- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Solymar ist ein eher kleineres Hotel und ca. 45 km vom Flughafen Hurghada entfernt. Je nachdem wie viele Hotels vorher angefahren werden, beträgt die Transferzeit ca. 45 Minuten. Das Hotel selbst hat kein Korallenriff (leider) dafür aber, für das Rote Meer eher selten, einen schönen Sandstrand. Besonders hervorzuheben ist die Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit aller Mitarbeiter, sowie das Essen.
Die Zimmer sind teilrenoviert, ausreichend groß, alle mit Terrasse und Balkon, Klimaanlage und Kühlschrank. Von der Renovierung ausgenommen wurden die Bäder. Diese sind aber funktional, mit begehbarer Dusche und wie alles im Zimmer, sehr sauber. Einziger Kritikpunkt, die Beleuchtung könnte heller sein.
Das beste Essen und das in allen Restaurants (Haupt, Strand- und zwei Spezialitätenrestaurants), das wir in Ägypten bislang bekommen haben. Auch hier immer wieder die Frage, ob man noch einen Wunsch hat.
Leider gibt es nur 6 Sterne, um den Service zu bewerten. Freundlich, zuvorkommend und immer die Fragen: „Wie geht es Ihnen, ist alles in Ordnung, können wir noch etwas für Sie tun?“
Am Soma Beach sind derzeit neben dem Solymar noch drei weitere Hotels in Betrieb, zwei direkt anschließend und ein weiteres ca. 1 km entfernt. Wer Trubel und Geschäftigkeit sucht, ist somit hier fehl am Platz.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sowohl für Kinder, als auch für Erwachsene wird durch die Animateure am Strand, am Pool, abends bei der Kinderdisco und bei den Shows ein breites Angebot offeriert. Nicht aufdringlich, freundlich, mit Spaß und Freude bei der Sache, so soll es sein!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im September 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Simone |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 2 |
Liebe Simone, Ihre freundlichen Worte und Bemühungen, dies mit uns zu teilen, werden sehr geschätzt. Wir freuen uns zu hören, dass Sie hier eine unvergessliche Zeit hatten. Es ist schön zu sehen, dass auch unsere Bemühungen im Service und unsere Arrangements Anerkennung finden. Alle Punkte berücksichtigt, um unseren Service immer zu verbessern. Nochmals vielen Dank und alles Gute. Hany Elalfy General Manager
Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.