Alle Bewertungen anzeigen
Rainer (66-70)
Verreist als Familie • April 2023 • 3-5 Tage • SonstigeSchlecht gewartete Boote bei überteuerten Preisen.
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir hatten für 4 Tage (28.04. bis 02.05.2023) die THEODOR (Aquanaut Vintage) gemietet. Das Boot ist 10 Jahre alt und eigentlich optisch in einem angemessenen Zustand. Das Prozedere der Anmeldung war durch Frau Jasmin B. bestens begleitet und die Übergabe war nach 30 Min. bereits erfolgt. Frau B. ist sehr aufmerksam, nett und zuvorkommend. Die erste Nacht verbrachten wir noch im Hafendorf Müritz. In der 1. Nacht, bei Außentemperaturen von 4 Grad, war die Funktion der Heizung sehr wichtig. Wir reisten mit 5 Erwachsenen und 2 Kindern, eins war erst 18 Monate!!!!!! Wir stellten in der Nacht fest, dass die 2 hinteren Kabinen Steuerbordseite sehr warm wurden, die 2 auf der Backbordseite kalt blieben. Nach einem nächtlichen Kabinentausch mussten wir noch fest stellen, dass die Absaugungen der Toiletten unkontrolliert pumpten und bei den Geräuschen an Schlaf nicht zu denken war. Grund des Pumpens war das nicht vollständige Schließen der Toiletten. Am Morgen bemängelten wir den Fehler und bekamen es erstmals mit Frau Linda S. aus dem Office zu tun. Ein Mitarbeiter wurde geschickt und sagte, das die Luftheizung umlaufend ist und erst Steuerbord und dann Backbord mit warmer Luft versorgt. Wir sollten in den Kabinen den Wärmebedarf mit den Luftaustritten regeln. Das Problem der Toiletten war mit der Bemerkung "sie müssen den Reinigungshebel mehrfach stark auf- u. ab bewegen, dann dichtet das schon". Wir legten also im Hafendorf ab und begannen unseren Urlaub. Unsere Fahrt ging nach Jabel. Hier legten wir im Hafen an und erledigten fast alle unserer "Geschäfte" im Sanitärbereich des Hafens. Da das Abpumpen der WC´s nicht aufhörte, sehr laute Pumpen die aller paar Sekunden liefen, stellten wir die WC´s ab solange sie nicht benutzt wurden. Auch das mehrfache betätigen der Hebel brachte nichts. In der folgenden Nacht, bei 6 Grad Außentemperatur, brachte das Schließen von einzelnen Lüftungen nicht den nötigen Erfolg. Es war sogar noch etwas kühler in den Kabinen als in der ersten Nacht!!! Auf der weiteren Fahrt legten wir in Röbel für die 3. Nacht an. Die nächtlichen Temperaturen lagen bei 8 Grad und die Heizung lief ebenfalls nur begrenzt. In den Morgenstunden fiel die Heizung vollständig aus und wir entschieden uns, die 1 Stunde Fahrt ins Hafendorf auf uns zu nehmen. Eine der Toiletten funktionierte auch nicht bei eingeschalteter Pumpe. Im Hafendorf informierten wir Frau S. . Sie verwies uns mehrmals darauf, dass wir es versäumt hatten die Notfallnummer zu wählen. Es ist enttäuschend, wenn statt einer Entschuldigung für die Probleme eine Schuldzuweisung penetrant mehrmals erwidert wird. Bereits nach einer halben Stunde war der Monteur da. Er reparierte die eine Toilette und bestätigte das Problem mit den Dichtungen aller drei Toiletten. Das ständige pumpen sei nicht zu vermeiden. In der Heizung las er einen Funktionsfehler aus, worauf die Heizung wieder funktionierte. Auf die Frage, ob er wegen den beiden Fehlern in der Nacht nach Jabel oder Röbel gekommen währe, erwiderte er "eher nicht, das ist doch kein Notfall". Deshalb fuhren wir auch ins Hafendorf, was Frau S. nur genervt ignorierte. Wir quittierten im Einsatzbereich des Monteurs die Reparatur und den Aufenthalt von 3 Stunden. Auf die Frage, wie Kuhnle Tours die 3 Stunden erstatten möchte, erwiderte Frau S. sie könne das nicht entscheiden und würde sich telefonisch melden. Wir legten also wieder ab und erhielten keinen Rückruf. Am Nachmittag riefen wir Frau S. an und baten um die Entscheidung. Frau S. sagte, dass der Monteur nur 1/2 Stunde an Bord war und das völlig normal währe. Das Angebot von uns, dass die 3 Stunden durch eine kostenlose Spätabreise (90,-€) ausgeglichen werden könnten, wurde von ihr nicht bestätigt. Sie könne das nicht entscheiden. Am folgenden Tag übergaben wir dann 8:30 mängelfrei das Boot. Das Resümee ist: - die Boote sind durchschnittlich alt bis sehr alt und sehen auch entsprechend aus - die Wartung der Boote lässt zu wünschen übrig - die Mitarbeiter wirken etwas genervt und überfordert - die Übergabe erfolgt in ziemlicher Eile und für die Übernahme wird eine 3 fachen Dauer genutzt alle Funktionen werden geprüft auch die der Toiletten - Frau S. setzte allerdings allem die Krone auf. Sie ist das unfreundlichste was wir je erlebt haben. Lügen und Ignoranz stehen in ihrem Umgang mit Kunden an erster Stelle. Bei einem Preis von rund 2600,-€ von Freitag 15 Uhr bis Dienstag 8Uhr (3 1/2 Tage) und dem technischen Zustand der Boote kommt keine Freude auf. Für diesen Preis rufen andere Anbieter eine Wochenmiete auf für Boote die wesentlich besser sind. Wir können nur empfehlen sich umfassend vor einer Buchung zu informieren.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Sonstiges

Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
Infos zur Reise
Verreist als:Familie
Kinder:2
Dauer:3-5 Tage im April 2023
Reisegrund:Sonstige
Infos zum Bewerter
Vorname:Rainer
Alter:66-70
Bewertungen:3

Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.