Alle Bewertungen anzeigen
Monika Elisabeth (61-65)
Verreist als Paar • Mai 2023 • 1 Woche • StadtHotel super, Gäste zum Teil unmöglich
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Die Architektur des Hotels ist ein wow Moment ! Der Glasaufzug in der Lobby schwebt in luftige Höhen. Die Lobby und Empfangshalle ist wunderschön, ebenfalls der Spa Bereich. Die Poollandschaft und die Lage am Meer vermittelt Urlaubsfeeling. Aber: Definitiv zuwenig Liegen, Strandbetten um den Pool und am Strand. Im 5 Sterne Hotel lege ich schließlich mein Handtuch auf den blanken Boden ? Meine Anregung: Eine Handtuch Pfandkarte, 1 pro Gast, die man immer mit der Rückgabe des Handtuchs zurückbekommt, die bei Verlust 10 USD kostet. das würde die ewig auf den Liegen zurückgelassenen Handtücher vermeiden. Es ist sehr laut, auch abends bis 22 Uhr ist der Kinderspielplatz und das Spielen der Kinder am Pool im Zimmer, Balkon zu hören. Da hätten wir uns ab 20 Uhr Ruhe gewünscht.Sollte der Pool nicht nur bis Sonnenuntergang genutzt werden- nur leider schreitet niemand ein. Gästeniveau: Dies ist nicht dem Hotel anzulasten. Wenn ich ein 5 Sterne Hotel besuche dann gehe ich von einem niveauvollem Publikum aus, Gäste, die gepflegt gekleidet zum Essen erscheinen. Gäste, die mit guten Essmanieren essen, Gäste, die ein Auge auf ihre Kinder haben. Was wir hier im Hotel erlebt haben: Kinder ohne Eltern am Buffet, nehmen mit den Fingern Salat oder Obst aus den Schüsseln. Durchsichtiges Kleidchen mit String Bikini im Restaurant mehrfach gesehen , generell Badekleidung und Flip Flops auch am Dinner geduldet. Essmanieren, die einem gebildeten Menschen fremd sind, die einfach nur noch abstoßend sind. Wenn man dieses Hotel besucht muß man diesbezüglich große Leidensfähigkit mitbringen, gute Kleidung und Schuhe fürs Dinner kann man getrost zuhause lassen. Wir kennen wirklich viele Hotels gehobenen Niveaus, aber was wir in dieser Woche miterleben mussten, hat unseren Urlaubsgenuß sehr geschmälert. Es ist wirklich schade, daß das der Grund ist, daß ich das Hotel unseren Freunden, Geschäftspartnern, Singles, nicht empfehlen würde. Ich nenne jetzt bewusst kein Land, aus dem 80 % der Gäste kommen....aber das macht eben dort die Musik, das ist leider das große "con" hier, das wird dann eben auch als schlechtes Niveau des Hotels interpretiert.


Zimmer
  • Gut
  • Der abgenutzte Teppichboden im Hotelzimmer ist nicht hygienisch. Beige-braune Farben im Badezimmer sind nicht modern und zeitgemäß. Das Glasgeländer des Balkons sollte ab und an auch mal gereinigt werden, wir hatten den Vogel-Dreck eine ganze Woche drauf. Ansonsten hat das Zimmer eine wunderbare Größe und die Betten sind himmlisch bequem. Es ist ein gut funktionierender Kühlschrank vorhanden. Klimaanlage ist gut positioniert und bläst einem nicht ins Gesicht. Der Wasserkocher war sauber und die angebotenen Tees, Nescafe.. immer frisch aufgefüllt. Es gibt morgens und abends je 2 kleine Wasserflaschen gratis aufs Zimmer. Das Bad hat Badewanne und Dusche, einen etwas schwachen Haarfön. Die Pflegemittel sind ok.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wir hatten Halbpension gebucht, das war gut, es gibt kaum Möglichkeiten außerhalb des Hotels in Fußnähe. Das Essen in Buffetform war sehr großzügig und reichhaltig. Es ist nicht die haute cuisine, sondern vorwiegend die typischen AI Gerichte in Warmhaltebehältern , Gulasch, Curry, Ragout.... Gute Salatauswahl, ebenfalls sehr schmackhafte orientalische Gerichte. Diese haben uns am Besten geschmeckt. Süßspeisen, Dessert sind ein highlight. Das Essen ist sehr schön präsentiert. Leider fassen immer wieder unbegleitete kleine Kinder direkt ins Essen am Buffet. Essen, Supermarkt : Einen kleinen Markt gibt es direkt an der Zufahrt zum Hotel. Erhalt Knabberzeugs, Getränke, alkoholfreies Bier. Eine Pizzeria gibt es ebenfalls dort, weitere Restaurants sind nicht in der Nähe des Hotels. Ih empfehle daher die Halbpension im Hotel, wo es zum Essen incl. Softdrinks, Wasser und Kaffee gibt. Alkohol gibt es in Abu Dhabi hier in Hotelnähe oder im Hotel nicht. Wer nicht darauf verzichten kann, bringt sich etwas im Koffer oder vom Duty free mit. Das sollte aber diskret im Zimmer genoßen werden, öffentlich ist das streng verboten.


    Service
  • Sehr gut
  • Die Freundlichkeit des Personals ist wunderbar ! Mr. S., der beim Taxi behilflich ist, Rezeptionistin Luana, die sich um unsere Anliegen engagiert gekümmert hat, Rona im Restaurant, und, und, und. Selten haben wir so einen "spirit" erlebt, so ein Engagement rund um den Gast. !!!! Großes Kompliment !!!! Wir bekamen ein Zimmer mit wunderbarer Aussicht aufs Meer als kostenloses upgrade, vielen Dank dafür. Sehr sehr aufmerksame Betreuung bei Fragen um frühe Ankunft und späten Anflug, da bemüht sich die Rezeption sehr, eine gute Lösung zu finden, danke dafür ! Man sollte Geduld mitbringen wenn man zur Stoßzeit im Restaurant einen Kaffee oder Wasser bestellt. Da sind meiner Meinung nach zuwenig Kaffeeautomaten da, denn 20 Minuten zu warten ist auch um 10 Uhr schon lang. Roomservice: Das Zimmer perfekt gemacht, abends noch ein fresh-up zusätzlich..


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Lage: Einfach nur toll gelegen an einer Ecke der Corniche. Zu Fuß zum Präsidentenpalast ( 15 Minuten ), zum Emirates Palace ( 5 Minuten ,dessen Foyer frei zugänglich, Cafe ebenfalls ), zum Sheik Zayed Memorial ( 10 Minuten, tolle Faden-Skulptur die abends beleuchtet ist ) und zum wunderbaren abendlichen Aussichtsichtspunkt "Presidential Palace Viewpoint "( siehe google maps), der über über das Sheik Zayed Memorial und dem Blick auf die spiegelnden Hochhäuser der Corniche einen wunderbaren 30 Minuten Spaziergang ergibt, man erlebt quasi von gegenüber die Lichtspiele des Emirates Palace. Auch der Blick vom Balkon des Zimmers mit Meerblick auf den persischen Golf ist wunderschön ! Ausflüge, Spaziergänge: Die große Moschee empfehle ich ab 17 Uhr zu besuchen, so erlebt man ab 19 Uhr auch die Beleuchtung. Taxi vom Hotel 50 DIR ( 12 Euro ) , Eintritt frei, 2-3 Stunden Zeit sind schön. Als Frau sollte man ein Tuch für den Kopf dabei haben, jeder muß Arme und Beine bedeckt haben. Das Kunstmuseum Louvre ist für den gleichen Preis mit dem Taxi in 30 Minuten zu erreichen. Die Architektur hat uns sehr beeindruckt, ein luftiges, modernes Gebäude im Meer. Wir haben uns 2 Stunden aufgehalten. Eintritt 63 DIR. Dubai haben wir als Tagesausflug ebenfalls mit dem Taxi unternommen : pro Fahrt zum Marina Walk Dubai 280 DIR ( 70 Euro ), dort ganz einfach mit mit der roten Linie der Metro zum Burj Khalifa für 8 DIR. Wir haben uns auf den Nachmittag und Abend in Dubai gefreut, die Mittagshitze umgangen. Das Taxi für den Heimweg war ebenfalls sofort gefunden. Zur Not geht es aber auch mit dem Bus ab der zentralen Busstation Abu Dhabi direkt zu 2 verschiedenen Metrostationen nach Dubai, was natürlich für ca 6 Euro die preiswerte Option ist. Wir sind um 14 Uhr vom Hotel abgefahren und waren um 23 Uhr zurück, ein toller Ausflug.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Wir haben, siehe "Lage" das Hotel als Ausgangspunkt für kulturelle Besichtigungen genutzt. Waren jedoch vormittags im Hotel und am Strand, was durch fehlende Liegen nicht optimal war, auch ist der Lärmfaktor beachtlich hoch. Sehr schön ist das Spa, es gibt eine Sauna und Dampfbad, Jacuzzi und Tauchbecken in orientalischem Flair. Ideal auch, um sich vor einem späten Flug noch umzuziehen und zu erfrischen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1 Woche im Mai 2023
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Monika Elisabeth
    Alter:61-65
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Mona, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um Ihr detailliertes Feedback auf Holiday Check zu posten. Wir freuen uns auf Ihre positive Kommentare über unsere Lage, die Zimmerangebot mit den täglichen aufgefüllte Kaffee, Tee und Wasser, die Essensdiversität und die Gastfreundlichkeit unseren Mitarbeitern. Bitte seien Sie versichert, dass es zu unseren Mitarbeitern, Sunday, Rona und Louna weitergeleitet wurde. Ihre Rückmeldung über den Lärm an der Pool, die anderen Gäste, die Zimmeranlage schätzen wir sehr, da wir nur durch solche, die Möglichkeit haben unseren Service zu verbessern und dadurch zu einer höheren Zufriedenheit unserer Gäste, wie Ihnen, beitragen können. Wir bedanken Sie auch für Ihre Empehlung mit Pfandtuch. Wir hoffen, dass Sie die Vorkommnisse nicht von einem weiteren Besuch bei uns abhalten werden und freuen uns Sie bald wieder im Khalidiya Palace Rayhaan by Rotana begrüßen zu dürfen, um Ihnen unseren persönlichen und aufmerksamen Service bieten zu können. Mit freundlichen Grüßen, Harald Feurstein General Manager

    Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.