- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Vom ersten Moment an gefiel uns das Kempinski Berchtesgaden außerordentlich gut. Wir schätzten die warme Atmosphäre, die moderne aber urgemütliche Einrichtung rund um das Alpenthema, den ausgesprochen herzlichen Service der Mitarbeiter.
Die Zimmer sind außerordentlich gemütlich, sehr ruhig und hochwertig ausgestattet.
Fantastische Auswahl beim Frühstück, wie ich sie selten gesehen habe. Leider dauerte es auffällig lang, bis Speisen nachgefüllt wurden, zeitweise sah es stellenweise sehr leergefegt aus. Das kennen wir von anderen 5-Sterne Häusern anders und entspricht einfach nicht diesem Standard. Im Restaurant Johann Grill waren wir an einem Abend essen, die Speisen waren sensationell und der Service sehr herzlich.
Die Angestellten im direkten Kundenkontakt (Rezeption, Service, etc.) sind super! Sehr herzlich, extrem zuvorkommend, wir haben uns außerordentlich wohl gefühlt. Leider traf das nicht auf den Umgang mit Problemen zu, die im Verlauf der Reise aufgetreten sind. Von der Geschäftsleitung lag bei Ankunft ein persönliches Schreiben und eine Visitenkarte im Zimmer, so dass wir diese Geste als Einladung interpretierten, uns schon während des Aufenthalts zu melden, sollte etwas gar nicht stimmen. Ich bin zurückhaltend mit solchem Feedback, aber hier war es nötig! Ich schrieb also am 4. Tag eine E-mail, auf die keine Reaktion kam. Wie es der Zufall will, bekam ich während des Verfassens dieser E-mail einen Anruf von Guest Relations, die mich fragten, ob mit unserem Aufenthalt alles in Ordnung wäre. Die genannten Punkte habe ich der Dame genannt, sie versprach Besserung. Bis zu unserer Abreise drei Tage später verschlimmerte sich die Situation aber nur (es war Wochenende mit mehr Gästen). Bei der Abreise sprach ich das Thema erneut an, es gab eine minimale (für das Hotel sehr günstige) Entschädigung. Die Antwort von der Geschäftsleitung auf meine Mail kam einen Tag später mit der Entschuldigung, es hätte einen "Bug im out-of-office" gegeben. Man bedauerte die Umstände, entschuldigte sich und sagte, die Kollegen seien bereits informiert. Nun ja.
Wunderschön gelegen auf dem Obersalzberg (geschichtlich sehr interessant), Blick auf die Berge und dadurch ein tolles Freizeitangebot. Berchtesgaden bietet Geschäfte, gute Restaurants und viel Natur und frische Luft.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Der Spa war nicht so gut wie erwartet, der warme Außenpool zu kühl für den Winter. Vor allem fiel uns bei allen drei Besuchen des Spa auf, dass dort nicht angemessen aufgeräumt und nachgeschaut wird. Die Ruheliegen im Pool- und Saunabereich wurden sehr selten aufgefrischt; man weiß nicht, ob sie von jemand belegt oder die Gäste schon weitergezogen sind. Der Tee bei den Saunen wurde nicht zeitig nachgefüllt. Außerdem quoll gerade beim Verlassen des Spa einer der Behälter für gebrauchte Handtücher über.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1 Woche im März 2020 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ulrich |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |
Lieber Ulrich, vielen Dank für Ihren Besuch und Ihre konstruktive Bewertung. Ich freue mich, dass Sie die Ausstattung, die Frühstücksauswahl und vor allem die Freundlichkeit des Personals sehr positiv hervorheben. Umso mehr bedauere ich, dass die anderen angesprochenen Punkte wie Spabereich, Nachlegen und Problemlösung nicht Ihren und meinen Vorstellungen von einem 5* Service entsprachen. Dafür entschuldige ich mich ausdrücklich. Bitte seien Sie versichert, dass ich Ihre Kritik ernst nehme und die aktuelle Schließzeit nutze, um diese Prozesse zu verbessern und Ihnen in Zukunft ein makelloses Erlebnis zu bieten. Ich freue mich sehr, wenn Sie uns erneut besuchen und wir Sie dann vollends überzeugen können. Mit besten Grüßen aus den Bergen Werner Müller General Manager
Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.