlich Ablagemöglichkeiten (5 Regale 100 x 40 cm), 18 Kleiderbügel, Bademäntel sowie ein kostenfrei zu nutzender Safe. Vom Flur ging auch das ca. 5 qm große und fensterlose Bad ab. Nicht sehr groß, aber absolut ausreichend und mit Pflegemitteln (Shampoo, Duschgel, Seife, Bodylotion –alles in Nachfüllspendern-) sowie Fön und Kosmetikspiegel bestückt. Zudem Dusche mit Glastür und Antirutschmatte Sehr schön fand die indirekte LED-Nachbeleuchtung. Das eigentliche Zimmer war ca. 3,50 x 4,50 Meter groß. Im Zimmer folgende Schränke mit Ablagemöglichkeiten: Kofferablageschrank für 2 Koffer, Schreibtisch mit Stuhl sowie integriertem leisen Kühlschrank, ein Schrank mit 6 Fächern (je 40 x 50 cm) sowie LED-TV (5 dt. Sender), Tisch , Sessel, Nachtschränke (u.a. mit indirekter LED-Beleuchtung), bequemes Bett 200 x 200 cm (für uns angenehm hart -kann auf Wunsch mit Topper aufgepolstert werden-). Insgesamt sehr ausreichende Beleuchtungsmöglichkeiten sowie mehrere Steckdosen (u.a. 1 Schuko-Steckdose) im Zimmer. Zudem Wasserkocher mit Bechern, mehrere Gläser. Bereitgestellt werden pro Tag kostenfrei 2 x 1,5 Liter Wasser. Zudem ist aus der Minibar Soda und Tonic kostenfrei (restliche Getränke gegen Gebühr). Instant-Kaffee und mehrere Teesorten ebenfalls kostenfrei. Klimaanlage (elektronisch zu regeln) vorhanden) Vor dem Zimmer befindet sich der ca. 3,50 x 2,00 m große Balkon mit zwei Stühlen und Tisch sowie kleinem fest moniertem Wäscheständer. Täglich werden zusätzlich bei Bedarf die im Zimmer mit Bezug vorhandenen Pool-/Strandtücher getauscht. Unser Zimmer (311) war mit Bezug sehr sauber und wurde während unseres Urlaubs täglich gründlich gereinigt! Zudem gab es während des Aufenthalts seitens des Hotels mehrere sogenannte „Goodies“ als Überraschung.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Hauptrestaurant (man kann drinnen und draußen sitzen) mit Frühstück von 07:00 Uhr bis 10:00 Uhr, Mittagessen von 12:30 Uhr bis 14:30 Uhr und Abendessen von 19:00 Uhr bis 21:30 Uhr. Spätaufsteher-Frühstück an der Lido-Bar von 10:30 Uhr bis 11:30 Uhr. „Snacks“ an der Lido-Bar von 12:30 Uhr bis 14:30 Uhr. Beachbar Mittagessen von 12:00 Uhr bis 14:30 Uhr. Getränkeservice, je nach Bar, von 09:00 Uhr bis Mitternacht. Die Verpflegung im gemütlichen und von der Größe her überschaubaren Hauptrestaurant (keine Bahnhofshalle) fanden wir sehr gut. Es wurde aus unserer Sicht mehr in Richtung ägyptisch/orientalisch gekocht und vor allem waren die Speisen warm (wurde auch kontrolliert). Zwar widerholten sich ab und zu Gerichte, aber darauf freuten wir uns sogar teilweise. Geschmäcker sind natürlich unterschiedlich, aber grundsätzlich sollte jede(-r) hier das Richtige finden und genießen können. Breites Getränkeangebot u.a. mit lokalen ägyptischen Alkoholika. Im Hotel ist einmal pro Aufenthalt das sogenannte „Cullinarium“ für ein kostenloses Abendessen über die „TUI BLUE App“ oder Rezeption reservierbar. Sollte man aus unserer Sicht unbedingt wahrnehmen! Zudem gibt es ein „Dine Around“-Konzept mit einer einmaligen Benutzung von einem der sieben verschiedenen A La Carte Restaurants in der Nähe des Hotels, buchbar jeweils zwei Tage vorher über einen Computer im Lobbybereich. Zusammengefasst können wir sagen, dass wir während unseres 12-tägigen Aufenthalts sehr gut gespeist haben und die Getränke waren auch zu unserer Zufriedenheit


    Service
  • Sehr gut
  • Wir empfanden den Service als herausragend. Der Check-In erfolgte schnell, unkompliziert und sehr nett. Überhaupt können wir die Mitarbeiter an der Rezeption, wo teilweise auch deutsch gesprochen wird, als kompetent und sehr hilfsbereit bezeichnen. Am Pool wurde man durchgehend auf Wunsch mit Getränken versorgt. Besonderer Service war das Brillenputzen sowie der Cocktailwagen. Im Restaurant zu den Mahlzeiten ebenfalls ein sehr netter, stets präsenter jedoch unaufdringlicher Service. An der „Sunset-Bar“ sowie „Lido-Bar“ ebenfalls super netter und zu Späßen aufgelegter Service, welcher einem den Aufenthalt sehr angenehm machte (Danke insbesondere an Ashraf und Amir). Trinkgelder (Euro oder Dollar) werden gern genommen, sind aber absolut kein Muss. Für uns stellte sich mit oder ohne Trinkgeld keine Veränderung des Service dar. Gut empfanden wir, dass Trinkgelder gesammelt werden und somit augenscheinlich dem gesamten Personal zu Gute kommen. Das begrüßen wir ausdrücklich! Besonders ist zudem der Service im „Culenarium“; sehr herzlich und nett! Nicht unerwähnt möchten wir die Betreuung durch die TUI BLUE Guides Rahmy und Danielle lassen. Wir benötigten medizinische Hilfe und es wurde sich sehr kompetent und hilfsbereit gekümmert (Transportmittel, Termin Krankenhaus). Diese Betreuung hob sich positiv sehr deutlich von Reiseleitern früherer Reisen ab. Ganz vielen lieben Dank an die beiden.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • 30 km südlich des Flughafens Hurghada. Transferzeit zum Hotel bei uns 25 Minuten mit Kleinbus, zurück 45 Minuten (aufgrund Wartezeit bei weiterem Hotel). Das Hotel mit einer Grundfläche von ca. 20.000 qm und ca. 130 Zimmern, unterteilt in zwei Wohnblockeinheiten liegt in der sogenannten Medinat Makadi in der „zweiten“ Reihe, also nicht direkt am Meer. Die Entfernung zum Strand über einen ebenen Fußweg beträgt 350 Meter. Am Strand teilen sich das TUI BLUE Makadi und das TUI BLUE Makadi Gardens den ca. 60 x 50 Meter großen Strandabschnitt, der auch ein Teil Gras und Hecke sowie eine Strandbar (Taverna Beach Bar) sowie Toiletten hatte. Rechts und links des Hotelstandabschnitts befinden sich die Strandabschnitte weiterer Hotels. (teilweise recht laut) Ganz in der Nähe des Hotels, alles bequem zu Fuß zu erreichen, befinden sich mehrere Souvenirläden, Restaurants, Supermarkt und Apotheke (teurer als z.B. Hurghada, aber noch bezahlbar).


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Im Hotel befindet sich ein Fitnessraum, nutzbar von 07:00 bis 22:00 Uhr (selbst nicht genutzt). Zudem täglich 30 Minuten Wassergymnasitik im Pool. Spa-Angebot in der Nähe (Mediva-Spa –nicht genutzt). Am Strand: Diving-Center, Surf-Center, Wassersport (nicht genutzt). Wer sich ein breites Animations- sowie Sportprogramm wünscht sollte besser auf ein anderes Hotel ausweichen. Diverse Ausflüge werden unter anderem über die TUI-Reiseleitung angeboten (nicht genutzt)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Mehr Bilder(15)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im April 2024
    Reisegrund:Sonstige
    Veranstalter:TUI
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ferdi
    Alter:56-60
    Bewertungen:15
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Ferdi, Sonnige Grüße vom TUI BLUE Makadi Gardens! Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre freundlichen Worte und Ihr positives Feedback mit HolidayCheck zu teilen. Wir freuen uns zu hören, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und es unserem Team gelungen ist, Ihnen ein unvergessliches Urlaubserlebnis zu bereiten. Wir möchten uns auch für Ihre freundlichen Kommentare zu unserem Hotel, dem Personal, dem Service, dem Essen, den Zimmer und unserem Entertainmentprogramm bedanken. Wir sind bestrebt, allen unseren Gästen einen außergewöhnlichen Service zu bieten und freuen uns besonders, dass wir Ihre Erwartungen bei Ihrem Besuch übertreffen konnten. Ihre freundlichen Worte bedeuten uns sehr viel und wir geben Ihr Feedback gerne an unser gesamtes Team weiter. Nochmals vielen Dank, dass Sie sich für unser Hotel entschieden haben und wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Beste Grüße, Ihr TUI BLUE Makadi Gardens-Team

    Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.