Alle Bewertungen anzeigen
Nicole (26-30)
Verreist als Paar • Juli 2020 • 1-3 Tage • Wandern und WellnessUnmöglicher Umgang mit konstruktiver Kritik
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Wir hatten zunächst nur eine Übernachtung mit Frühstück gebucht. Unser Zimmer war einfach Top. Wir bekamen ohne Nachfrage ein Upgrade für ein Lifestylezimmer, was wirklich keine Wünsche offen lässt. Der Wellnessbereich ist sehr groß, vielseitig und sauber, jedoch am Anreisetag erst ab 15 Uhr nutzbar. Das Hotelgelände ist jedoch sehr verwinkelt und unübersichtlich. Die Übersichtskarte, welche man beim Check in erhalten hat, hat nicht wirklich für eine gute Orientierung gesorgt, sondern eher noch mehr verwirrt. Auch die Pools haben angeblich wegen der Corona Situation teils um 18 oder um 19 uhr geschlossen. Da sich aufgrund der Hygieneregeln teilweise lediglich 3 Personen im Pool aufhalten durften, war dieser am Anreisetag für uns kaum nutzbar, was ich sehr schade fand. Wir haben uns dazu entschlossen, das Abendessen nicht hinzu zubuchen, um wenigstens die noch geöffneten Teile des Spa-Bereichs zu nutzen. Uns wurde im Restaurant versichert, dass wir uns ein Abendessen per Room-Service bestellen könnten. Später stellte sich jedoch heraus, dass aufgrund Corona lediglich ein Restaurant geöffnet hat (Cook and style) und dass die einzige Möglichkeit etwas zu essen darin bestand, das 4-Gänge Menü im Restaurant einzunehmen, oder sich dieses aufs Zimmer zu bestellen. Eine Alternative zu dem 4-Gänge Menü gab es nicht. Leider war es dafür schon zu spät und uns blieb nichts anderes übrig als uns eine Pizza beim nahegelegenen Italiener zu besorgen, was nicht grad entspannt war. Für ein 4 Sterne Hotel in der Preiskategorie sollte man schon erwarten können, dass es einen Room-Service gibt oder eine Alternative zu dem 4 Gänge- Menü angeboten wird, zumal das Hotel vollständig ausgebucht war. Wir haben uns kurzfristig abends dazu entschlossen noch eine Nacht zu verlängern. Leider war nur ein einziges Zimmer noch frei und dieses befand sich in der Villa Belvital, welche sich nicht direkt auf dem Hotelgelände befand. Man konnte also nicht mit dem Bademantel vom Zimmer in den Wellnessbereich gehen, da der Weg durch eine Wohnsiedlung und an einem Kindergarten vorbeiführte. Dieser Umstand war uns jedoch vorher bekannt. Das Zimmer an sich war allerdings die reinste Katastrophe. So ein schlechtes Zimmer habe ich in einer 4 Sterne Kategorie und für einen solchen Preis bisher noch nie gehabt. Das Badezimmer war so klein und eng, dass man sich nur alleine darin aufhalten konnte und selbst dann war es wirklich eine Herausforderung die Toilette zu benutzen. Die Einrichtung war auch sehr alt und absolut kein Vergleich zu unserem ersten Zimmer. Nachts Ruhe zu finden war unmöglich, da die Villa sehr hellhörig war und man wirklich jeden Schritt, jede Klospülung und jedes Wort hörte. Hinzu kam, dass sich eine Frau die ganze Nacht übergeben hat und damit das ganze Haus unterhalten hat. Auch Balkon und ein Aufzug fehlten. Das Frühstück war einwandfrei und wirklich empfehlenswert. Das Obstangebot war wirklich außergewöhnlich. Auch der Service beim Frühstück war freundlich, aufmerksam und schnell. Das Nachmittagsbuffet hat den Namen "Buffet" nicht wirklich verdient. Wir kamen 1,5 Stunden bevor das Buffett endete und haben wirklich nur noch die letzten Reste bekommen, da wirklich gar nichts aufgefüllt wurde. Das 4-Gänge- Menü am zweiten Abend war sehr gut. Die Auswahl war gut, sodass eigentlich für jeden was dabei war. Der Service am Abend war auch sehr gut. Die Kellner waren freundlich und zügig. Der größte Kritikpunkt bei unserem Aufenthalt war jedoch die Getränkeversorgung. Um sich ein Getränk zum Pool zu bestellen musste man durch die komplette Anlage bis ins Restaurant laufen. Eine Getränkekarte gab es nicht. Die Kellner, die die Getränke gebracht haben konnten keine Bestellungen aufnehmen, sodass man wirkliches jedes mal gehen musste. Alles wirkte sehr unorganisiert und chaotisch, was mehreren Gästen auffiel. Alles in allem ist es ein gutes, schickes und sauberes Hotel mit Luft nach Oben! Im Nachhinein hat das Hotel aufgrund unserer vermeintlich negativen Googlebewertung mit einem Anwalt versucht uns zur Löschung der Bewertung zu bewegen. Man hat uns vorgeworfen niemals Gast dort gewesen zu sein, was wir natürlich mit einer Hotelrechnung belegen konnten. Dieser Umgang mit konstruktiver Kritik ist wirklich traurig.


Zimmer
  • Eher schlecht

  • Restaurant & Bars
  • Eher gut

  • Service
  • Schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Eher schlecht

  • Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1-3 Tage im Juli 2020
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nicole
    Alter:26-30
    Bewertungen:3

    Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.