- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Tolle Lage an schöner Bucht. Gut ausgestattet. Seychellen kostet; Lage kostet. Dennoch Preise völlig überteuert. Viel Potential verschenkt. Keine fünf Sterne wert. Aus Erfahrung mit vielen Hotels dieser Kategorie: für die Hälfte des Preises wäre es top! So scheitert man an den eigenen Ansprüchen.
Wir hatten ein Zimmer mit Meerblick. Ziemlich am Ende des Resorts. Direkt am Strand. Das Zimmer ist gut ausgestattet. Alles drin, was man braucht. Das Bett steht erhöht und war bequem. Kaffeemaschine und Kühlschrank vorhanden. Wegen der sehr hohen Luftfeuchtigkeit steht im Zimmer auch ein Luftentfeuchtungsgerät, das man jeden Tag mindestens einmal entleeren muss. Balkon von angenehmer Größe. Mir fehlte allerdings das "aha"-Erlebnis, das ich eigentlich von einem Hotel dieser Kategorie und vor allem mit diesen Preisen erwarte.
Es gibt drei Restaurants im Resort. Das Buffett-Restaurant heißt "Cafè Lazare". Das Buffett zum Frühstück ist sehr umfangreich und lässt kaum etwas zu wünschen übrig. Tolle Auswahl. Besonders zu loben ist die Qualität der Backwaren. Würde ich bei der Buchung auch empfehlen. Wer keine Verpflegung gebucht hat, wird sich erstmal wundern. Man nimmt 45€ pro Person für das Frühstück. Einziger Kritikpunkt: dauert manchmal lange, bis der "cafe americano" kommt. Der gekochte Kaffee aus der Kanne ist kaum trinkbar. Das Buffett zum Abendessen war an den ersten drei Tagen allenthalben von mittelmäßiger Qualität. Ab Tag vier eine merkliche Besserung festzustellen, was mich veranlasst, einen Stern mehr anzuklicken. Allerdings fehlte auch beim Essen das "aha"-Erlebnis, das man von einem fünf-Sterne-Hotel erwartet. Es wird gegrillt. Wenn man nicht zum richtigen Zeitpunkt kommt, ist der Fisch oder das Fleisch länger unter der Wärmelampe gewesen und fast kalt. Wer ohne Buchung ins Restaurant geht, zahlt knapp 70€ pro Person für das Buffett. Die zweite Option ist das "Indochine". Reservierung erforderlich. Wer Halbpension gebucht hat und im "Indochine" isst, erhält pro Person auf der Rechnung eine Gutschrift von 40€. Das Essen ist gut. Sehr zu empfehlen ist das Tuna Tartar. Und der Fisch. Man wird auch vom Service her seht gut behandelt. Allerdings hat gutes Essen seinen Preis. Wer sich eine Flasche Wein (ab 60€) gönnt und drei Gänge zu sich nimmt, geht mit mindestens 150€ auf der Rechnung dort raus, also 230€ ohne Gutschrift. Das wird jeder selbst zu entscheiden haben. Option Nummer drei ist das "Windsong". Dort man man auch mittags essen. Einen Tag getan. Essen war o.k., aber auch sehr teuer, und der Service war alles andere als freundlich. Mir steht die Leitung des Hotels nicht zu, aber ich empfehle dem Management dringend, insbesondere die Getränkepreise zu überdenken. 15€ für ein Glas Bier, 20€ für ein Glas Wein sind drastisch überteuert. Man wundert sich nicht, dass Gäste beim Essen dann nur Wasser trinken.
Der Check-in war sehr nett. Ebenso die Damen des House keepings. Im Restaurant sehr schwankend. Ob dies einer gewissen Klientel geschuldet ist, kann und möchte ich nicht beurteilen. Jedenfalls waren einige wenige Mitarbeiter sehr freundlich und auch in der Lage, mal zu lächeln. Andere machten einen sehr genervten Eindruck. Dies könnte daran liegen, dass manche Gäste sich nicht darum scherten, dass eine Maskenpflicht galt oder man sich aktuell nicht selber am Buffett bedienen sollte. Wenn man allerdings pandemiebedingte Regeln aufstellt, dann sollte man auch für deren Beachtung sorgen... Wir haben am Tag der Abreise im "Windsong" mittags gegessen. Selten so unfreundlich behandelt worden. In Sachen Service jedenfalls ist viel Luft nach oben...
Das Hotel ist vom Flughafen (Mietwagen sollte man nehmen!) in ca. 45 Minuten erreichbar. Wenn man sich Fahren im Linksverkehr und auf sehr engen Straßen ohne Markierungen und Leitplanken zutraut. Das Gelände ist beeindruckend. Riesengroß und mit toller Flora. Das Kempinski liegt an einer Bucht. Direkter Zugang am Strand. Mit genügend Möglichkeiten, unter Palmen und auch mal im Schatten zu liegen Die Bucht ist zum Schnorcheln gut geeignet, zum Schwimmen eher nicht. Empfehlenswert ist ein Gang auf den "Mount Kempinski". Schöner Ausblick über die gesamte Bucht. Wer gerne schwimmt und nicht von Bewuchs und allerhand Korallenresten auf dem Boden gestört werden will, dem empfehle ich den Strand Anse Intendance. 15 Minuten mit dem Auto.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Entertainment gab es während unseres Aufenthaltes überhaupt nicht. Keine Musik, keine Abendunterhaltung. Gibt einen Fitnessraum und einen Billardtisch. Der Pool ist in Realität vor den Restaurants gelegen, sehr schmal und viel zu klein. Eine Poolanalage im klassischen Sinn existiert nicht. Wer gerne Ruhe im Urlaub hat, o.k.. Diejenigen, die gerne mal tanzen oder feiern, sollten sich das gut überlegen...
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1 Woche im Januar 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Dirk |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 2 |
Dear Mr. Dirk, Thank you very much for your recent stay with us here at Kempinski Seychelles Resort and for taking your valuable time to write an online review on Holidaycheck. At Kempinski hotel, we strive for service of excellence and we regret that the same was not fully reflected in your stay. Your comprehensive comments on different areas ranging from our food and beverage prices to evening entertainment will help me and my team to improve the quality of service and to review the entire food and beverage pricing strategy of the resort. Please accept our apologies for the inconveniences we caused during your stay. Once again, thank you for choosing our resort. Please do not hesitate to contact me to plan your next visit so that we can showcase even better hospitality. Until then we remain at your service. Warm tropical regards, Philippe H.Charraudeau General Manager