Alle Bewertungen anzeigen
Angelika (71+)
Verreist als Paar • August 2019 • 3 Wochen • SonstigeVilla Henckel als Reha-Klinik !! nur zu empfehlen.
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Die Villa Henckel ist kein Hotel, sondern eine Reha-Klinik !! Eine sehr schöne Villa, erbaut um die Jahrhundertwende mit Blick auf Berge und einem Garten, verfügt über 44 Betten, ist allerdings nicht barrierefrei.


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer zwar etwas altmodisch eingerichtet, aber zweckmäßig und gemütlich, Betten bzw. Matratzen waren in Ordnung, guter Schlaf moglich. Großer Schrank vorhanden. Auch großer Balkon mit Liege und zwei Stühlen mit Tisch. Bad mit Dusche und WC i.O. Kein Sonnenschirm. TV Programme nicht alle zu sehen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Zwei Speiseräume, offen, ruhige angenehme Atmosphäre. Essen wirklich sehr gut, Jeden Tag neue Speisekarte zum Ankreuzen, mittags 4-Gänge-Menue, sehr ausgewogene gute und frische Kost, für jeden etwas Passendes.


    Service
  • Gut
  • Bedienungspersonal liebenswürdig, Wünsche, wie beispielsweise auch halbe Portion oder Nachfassen, wurden freundlich entgegengenommen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Reha-Klinik Villa Henckel liegt sehr zentral, direkt im Kurzentrum: in ca. 5 bis 10 Minuten (je nach Geh-Möglichkeit) ist der Kurpark erreichbar, mit Alpen-Sole, sehr guten Konzertangeboten und - durch ihn hindurch - Beginn einer langen Fußgängerzone mit Geschäften und Lokalitäten. Außerdem auch nur wenige Gehminuten entfernt ist der Bahnhof, dort Discounter und viele andere Geschäfte. Anreisende ohne Auto: Vom Bahnhof aus ebenso viele Möglichkeiten, mit einem Bus zu verschiedenen Ausflugszielen zu gelangen wie auch mit dem Auto, z.B. für Anfahrt zu Bergtouren, wie z.B. auf den Predigtstuhl etc., zum Königssee nach Berchtesgaden, dem Thumsee (ca. 1/4 Std. entfernt) und sonstigen wunderschönen Wanderungen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Die Villa Henckel verfügt über keine Fitness-, Wellness- oder Schwimm-Möglichkeiten im Haus, verständlich, die Villa ist dazu nicht geeignet. Auch kein Entertainment. Allerdings, da Reha-Klinik, sehr gutes Betreuungspersonal in den Behandlungsräumen. Sonstige Freizeitangebote: Siehe oben unter "Lage und Umgebung".


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:3 Wochen im August 2019
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Angelika
    Alter:71+
    Bewertungen:1

    Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.