- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Eigentlich hatten wir für Ende August das St. Regis Abu Dhabi Saadiyat gebucht. Dort verbrachten wir in den letzten 10 Jahren ca. 300 Nächte und waren immer sehr zufrieden. Leider wurde die Reise vom deutschen Veranstalter nicht durchgeführt. Also buchten wir das Zabeel Saray. Ein Riesenfehler! Schon bei der Ankunft um 02:00 Uhr gab es die ersten Probleme. Wir hatten ein Deluxe Familienzimmer mit zwei Zimmern gebucht und erhielten ein dunkles Standartzimmer mit getrennten Betten. An der Rezeption gab es dann endlose Diskussionen. Die Lösung des Problems bestand darin, dass wir uns für eine Suite im sog. Imperial Floor entschieden, 2000,- EUR Aufpreis für 17 Tage, sofort zahlbar. Ok, nur hatten wir eine wunderschöne Suite mit einer sehr großen Terrasse mit Blick auf die Dubai Skyline. Alles gut, dachten wir, bis zum nächsten Morgen. Ca. 300 Meter entfernt befindet sich SKYDIVE Dubai und von dort starteten bereits um 07:00 Uhr Kleinflugzeuge um die Fallschirmspringer in die Luft zu bringen. Ausschlafen war somit nicht möglich. Also ab zum Frühstück Buffet. Der nächste Reinfall. Das Brot und die Brötchen waren steinhart, Wurst und Käse lagen ungekühlt auf Holzbtrettchen, Bircher Müsli gab`s auch, abgefüllt in kleinen Schnapsgläsern. Bei Bestellungen hatte man nur eine 50% Chance, mal kam der Orangensaft, mal nicht. Die Auswahl und die Qualität der Speisen mangelhaft! Als wir dann um ca. 09:00 Uhr am Pool erschienen (Ausschlafen konnten wir ja nicht) waren bereits ALLE Liegen um den Pool reserviert. Jedoch kein Mensch zu sehen. Gegen Mittag lüftete sich das Rätsel. Die Liegen wurden vom Strandpersonal reserviert für die Tagesgäste, die Eintritt bezahlen müssen. Der (einzige) Pool war dann komplett überfüllt, Schwimmen war nicht mehr möglich. Das Wasser war viel zu warm, auch die Duschen waren nicht gekühlt, es kam nur warmes Wasser. Es gab somit keine Abkühlung. Den Strand konnte man auch vergessen, es gab zwar freie Liegen, das Wasser jedoch voller Algen. Das war widerlich. Dazu kam, dass es am Vormittag im ganzen Hotel und am Pool nach Kloake roch. Das ganze Hotel ist dunkel und schummrig, kaum Tageslicht. Unsere Erwartung zum Abendessen war gleich und so kam es auch. Das Buffet bestand aus verkochten Nudeln, matschige Kartoffeln, lauwarmen Reis und kaltem Fleisch. Auch hier keine Abwechslung. Wir nahmen dann nur Salat und Dessert oder bestellten uns Pommes oder Pizza. Und wie immer, das Beste zum Schluss! Als wir in der dritten Woche zum "Abendessen" ins Restaurant gingen, war dieses geschlossen. Wir und andere Gäste standen nun da und keiner wusste Bescheid. Eine Information vom Personal gab es natürlich nicht. Auf Nachfrage sagte man uns, wir können ins Steakhaus gehen. Aha, da wurde dann aus unserer Halbpension eine Viertelpension, weil wir auch hier kräftig nachbezahlen mussten. Das einzige Highlight war unser Housekeeping. Das Zimmer wurde picobello gereinigt und mit frischen Blumen geschmückt, dazu kam noch ein riesiger leckerer Obstkorb. Vielen Dank Mr. Lama. Beim Auschecken waren die drei Damen an der Rezeption komplett überfordert. Was eigentlich fünf Minuten dauert, war hier wieder ein Drama. Auf Nachfrage, ob es Probleme gibt, wurde ich aufgefordert in der Lobby Platz zu nehmen bis ich aufgerufen werde. Was ich natürlich nicht tat, sonst würde ich heute noch da sitzen. Es wurde mehrfach telefoniert, irgendwann kam dann ein Supervisor und wir konnten endlich das Hotel verlassen. Wir haben den Eindruck, dass hier einige positive Bewertungen, Fake Bewertungen sind. Wie kann man ein türkisches Restaurant in den Himmel loben, wenn es dauerhaft geschlossen ist. Fazit: Hier hat überhaupt nichts gepasst, nur teuer, keine Leistung, ein Alptraum!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 3 Wochen im August 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Hermann |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 7 |