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Ralf (41-45)
Verreist als Familie • August 2019 • 1 Woche • StrandLandal Beach Resort Ooghduyne
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir waren schon des Öfteren in Landal Parks unterwegs. Leider war dieser Haupt-Urlaub vom 19.08. – 26.08.2019 im Landal Beach Resort Ooghduyne nicht so schön. Dafür dass wir für eine Woche ca. 1700 € gezahlt haben, waren die Erwartungen doch recht hoch - zumindest was die Sauberkeit und Zustand des Mietobjektes angeht. Wir waren zu 6 Personen in Hausnummer 160 untergebracht. 2 Erwachsene, 2 Teenager (16 u. 14 Jahre) und 2 Kinder (9 Jahre). Das Haus war dermaßen dreckig und unhygienisch, nicht gesaugt, nur oberflächig geputzt, großflächiger Schimmel an der Badezimmerdecke (ich habe mit Asthma zu tun. Dies grenzte schon an Körperverletzung). Das Backofenblech war verkrustet und mit Haaren versehen. Die Dunstabzugshaube hatte keine Funktion, da sie nicht angeschlossen war. Dazu ein aberwitziges Schild. Dreck in jeder Ecke. Staub gewischt worden ist hier die letzten Wochen/Monaten bestimmt nicht! Der Eingangsbereich (Eingangstüre) war verdreckt, überall Spinnweben und Spinnen. Dies hat sich im Haus fortgeführt. Dazu möchte ich sagen, dass wir mit ein paar Spinnen keine Probleme haben, gerade in Parks ist das normal. Aber selbst wir als eingefleischte Camper-Familie fanden das übertrieben viel, was man wohl auch mal entfernen könnte/müsste! Der Rasen des Gartens war nicht gemäht so dass zwar für die Bienen usw. genug Pflanzen da waren um sich wohl zu fühlen, aber für Kinderfüße war dieser Bereich durch eben Bienen und Disteln nicht einfach betretbar. Der Rasen wurde am 5 Tag gemäht. Im Außenbereich fehlten Stühle, eine Liege war kaputt (Schrauben raus gebrochen), der große Tisch im Außenbereich war verbrannt. Da wurde wohl von einem Vormieter mal etwas Heißes drauf gestellt!? Die Fernbedienung des TV im Schlafzimmer hat gefehlt. Die im Wohnzimmer funktionierte nur eingeschränkt. Der TV im Wohnzimmer war nicht richtig befestigt und drohte abzustürzen. Ein Dachfenster war defekt, so dass dieses nicht geschlossen werden konnte. Dies wurde - genauso wie die Unsauberkeit des Hauses - am ersten Tag durch uns gemeldet. Am nächsten Morgen kam eine Reinigungsdame und fing an Ihren Job zu machen. Darüber haben wir das Haus verlassen und uns auf den Weg zur Rezeption gemacht. Der Weg dorthin beansprucht 7 Minuten. Dort angekommen, kam die Reinigungskraft gerade mit dem Fahrrad wieder an! Ich fragte Sie, ob sie tatsächlich schon fertig sei. Dies bejahte sie! Die Dame hat sich kurz den Staubsauger genommen und im EG gesaugt und die Wohnzimmer die Glastür mit Glasreiniger versucht zu reinigen. Mehr ist leider nicht passiert. Dies haben wir wieder bemängelt und so wurde uns angeboten abermals jemanden zum Reinigen vorbeizuschicken. Dies verneinte ich allerdings und habe gesagt, dass wir den groben Dreck selber reinigen werden. Dies hat meine Frau und mich jeweils 1,5 Std. gekostet… Das Fenster sollte repariert werden, wurde aber bis zum letzten Tag nicht behandelt. Ein Gewitter in der 2. Nacht mit starkem Regen, hat dafür gesorgt das es teilweise reingeregnet hatte und unseren beiden Kinder (9 Jahre) dadurch tierisch Angst hatten! Eine tolle Nacht! Danke Landal! Uns wurde unser bereits bestelltes Grillvergnügen im Wert von 75 € vom Park erstattet, allerdings ist das unseres Erachtens nur ein Tropfen auf dem heißen Stein! Der mitgereiste Freund unseres Sohnes hat in diesem Urlaub sein Bett verschoben. Vor eine Fensterfront. Dabei sind 3 Scheiben beschädigt worden. Jeweils mit einem Riss drin. Sehr ärgerlich, ohne Frage. Und an Dummheit kaum zu überbieten. Aber so ist das nun mal. Diesen Schaden haben wir am Sonntag direkt gemeldet, es kam innerhalb von 5 Minuten jemand vorbei um Fotos zu machen. Zumindest darin waren sie schnell, das Fenster wurde allerdings weiter nicht beachtet. Am Montag bekam ich einen Anruf aus der Rezeption, dass der Schaden sich auf 1005 € belaufen würde. Dieser solle sofort vor Ort durch uns beglichen werden. Ein schriftliches Formular wurde mir gereicht, allerdings ohne jeglichen Kostenvoranschlag einer Firma. Ich habe der Dame an der Rezeption mitgeteilt, dass ich den Schaden nicht vor Ort begleichen kann und auch nicht gewillt bin diesen in Vorkasse zu begleichen. Nach einen Gespräch mit Ihrem Manager sagte mir die Dame mir dann, dass das so geht! Wieder verneinte ich und habe drauf aufmerksam gemacht, dass wir uns in der EU befinden, Landal meine Kontaktdaten, sowie meine Kreditkartendaten als Sicherheit haben. Die Versicherung greift auch in der EU! Nun erwarten wir einen entsprechenden Kostenvoranschlag. In Zukunft werden wir uns wohl überlegen, ob wir noch mal Urlaub in einem Landal Park buchen werden.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Matratzen waren durchgelegen. Die Bettdecken für die Sommerzeit viel zu warm.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Essen und Getränke sind gut. Kann man nichts sagen. Aber sehr teuer für einen Familienpark. Leider kein Supermarkt im Park. Der fehlt wirklich! Man möchte doch morgens mit den Kids zum Markt laufen und regionale Produkte erwerben. So muss man mit dem Auto in den 2,5 km entfernten Supermarkt fahren. (Aldi, Lidl, und und und). Brötchen kann man sich jeden morgen liefern lassen, allerdings auch hier sind die Preise sehr hoch plus 1 Euro Liefergebühr.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Viel geredet, nichts ist wirklich passiert... Brötchen kann man sich jeden morgen liefern lassen, allerdings auch hier sind die Preise sehr hoch plus 1 Euro Liefergebühr.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Meer ist besonders. Tolle Sonnenuntergänge. Schwimmen. Sand so weit das Auge blicken kann. Einfach Top. Texel und auch die in der Nähe angebotenen Aktionen wie Wattlaufen für 19 € inkl. Busfahrt zum Hafen, Schiffstour zum Watt und eine 1,5 Stündige Watt Wanderung sind einfach super. Das haben wir sehr genossen.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Bowling und Minigolf. Kleines Schwimmbad mit einer Rutsche. Für Kleinkinder reicht es. Indoor nicht wirklich viel aber ausreichend.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Kinder:4
    Dauer:1 Woche im August 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ralf
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Ralf, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns über Ihre Eindrücke und Erfahrungen die Sie in unserem Ferienpark Landal Beach Resort Ooghduyne gewonnen haben, zu berichten. Schade, dass Sie so negative Erlebnisse hatten. Gerne würden wir Ihre Informationen an den Ferienpark Landal Beach Resort Ooghduyne weiterleiten und Ihnen eine entsprechende Rückmeldung geben. Sollten Sie sich noch nicht an unseren Kundenservice gewandt haben, senden Sie uns doch bitte bei Interesse eine E-Mail mit Ihren Daten an kundenservice@landal.de. Wir setzen uns dann mit dem Ferienpark und selbstverständlich auch mit Ihnen in Verbindung. Mit freundlichen Grüßen, Landal GreenParks-Team

    Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.