Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Sandra (36-40)
Verreist als Paar • Juni 2019 • 2 Wochen • StrandViele Schwächen, ausführliche & ehrliche Bewertung
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Bei Sonnenklar.TV gesehen haben wir über Big Xtra für 14 Tage p.P 820 Euro bezahlt. 4 Sterne Standard Hotel in der Makadi Bay. Das Hotel ist überschaubar,ca. 340 Zimmer die in mehrere Gebäude unterteilt sind. Nicht so hoch gebaut und kurze Fußwege in der ganzen Hotelanlage. Das Hotel ist teilweise bereits stark in die Jahre gekommen, geplatzte Fließen, offene Steine und Risse sollten dringend behoben werden. In unserem Reisezeitraum war die Nationalitäten der Gäste breit gefächert, es waren zeitweise sehr viele Arabische Gäste vor Ort. WLAN haben wir nicht genutzt, da wir eine SIM-Karte am Flughafen (20 GB 9 Euro) gekauft haben. WLAN soll allerdings sehr schlecht sein, wurde von den Gästen bemängelt. Während unseren Reisezeitraums war eine hohe Anzahl an (ungefährlichen) Quallen im Meer. Diese tun zwar nichts, aber es war störend. Dafür kann das Hotel natürlich nichts, aber ich möchte dies nicht unerwähnt lassen, da bestimmt einge Gäste Ängste, Ekel usw vor Quallen haben.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind an sich geräumig, wir hatten ein Upgrade auf ein Zimmer mit Poolblick. Eintritt mit einem sperrigen Schlüssel, deswegen nur 1 Schlüssel, keine 2 Zimmerkarten. Um Strom und somit auch die Klimaanlage zu betätigen, muss man das am Schlüssel hängende Plastik-Teil in einen Schlitz stecken. Klimaanlage funktionierte sehr gut und es hat sich schnell herunter gekühlt. Ein kleiner Kühlschrank ( täglich eine frische Wasserflasche), sowie ein Wasserkocher mit Fertig - Kaffee stehen auf dem Zimmer.(ACHTUNG, kein Leitungswasser dafür nehmen) Kleiderschrank geräumig, kostenloser Safe mit eigenem Code. Badezimmer war sehr in die Jahre gekommen, Dusche mit Badevorhang ( zerschlissen) und einer sehr verkalkten Brause die keinen Wasserdruck aufbaute. In der Mittagszeit kam kein kaltes Wasser aus den Hähnen, nur heißes Wasser. Balkon geräumig mit kleinem Tisch und zwei Stühlen. Reinigung nicht immer sehr gründlich ( wurde nur gefegt, kein Wasser) aber unser Putzmann war sehr freundlich, zweimal hatten wir auch eine Handtuchfigur auf dem Bett. Bei den Vorhängen gibt es eine Isoliergardine, die keine Sonne reinlässt ( sehr gut)


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Frühstück wurde in der Zeit von 07:00 - 10:30 Uhr im Strandrestaurant ausschließlich angeboten.Frische Omeletts, Auswahl an Gemüse und Obst, Müsli und Aufschnitte. Säfte konnte man meiner Meinung nach nicht trinken, nicht geniessbar. Kaffee aus dem Nesquike Automaten war okay ( am besten Latte)Natürlich nicht zu vergleichen mit einem Deutschen Frühstück, aber es war okay. Mittags, auch ausschließlich im Strandrestaurant in der Zeit von 12:00 - 15:00 Uhr. Frische Pizza ( sehr netter Mann, neben diesem Pizzaofen in der Mittagsonne zu stehen, Hut ab) die für jeden Gast frisch und nach Wunsch zusammen gestellt wird ( dadurch entstehen auch längere Wartezeiten bis zu 25 Minuten standen wir in der Rush Hour), frische Pastastation, Salate, Obst diverse nicht wechselnde Gerichte. mir gefällt es das die Gäste sich während des Essens bekleiden müssen ( bei Damen eine Strandtunika reicht vollkommen) schade das sich selbst nach Aufforderung des Personals einge Gäste nicht daran halten und ihre geölten Bäuche dennoch zur Schau stellen müssen. Die Snacks in der Zeit von 15:00 - 17:00 Uhr sind ein Witz und nicht der Rede wert. Schade finden wir, das die Beachbar nur bis 15:00 Uhr Wein ausschenkt danach nicht mehr. Die Beachbar hat erst ab 10:00 uhr geöffnet, selbst am Strand werden die Kühlschränke mit Wasserflaschen mit einem Schloß abgeschloßen das man nicht an das Wasser dran kommt, abolutes NO GO! Wenn man bereits ab 8 Uhr am Strand liegt und selbst auf Anfrage keine Flasche Wasser bekommt. Service sieht anders aus... Für uns unverständlich warum die Beachbar nur bis 17:00 uhr geöffnet hat, wenn noch bestes Wetter für den Strand ist. So hat nur eine Bar in der Lobby geöffnet. Kommen wir zur Lobby-Bar, wir haben dies während unseres Aufenthalts bereits mehrfach bemängelt. Die einzige Bar die ab 17:00 Uhr geöffnet hat, wurde zeitweise ( sehr sehr selten war es anders) mit nur einem Kellner besetzt. Schlangebildung von über 30 Personen war keine Seltenheit. Dies ist unbegreiflich und nicht nachzuvollziehen warum man da keine schnelle und Gäste orientierte Abhilfe geschaffen hat. Es haben sich während unseren Aufenthalts mehrere Gäste über diese Situation beschwert. Abendessen in der Zeit von 18:30 - 22:00 Uhr Abendessen. Es war "okay" . Natürlich Auswahl an Salate und Nachspeisen Bufett war sehr groß, aber die Hauptspeisen waren einfalllos, fade und haben sich wiederholt. Es hat einfach nicht sehr gut geschmeckt. Auch hier frische Pasta-Station wo sehr lange Wartezeiten in Kauf genommen werden müssen. Ich hatte in dem Zeitraum Darmprobleme bekommen und mir in der Apotheke Tabletten für 20 Euro gekauft, leider haben diese nichts bewirkt. Nachdem ich zwei Tage fast nichts gegessen habe, sind diese von alleine weg gegangen. Labranda Promenda; schön gemacht, gibt es zwischen den beiden Hotels; Makadi Club und Royal eine kleine Flaniermeile. Mit diversen Restaurant; Chinesich können wir weiterempfehlen, genauso wie das Steak-Restaurant, dort wird Fleisch an den Spießen auf die Teller herunter geschnitten. Das Burger Restaurant kann man nicht weiter empfehlen, das Fleisch war eine Frikadelle die aufgewärmt wurde und nicht schmeckt. Das Kaffe Kairo, sowie das Griechische Restaurant haben wir nicht genutzt Was wir absolut weiterempfehlen können ist das kostenpflichtige Fischrestaurant welches auf einem kleinen nachgebildeten Boot direkt auf dem Meer stattfindent. Der Oberkellner Essam, war außerordentlich nett, hilfsbereit und absolut profesionell und hat uns einen super schönen und unvergesslichen Abend bereitet. Für 15 Euro pro Person, Getränke sind dabei, erhält man ein 4 Gänge Menü, wo bereits die Vorspeise "Shrimp Cocktail" in Deutschland den Preis von 15 Euro übersteigt. Ich hatte für 17,50 Euro ein halbes Kilo frischen Hummer, das war ein absolutes Highlight und ich kann dieses Restaurant nur jeden wärmstens ans Herz legen. Einziges Manko; keine Toiletten, sondern man muss zu dem Beach-Restaurant laufen. Das andere Problem, welches uns in den gesamten zwei Wochen begleitet hat, ist die fehlende Kühlung der Getränke. Wir haben von warmes Bier, lauwarme Cola, heißes Wasser alles dabei gehabt. Daran muss man sich gewöhnen. In der Lobby Bar waren die Getränke meist kalt, oder die extra bezahlten Getränke, aber selbst das Wasser aus den Kühlschränken ist teilweise heiß. Als Tipp für das Hotel und alle Gäste die nach uns kommen; die Kühlschränke nicht morgens befüllen, sonder abends das diese über Nacht auskühlen.


    Service
  • Schlecht
  • Von unseren insgesamt zwei Wochen waren wir in der ersten Woche während des Ramadans in dem Hotel untergebracht. Dies ist nicht weiterzuempfehlen, daher immer bei der Buchung darauf achten, das nicht während dieses Zeitraums gebucht wird. Kellner unmotivert, sehr launisch bis hin zu extrem unfreundlich, tatsächlich nur Selbstbedienung. In der zweiten Woche war dies wesentlich besser. Freundliche Kellner, die auch gelacht haben und Getränke zum Tisch bringen. Natürlich bewirkt Trinkgeld schon einiges, das dies aber eingefordert wurde, können wir nicht bestätigen. Es gibt eine Lobbybar und eine Beachbar, leider gibt es keine Möglichkeit Getränke am Pool zu holen. Es fährt ein Wagen ab und zu um den Pool, aber die Getränke, sind aus dieser mobilen Station teilweise sehr warm. Da der Pool sehr groß ist, hatte man länger zu laufen und mann musste sich immer anziehen um in die Lobbybar etwas zu trinken holen zu dürfen. Außerdem ist in der Poolanlage keine WC Anlage, was absolut unverständlich ist. Guest Relation Julia, war extrem freundlich und hilfbereit. Eine sehr nette und kompetente junge Frau, weiter so. Bei dir könnten sich einige Äypter etwas abschauen, wenn es sich um das Hotel-Gewerbe dreht. Allerdings nicht immer auffindbar, wenn wir nach ihr gesucht haben. "Fresh Fresh" Kellner außerordentlich freundlich. Jeden Tag bei Frühstück Frische Orangensaft für 1 Euro, Mittags am Strand und am Pool frische Säfte ( Capuchino, Erdbeere etc) für 1 Euro und Abends mit einem Getränkewagen (kostenpflichtig) z.B 3 Flaschen Heineken 5 Euro) Wir haben bei ihm eine Flasche Sekt für den Strand gekauft und haben dafür 24 Euro bezahlt. An sich hatten wir das Gefühl das Kritik persönlich genommen wurde und auch nicht sehr gerne gesehen ist. Vor allem nicht bei unserem Reiseleiter.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Der Flughafen ist ca. 35 km entfernt, auf der Hinfahrt haben wir 40 Minuten gebraucht, auf der Rückfahrt 2 Stunden. Es kommt immer darauf an wieviele Hotels man anfährt. Das Hotel liegt in der Makadi Bay und es ist tatsächlich nichts in der näheren Umgebung. Das Schwester-Hotel Labranda Royal Makadi darf nicht mitbenutzt werden ( wird teilweise so angeboten bzw angepriesen)Es lohnt sich wirklich nicht aus der Hotelanlage zu gehen, da nur Wüste in der näheren Umgebung ist. Zwischen den beiden Hotels wurde die Labranda Promenda gebaut, mit mehreren kleinen Restaurants (nicht klimatisiert, draußen sehr heiß) welche man pro Besuch für 10 Euro dazubuchen kann. Mehr dazu unter Gatronomie.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wie bereits erwähnt in der näheren Umgebung, keine Aktivitäten. Wir sind mit dem Taxi einen Tag nach ElGouna gefahren, haben 40 Euro für beide Strecken bezahlt ( im Hotel wollen diese dafür 70 Euro) Am Strand wird man sehr häufig von Verkäufern angeprochen, was sehr störend sein kann. Abhilfe ist eine rote Flagge die man an den Sonnenschirm befestigen kann. Wir hatten bei unserer Buchung ein Paket von 7 Wellness-Anwendungen dabei. Natürlich wird man auch hier gedrängt weitere Anwendungen zu erwerben, bzw zu tauschen. Die erhaltenen Leistungen waren okay, allerdings nur Wellness Massagen, keine Gesundheitsmassagen. Das Hamam mit dem dazugehörigen Peeling hat uns sehr gefallen, sowie das Ambiete in dem Spa Täglich halbe Stunde Trettboot im Tauchcenter, kostenlos dabei ( Achtung, wenn man überschreitet kann es teuer werden) Wir haben den Ausflug für 25 Euro im Glasboden Boot mit 3 Stündiger Schnorchel Tour gebucht. Nettes Personal, welches mitgeschnorchelt ist und einem den Weg gezeigt hat. Leider sind die Riffe teilweise sehr abgestorben, so das man nicht zuviel erwarten kann. Außerdem haben wir "Sofa" sowas ähnliches wie Ringo gebucht, was viel Spaß gemacht hat Es wird noch Parasailing ( 50 Euro für 1 Person) , Banana und weitere Arten von Wasser Sport angeboten. Die Blonde Damen dürfte gerne noch lernen freundlicher Gästen gegenüber zu werden, wir wollten mit Äyptischen Pfund bezahlen und sollten dann 6 Euro mehr wie ausgehandelt bezahlen. Auch am Hotel haben wir das Kamelreiten gebucht, es war ein sehr schönes Erlebnis auf diesem stolzen Tier sitzten zu dürfen. Unbedingt handeln bei den Verkäufern und nicht den ersten Preis direkt an nehmen. Animation haben wir nicht daran teilgenommen war allerdings allgegenwärtig. Ich weiß die Jungs und Mädels machen nur ihren Job, aber auch hier sollte darauf geachtet werden, das wenn die Gäste ihre Ruhe haben möchte, dies auch beachtet wird und nicht noch extra angeprochen wird. Der Chef des Animationsteam sehr freundlich und voller Ideen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im Juni 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sandra
    Alter:36-40
    Bewertungen:35
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Sandra, sehr geehrter Herr Thomas, wir möchten uns im Namen des gesamten Labranda Club Makadi Team für Ihre ausführliche Bewertung bedanken. Ihre wetvollen Kommentare wissen wir sehr zu schätzen und werden die bestimmten Abteilungen darüber unterrichten. Unsere zukünftigen Gäste sowie wir als Managment sehen die Bewertungen als höchste Priorität an und wir arbeiten stetig an steigenden Resultaten. Wir danken Ihnen sehr für Ihren Besuch und das Sie viele postiven Erfahrungen mit nach Hause nehmen konnten. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch und hoffen Sie voller Freude und Gesundheit wieder bei uns anzutreffen. Wir wünschen Ihnen Alles Gute. Mit warmen Grüßen aus der Makadi Bay, Ahmed Roushdy Hotel Manager

    Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.