Wichtiger Hinweis zu den Bewertungen!
Dieses Hotel wird gerade von unserem Team beobachtet und überprüft.
- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Alles in allem kann ich das Jaz Samaya weiterempfehlen. Vor allem aufgrund der Lage an der Coraya-Bucht, in der man auch bei windigeren Verhältnissen noch gut baden und schnorcheln kann. Das Hausriff hat wirklich einiges zu bieten. Hier kann man viele Stunden schnorcheln, ohne dass einem langweilig wird. Aber auch sonst bin ich mit dem Service, dem Essen, dem Zimmer, der Anlage und der Animation weitestgehend zufrieden.
Die Zimmer sind sehr groß. Etwas in die Jahre gekommen, aber gut in Schuss gehalten. Im Bad findet man alles Mögliche: Duschgel, Shampoo, Conditioner, Bodylotion... aber keine Seife - weder fest noch flüssig. Das Duschgel oder Shampoo als Seife zu verwenden ist nur eine Notlösung, da es einen schmierigen Film auf der Haut hinterlässt
Das Essen sieht teilweise besser aus als es ist: Vor allem die zahlreichen hübschen "Sahnetörtchen" bestehen alle aus einer relativ festen Puddingmasse. Konsistenz und Geschmack bleiben hier weit hinter der Erwartung. Außerdem gibt es eine Theke mit ausschließlich in Salz eingelegtem Obst und Gemüse - das sieht alles super aus, ist aber ungenießbar. Die Getränke sind insgesamt auch eher Mittelmaß: Zum Frühstück gibt es "Orangensaft", der aber weder gut aussieht noch gut schmeckt. Es handelt sich um säuerliches Wasser mit orangenen Stückchen. Den Kaffee und die Kaffeevariationen aus dem Nescafe Vollautomaten kann ich nicht empfehlen. Es scheint sich um löslichen Kaffee mit Milchpulver zu handeln. Es gibt aber noch Filterkaffee und Milch separat. Übrigens kommt fast alles hier von Nestle - nicht nur der Kaffe und die Minibar-Snacks - sondern vor allem auch das tägliche Trinkwasser! Jetzt noch zu den Cocktails, die inklusive sind: die sind okay, aber nicht wirklich gut. Es sind halt ungeschüttelte Saftmischungen (auch mit Alkohol) aus abgenutzten Mehrweg-Plastikbechern - mehr nicht.
Das Personal ist ein wenig zu freundlich bzw. aufdringlich. Ich möchte nicht alle 10 Minuten gefragt werden, ob alles gut ist. Am letzten Tag haben wir sogar erst einen Feedback-Fragebogen und dann auch noch einen Feedback-Anruf auf dem Zimmer bekommen. Während die Verkäufer der Shops und der Ausflüge teilweise richtig gutes Deutsch sprechen, ist die Verständigung mit dem Hotelpersonal schon schwieriger. Bei den Roomboys ist das nicht so wichtig, aber wieso sprechen die Rezeptionisten nur brüchiges Englisch/Deutsch?
In der Coraya-Bucht kann man auch bei windigeren Verhältnissen gut schnorcheln. Der Flughafen Marsa Alam ist nur zehn Minuten mit dem Auto entfernt. Jedoch sind Flüge nach Hurghada (ca. 2,5h mit dem Auto) günstiger. Aufgrund der Vielzahl an Hotels an der Coraya-Bucht gibt es auch Ausflugsmöglichkeiten direkt vor Ort. Zum Beispiel Quad-Tour oder Kamel/Pferde-Reiten durch die Wüste.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt einige Dartscheiben, richtige Sisalscheiben, aber leider schlechte Pfeile. Ansonsten gibt es z.B. Boccia, Fußball, Volleyball, Tennis... Die Pools sind sehr gut gepflegt. Das Animationsteam ist sehr engagiert. Langeweile kommt hier nicht auf. Die Shows am Abend sind... interessant :)
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 3-5 Tage im März 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sebastian |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Herr Sebastian, vielen Dank für Ihre kritischen und motivierenden Kommentare, die wir über HolidayCheck bekommen haben. Diese sind für uns eine wichtige und positive Unterstützung in unserem Bestreben, unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Wir wurden in unseren bisherigen Anstrengungen durch folgende Auszeichnungen [TUI Global Awards, Tripadvisor Travelers’ Choice Award and HolidayCheck Awards]. bestätigt. Wir verstehen diese Auszeichnungen als Verpflichtung zu einer weiteren Verbesserung unseres Service in 2023. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und nochmals vielen Dank für das Feedback, dass wir von Ihnen bekommen haben. Mit freundlichen Grüßen Wessam Zakaria General Manager
Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.