Alle Bewertungen anzeigen
Tabea (31-35)
Verreist als Familie • Juli 2023 • 2 Wochen • SonstigePerfekte Aktiv-Ferien für die ganze Familie
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Der perfekte Ort für Familien, die in fantastischer Umgebung der sommerlichen Steiermark die Balance zwischen tollen Aktivitäten, Wellness, Ruhe und Gaudi suchen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir waren im neu gebauten Beag-Haus in einem fantastischen Familienzimmer. Hier trifft die Moderne auf Alpencharme. Schlichtes und geradliniges Design, ganz viel Naturholz und vor allem richtig viel Platz in den Schränken. Das Zimmer hatte ein separates Kinderzimmer mit Hochbett und Panoramablick auf die Berge. Das Badezimmer ist groß, sauber und aus der Regendusche waren die Kinder kaum raus zu bekommen. Die Matratzen waren sehr angenehm und täglich wurde gereinigt. Es gab sogar zwischendurch frische Bettwäsche.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gibt vier Mahlzeiten (Frühstück, kleines Mittagessen, Kuchen und großes Abendbuffet). Für jeden Geschmack ist etwas dabei und zu keinem Zeitpunkt hat man das Gefühl TK-Kost zu bekommen. Das Essen ist stets frisch und wird am Buffet nachgelegt und sehr ansprechend serviert. Die Kellner räumen sofort benutztes Geschirr ab. Es gibt räumlich getrennte Essbereiche und jede Familie hat einen festen Tisch, sodass mein Essen trotz der vielen Kinder kein Gewusel herrscht.


    Service
  • Sehr gut
  • Alle Mitarbeiter*innen des Hotels sind freundlich, aufmerksam und insbesondere mit den Kindern sehr geduldig. Die Rezeption ist außer nachts ständig besetzt und alle Fragen werden in familiärer Atmosphäre direkt geklärt. Auch Sonderwünsche waren kein Problem.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt fast 30 Minuten vom nächsten Ort entfernt in einem idyllischen grünen Tal direkt an einem kleinen Fluss. Die Umgebung bietet Wanderwege, die auch mit Kindern gut zu laufen sind. Abwechslungsreiche Mountainbikestrecken, die mit den kostenlosen E-Mountainbikes des Hotels gut zu bewältigen sind. Die kleinen Almen rund herum bieten leckeres Essen und erfrischende Getränke. Alle paar Meter sprudelt Quellwasser aus dem Berg und im Fluss liegen die Garant-Kristalle nur so herum. Bei Niedrigwasser lassen sie sich sammeln. Die Talstation der Riesneralm ist fußläufig erreichbar und oben bietet sich ein abwechslungsreiches Gipfelerlebnis für Große und Kleine.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Es gibt ein sehr abwechslungsreiches Kinderprogramm für getrennte Altersgruppen, tolle Aktivitäten für die ganze Familie und auch für die Erwachsenen eigene Angebote, die wir wegen der super Kinderbetreuung mit gutem Gewissen wahrnehmen konnten. Der Badesee bietet mit Kajaks, Tretbooten, Rutsche und einer Menge Kaulquappen im Wasser einen erholsamen und zugleich actionreichen Ort für die ganze Familie. Die Kinder können den Spielplatz, zahlreiche Fahrzeuge in allen Größen, die großen Trampoline und die Mini-Hüpfburg für die ganz Kleinen jederzeit nutzen. Für schlechtes Wetter gibt es zwei Kegelbahnen, Airhockey, Billiard, Kicker, Tischtennis und diverse Gesellschaftsspiele kostenlos. Der Minibauernhof und vier Mal in der Woche Ponyreiten ist für die Kinder ein tolles Erlebnis. Im Wald gibt es einen hoteleigenen Abenteuerspielplatz und vor dem Hotel einen Pumptrack (Mountainbike-Parcours), der freizugänglich ist und mit den hoteleigenen Fahrrädern und Laufrädern genutzt werden kann. Hinter dem Hotel im Wald ist der Bogenschießplatz für Erwachsene. Der Wellnessbereich ist nur für Erwachsenen und bietet eine ruhige und abwechslungsreiche Saunalandschaft. Die Massagen sind professionell und sogar unser Sohn kam ganz begeistert aus der „Zwergerlmassage“. Der Fitnessraum ist sehr klein, jedoch gibt es auch tolle Angebote wie Yoga im Wald.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Kinder:2
    Dauer:2 Wochen im Juli 2023
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tabea
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Tabea! Vielen, vielen herzlichen Dank für Ihre fantastische Bewertung! Wie toll, dass Sie sich so ein ausführliches Bild von unserem Hotel machen konnten. Danke für Ihr positives Feedback zu unserem Freizeitangebot. Das Lob an die Kinderbetreuung geben wir natürlich sehr gerne weiter. Es freut uns sehr, dass unser Gastroangebot Ihnen und Ihrer Familie gemundet haben. Wir legen großen Wert darauf, dass unsere Speisen frisch zubereitet werden und dass jeder am Buffet fündig wird. Danke für Ihr tolles Feedback zu unserem Personal! Wir freuen uns sehr, so eine freundlichen Bewertungen zu lesen und vor allem zu lesen, dass Sie bei uns einen erinnerungswürdigen Urlaub verbringen konnten. Wir freuen uns schon auf ein baldiges Wiedersehen! Viele liebe Grüße sendet Ihnen Familie Gürtler und das gesamte Stegerhof-Team!

    Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.