Alle Bewertungen anzeigen
Peter (51-55)
Verreist als Freunde • November 2019 • 2 Wochen • StrandDas Hotel ist durchaus eine Reise wert.
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Kleines übersichtliches Hotel. Für einen entspannten Urlaub gut geeignet. Im Spa-Bereich sollten Buchungen von Zusatzleistungen, wie Wellnesspakete, gut überlegt sein.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten eine Zimmer mit Poolblick gebucht, was eine gute Entscheidung war. Die Zimmer mit "Gartenblick" zeigten auf eine gepflegt Anpflanzug von Büschen und Sträuchern auf einer Sandfläche. Im Hintergrund waren Berge sichtbar. Wobei dort der Sonnenuntergang interessant aussah. Unsere Zimmer waren zweckmäßig möbliert, mit TV und Safe ausgestattet, verfügten über bequeme Betten und waren in einem guten Instandhaltungszustand. Vor kurzem müssen Ausbesserungsarbeiten im Bad durchgeführt worden sein, da noch Reste von Fugenmasse an den Fliesen und auf dem Fußboden vorhanden waren. Ein Hinweis an den Zimmerservice genügte und zumindest der Fußboden wurde nachgereinigt. Die Zimmerreinigung war insgesamt gut. Täglich wurde eine große Flasche Wasser bereitgestellt.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen im Hotelrestaurant war für ägyptische Verhältnisse von guter Qualität und von der Menge her ausreichend. Zum Frühstück stand nur ein Kaffeeautomat zur Verfügung, was täglich zu Wartezeiten führte. Zum Mittag- und Abendessen gab es Rindfleisch, Huhn und Fisch unterschiedlich zubereitet sowie Pasta. Ansprechend waren auch das Vorspreisen- und Dessertbuffet. Durch die Verantwortlichen wurde ständig nachgefragt, ob es Unzulänglichkeiten gibt. Der Service im Restaurant war für uns zufriedenstellend. Mit etwas Trinkgeld war der sogar richtig gut. Wir haben ein Abendessen im hoteleigenen Beduinenzelt eingenommen. Das ist sehr empfehlenswert. In unserer Buchung war pro Woche eine Abendessen in den Restaurants der Labranda Promenade includiert. Wir nutzen zum einen das kubanische Restaurant. Deren Innenausstattung zeigte keinen Bezug zur angeboten Küche. Die Speisen waren geschmacklich gut. Das Fleisch, die Salate sowie das Dessert gab es auch in unserem Hotel. Der Service war unpersönlich und zeitlich genau getaktet, da es zwei Essensraten gab. Unser zweites Abendessen nahmen wir im Burger-Restaurant eine. Die Burger waren geschmacklich gut, das wars auch schon. Unser Resümee, wir hätten zum Essen auch in unserem Hotel bleiben können.


    Service
  • Eher gut
  • Der Service in den Hotelbereichen war von unterschiedlicher Qualität. Bei unserer Ankunf gg. 03.00 Uhr standen die von uns gebuchte Zimmerkategorie nicht zur Verfügung. Herr "Hani" von der Repzeption entschuldigte sich mehrmals für die Unannehmlichkeiten und händigte uns Gutscheine für Essen in der Labranda Promenade aus. Dazu später mehr. Unsere Zimmer sollten gg. 10.00 Uhr bezugsfertig sein. Was sie leider nicht waren. Wir wurden auf 14.00 Uhr vertröstet. Zur angegeben Zeit war Herr "Hani" nicht mehr anwesend und der zweite Mitarbeiter wusste plötzlich von nichts mehr. Erst durch konsquentes Einfordern der gebuchten Zimmer, haben wir diese erhalten. Schade, das diese Kritik erforderlich wurde. Späterhin wurden unsere Wünsche von der Rezeption z. B. nach speziellen Angeboten im Restaurant (z. B. Falafel zum Frühstück) umgehend erfüllt und in guter Qualität angeboten sowie Reservierungen in anderen Restaurants zu unserer Zufriedenheit vorgenommen.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die Tranferzeit vom Flughafen Hurghada war akzeptabel. Das Hotel liegt in der zweiten Reihe, also nicht direkt direkt am Strand. Dorthin verkehren bedarfsgerecht mehrere Kleinbusse. Die Fahrzeit beträgt wenige Minuten. Der hoteleigene Strandbereich befindet auf einer kleinen Landzunge. Liegen und Schirme stehen kostenlos zur Verfügung. Eine Strandbar ist ebenfalls vorhanden.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Durch den Reisveranstalter vor Ort wird alles Sehenswerte in Äghypten angeboten. Für jeden ist etwas dabei. Die Poolanlage war sauber. Leider war auch hier zu beobachten, dass einige Gäste bereits sehr früh Liegen reservierten. Zum Teil wurde dies auch durch das Poolpersonal vorab erledigt. Zum Schnorcheln nutzen wir den Steg links vom Hoteleigenen Strandbereich. Dort fanden wir sich eine sehr schönes Hausriff. Im Hotel gibt es auch einen Spa. In unserem Reisepreis war ein Wellnesspaket inclusive. Wir buchten ein Upgrate auf 6 Massagen incl. Hammam mit jeweils 50-zig minütiger Anwendung. Die Massagen wurden professionell ausgeführt und waren entspannend. Die Zeiten wurden eingehalten. Leider führten die verwendeten Massagemittel bei mir zu Hautreizungen, so dass ich den letzten Massagestermin nicht wahrnehmen konnte. Als Hilfsmittel gegen die Reizungen wurden mir undefinierbare Pasten angeboten, die ich dankend ablehnte. Eine Erstattung der Kosten für das Nichtwahrnehmekönnen der letzten Massage erfolgte leider nicht, mit der Begründung, das Wellnesspaket sei vor mehreren Tagen gebucht worden. Meine Erkenntnis: Das Buchen dieser Leistungen sollte vor Ort gut überlegt sein.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im November 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter
    Alter:51-55
    Bewertungen:15
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Peter grüße aus Lemon and Soul Makadi. vielen Dank für Ihr positiven Feedback bei HolidayCheck. Es freut uns, dass wir so ein nettes Lob von Ihnen erhalten haben. Dieses werden wir auch an unser Personal weiterleiten. Es freut uns auch so sehr zu hören, dass Schnorcheln und schwimmen bei uns sehr angenehm war. Es freut uns auch sehr, dass wir Ihre Erwartungen erfüllen konnten und in diesem Sinne schauen wir positive in die Zukunft und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen im Lemon and Soul Makadi. Mit freundlichen Grüßen Ashraf Kadry General Manager

    Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.