Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
petra
Verreist als Familie • August 2024Für uns der perfekte Urlaub
6,0 / 6

Allgemein

Ich kann dieses Hotel absolut weiter empfehlen. Es gehört zu den kleineren Hotels, was die Anzahl der Zimmer angeht. Jedoch ist die Größe der Anlage, bzw. der Pools vergleichbar mit denen der großen Bettenburgen. Die Gästestruktur haben wir als sehr angenehm empfunden. Es sind viele verschiedene Nationen vertreten (u. a. Deutschland, England, Frankreich, Holland etc.). Egal welche Nation, es ist niemand unangenehm aufgefallen. Alle sind sich gegenseitig mit Respekt und Hilfsbereitschaft begegnet. Es hat auch niemand Berge von Essen an seinen Tisch geschleppt um sie dann nicht aufzuessen.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Eher schlecht
  • Schlafqualität
    Sehr gut
  • Sauberkeit
    Sehr gut

Wir hatten zu viert ein großes Doppelzimmer und wussten im Voraus, dass 29 qm nicht groß ist. Dennoch haben wir genug Platz gefunden, alle Koffer, alle Klamotten etc. zu verstauen. Lediglich das Bad ist extrem klein. Hier muss man sich als Familie gut organisieren, wenn alle zu einer bestimmten Zeit fertig sein wollen. Die Einrichtung war nicht mehr die modernste, aber sie war tiptop gepflegt und das ist viel wichtiger. Unsere Housekeeping-Dame war super lieb und hat hier einen tollen Job gemacht. Sie hat auch immer wieder mal ein kleines Schwätzchen mit uns gehalten. Hier wird persönlicher Kontakt noch groß geschrieben und ist als Gast willkommen.


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Sehr gut
  • Geschmack
    Sehr gut

Ambiente beim Essen

  • Schuhe & lange Hose

Sowohl die Auswahl, als auch der Geschmack des Essens war überwältigend. Es fing morgens schon beim Frühstück an. Orangensaft wird frisch gepresst, genauso wie Apfelsaft, Rote-Beete-Saft etc. Für jeden Geschmack gibt es Leckeres zu finden. Ich habe mich besonders über die große Auswahl an Müsli-Zutaten und frisches Obst gefreut. Meine restlichen Familienmitglieder haben die Brötchen (ja, sie schmecken tatsächlich wie deutsche Brötchen) geliebt. Egal was wir probiert haben, es war alles lecker und frisch. Zum Mittagessen waren wir immer an der Bar zwischen Pool und Strand. Hier wird man a la Carte bedient oder holt sich selber eine Pizza oder Gözleme. Auch hier war das Essen einfach fantastisch. Der Nachtisch wurde so schön dekoriert serviert, dass man schon fast ein schlechtes Gewissen hatte, so ein Kunstwerk aufzuessen. Beim Abendessen wurde teilweise draußen gegrillt, der größte Teil des Essens wurde drinnen angeboten. Es gab verschiedene Themen, wechselnde Spezialitäten, alles super lecker. Mein Sohn hat die Station mit den asiatischen Nudeln geliebt. Hier kann jeder die gewünschten Zutaten auf seinen Teller packen und die Köche bereiten frisch vor den Augen die Nudeln in einer showreifen Aktion zu. Zwischen den Hauptmahlzeiten kann man sich Sandwiches, Waffeln, Donuts etc. an unterschiedlichen Stellen holen, was wir aber nicht ausprobiert haben. An den Bars gibt es zusätzlich Eistruhen, in denen abgepacktes Eis liegt. Hier kann sich jeder selbst bedienen. Ebenfalls gibt es an jeder Bar Kühlschränke mit Wasser, original Coca Cola, Sprite, Fanta, Schweppes, Ayran. Hier kann sich jeder Gast selbst bedienen. Alkohol und Kaffee schenken die Barkeeper aus. Am Pool kommen immer wieder Kellner vorbei (teilweise auf Inline Skates) und fragen nach den Getränkewünschen. Wir haben unsere Getränke immer selber geholt, da ein bisschen Bewegung nicht schadet. Alle Kellner waren überaus freundlich und hilfsbereit. Die meisten sprechen englisch, viele sogar ein wenig deutsch. Der einzige - wenn auch kleine - Kritikpunkt sind die Cocktails. Der Geschmack, bzw. die Zubereitung waren sehr vom jeweiligen Barkeeper abhängig. Teilweise wurden die Cocktails sehr frei interpretiert und hätte man nicht gewusst was man bestellt hat, hätte man es nicht erkannt. Hier könnte man die Barkeeper vielleicht noch etwas nachschulen? Die Voraussetzungen sind nämlich durchaus gegeben. Es gibt keinen Billigfusel, sondern nur Markenalkoho Hier ist all inklusive auch tatsächlich Programm. Egal was man bestellt, es wird keine Zuzahlung fällig. Das kannte ich von anderen Hotels anders.


Service
  • Deutschkenntnisse
    Gut

Bester Service

  • Bar, Disco & Restaurant

Egal ob Rezeption, Restaurant, Housekeeping, Bar, Animation, einfach alle waren sehr freundlich und zuvorkommend. Es wäre gemein, jemanden besonders hervorzuheben, denn wir haben ausnahmslos nette Menschen getroffen. Die Animateure waren kein bisschen aufdringlich. Sie haben über kommende Aktionen informiert und ein einfaches Nein hat gereicht. Es gab nur am ersten Tag ein kleines Missverständnis mit einem Lifeguard bei den Wasserrutschen. Mein Sohn (9 Jahre) durfte nicht rutschen und fand das gemein. Also habe ich mit dem Lifeguard gesprochen. Da er nur englisch konnte, hatte mein Sohn nicht verstanden, was das Problem war. Die Lifeguards haben die Anweisung, dass Kinder unter 10 Jahren nicht auf den "Erwachsenenrutschen" rutschen dürfen. Wenn Eltern dies trotzdem erlauben wollen, muss bei der Gästebetreuung eine Erlaubnis unterschrieben werden. Dies wird dem Lifeguard dann umgehend per Walkie-Talkie mitgeteilt. Der notiert das auf einer Liste, die oben auf dem Rutschenturm bei den Lifeguards liegt. Wenn das Kind nach der Zimmernummer gefragt wird, kann er nachsehen und das Kind darf rutschen. Man kann also den Lifeguards keinen Vorwurf machen, sondern muss eher lobend erwähnen, dass sie sehr auf die Sicherheit von Kindern achten. Nachdem das geklärt war, hat der Lifeguard meinen Sohn mit High-Five in Empfang genommen und die beiden waren die besten Freunde.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Pool
  • Strand
  • Sonstiges

Vor dem Hotel kann man direkt mit Shopping starten. Eigentlich hat fast jeder Laden dieselben gefakten Dinge. An einem Tag wollten wir auf eigene Faust nach Antalya fahren. Die Taxis kosten ca. 30€ pro einfache Fahrt. Nach einem Gespräch mit einem netten Einheimischen sind wir mit dem örtlichen Linienbus gefahren. (Dolmus gibt es in Lara nicht mehr, leider.) Um mit dem Linienbus zu fahren (Linie 511 fährt durchgängig bis Antalya Altstadt), muss man sich eine aufladbare Karte an einem Automaten kaufen. Dieser steht ca. 20 Minuten Fußmarsch vom Hotel entfernt an der Straße. Die Karte kostet umgerechnet ca. 1 Euro. Dann kann zusätzlich Geld auf die Karte geladen werden. Wir haben die Karte mit 100 Lira aufgeladen. Der Automat funktioniert nur mit türkischem Bargeld, also unbedingt vorher 150 türkische Lira bereithalten. Pro Fahrt, egal wie weit, kostet der Bus 20 Lira für Erwachsene, Kinder sind kostenlos. Also sind wir für umgerechnet ca. 1,10€ von Lara bis nach Antalya gefahren. Der Bus war klimatisiert und die Fahrt hat ca. 45 Minuten gedauert. Ein Taxi hätte uns das 30fache gekostet.


Pool
  • Verfügbarkeit der Liegen
    Sehr schlecht
  • Sauberkeit
    Sehr gut

Aktivitäten am Pool

  • Baden & Planschen

Wassertemperatur

  • angenehm

Der Pool war, im Verhältnis zu der Anzahl der Zimmer des Hotels, riesig. Er war tiptop gepflegt. Es gibt außerdem einen Erwachsenenpool und einen Kleinkinderpool mit eigenen Kinderrutschen und Beschattung. Leider werden auch hier schon frühmorgens Liegen reserviert. Teilweise haben wir Liegen gesehen, die bis zum späten Nachmittag reserviert waren, aber niemand auftauchte. Als wir zu viert an den Pool kamen und nichts mehr frei war, haben die Angestellten freie Liegen zusammengesucht.


Strand

Aktivitäten am Strand

  • Baden & Planschen

Der Strang ist im Liegebereich sandig, je näher man dem Meer kommt, wird er kieselig. Da ich kein Fan von Sand bin, fand ich das großartig. Die Kiesel sind aber wirklich klein, sodass man keine Badeschuhe benötigt. Mit kleinen Kindern sollte man vorsichtig sein, da der Bereich, in dem man stehen kann, sehr bald abfällt und man schon nach ca. 5 Metern nicht mehr stehen kann.


Extrakosten

Nur erwartete Kosten

  • Ja

Infos zur Reise
Verreist als:Familie
Alter von Kindern:6 - 11
Infos zum Bewerter
Vorname:petra
Bewertungen:4
Kommentar des Hoteliers

Sehr geehrter Gast, Herzlichen Dank für Ihre ausführliche und positive Bewertung! Es freut uns sehr zu hören, dass Sie Ihren Aufenthalt in unserem Hotel so genossen haben und dass Sie uns uneingeschränkt weiterempfehlen können. Besonders freut uns, dass Sie die angenehme Gästestruktur, den persönlichen Service und die kulinarische Vielfalt in unserem Haus hervorgehoben haben. Wir schätzen es sehr, dass Sie die Sauberkeit und Pflege unserer Zimmer sowie das Engagement unseres Housekeeping-Teams loben. Es ist uns ein großes Anliegen, dass sich unsere Gäste bei uns wohl und willkommen fühlen, und es ist schön zu hören, dass Ihnen der persönliche Kontakt mit unserem Team gefallen hat. Ihre Anmerkungen zu den Cocktails nehmen wir dankbar an. Wir werden diese intern weitergeben, um sicherzustellen, dass unsere Barkeeper eine einheitliche Qualität bei der Zubereitung gewährleisten können. Nochmals vielen Dank für Ihre wertvollen Rückmeldungen und für die Zeit, die Sie sich genommen haben, um diese ausführliche Bewertung zu schreiben. Wir freuen uns bereits darauf, Sie und Ihre Familie bei Ihrem nächsten Aufenthalt wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen,

Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.