- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Limak Atlantis wurde mit seiner Fläche von ca 60.000 qm optimal ausgenutzt. Die gesamte Anlage überzeugt durch seine Sauberkeit inkl. der gepflegten Gartenanlage. Die ca 373 Zimmer verteilen sich auf das Haupthaus (6 Etagen) und 2 Nebengebäude (5 Etagen). Die Hotelanlage wurde 2002 erbaut und wird immer sukzessive renoviert. Das Atlantis stellt sich sehr transparent dar (u.a. Hotelbewertungen, diverse Infotafeln/Hinweisschilder). Fahrstühle sind in jedem Gebäude vorhanden. Ganzjährig geöffnet. Die Tennisplätze befinden sich rechts von den Nebengebäuden, die sich kurz nach der Hoteleinfahrt und vor dem Hauptgebäude befinden. Vor dem Gebäude 2 mit Zimmer-Nrn. 2001-2514 befinden sich weitere Poolanlagen, Teenager-Anlage. Das Gebäude 3 mit Zimmer-Nrn. 3001-3526 steht vor dem Gebäude 2, davor das Kongresscentrum. Der Renovierungsprozess in den einzelnen Gebäudebereichen wird permanent fortgesetzt, z.B. Nov/Dez 2019 Neugestaltung Rezeptions- und Lobbybereich. Katzen haben ihr eigenes Haus (Catshouse), Fütterung durch Gäste mit Speisen aus dem Restaurant soll so verhindert werden (Katzen sind aber schlauer !!!) Die Hotelanlage wird von Sicherheitskräften unauffällig überwacht (z.B. Kameras, Strahler mit Bewegungsmelder). Die Gäste kommen überwiegend aus Holland, Türkei, Schweiz, Österreich, Deutschland und aus Osteuropa. Die Deutschsprachigen waren hier in angemessener Anzahl. Gästestruktur war ausgewogen, daher alles im grünen Bereich. Abfluginformationen befinden sich in den Infobüchern der Reiseveranstalter (von der Rezeption aus links, beschildert) Reiseveranstalter-Bereich hell und freundlich. TUI war nicht in der Lage unsere Abreiseinfo zu hinterlegen. Ein Rezeptionsmitarbeiter war sehr nett und behilflich bei der Einholung der Abholzeit und zeichnete selbst einen Bus mit Abholzeit und Smiley auf dem Infozettel (toll). Hotel-Band erforderlich (nicht mehr zeitgemäß und unangenehm) Danke dem gesamten Team Limak Atlantis und die positiven Gespräche mit den Managern Küche, Gästeinfo, Service. Weiterhin viel Erfolg!
Wir erhielten am Anreiseabend ein Zimmer im Haupthaus 142x mit Badewanne und Dusche, Probleme mit dem Safe (6 stelliger Code) u.a. keine Eingabemöglichkeit, Display ohne Anzeige, Verschlussriegel läßt sich nicht zurückstellen daher keine Schließung, Safe unzureichend befestigt. Zimmerwechsel am übernächsten Tag ins Zimmer 151x mit begehbarer Dusche, Zimmer ok (Zimmer mit abgeschlossener Innentür, kann als 2. Familienzimmer genutzt werden) Das Zimmer 151x (Haupthaus) Gartenblick/Restaurant/Poolanlage vom Nebengebäude 2 war neu gestrichen und mit neuem Mobiliar ohne Gebrauchsspuren ausgestattet, angemessene Zimmergröße. Doppel-Bett (Matratze ok), das Bad (begehbare Dusche mit Glasschiebetüren) ist angemessen ausgestattet, Schrank mit 10 Bügeln, Zimmer-Boden ausgelegt mit Laminat. Fernseher LED in den Spiegel integriert, Hocker + Spiegeltisch, genügend Stauraum im Schrank, Saunamantel + schuhe, der Safe ist kostenlos und funktioniert mit Eingabe einer 4 stelligen Zahl, locker befestigt. Die Minibar mit Wasser, Cola,Fanta, Bier, Säften, Salzstangen ist ebenfalls im AL inbegriffen, Wasserkocher, 2 Tassen, Instant-Kaffee/Tee, Zucker, 1,5l Wasser, Strom 220 Volt, Balkon mit Tisch, 2 Stühlen, Wäschetrockner. Hotelfönleistung ok, kein Kosmetikspiegel. Zimmerreinigung und Handtuchservice, Bettenservice einwandfrei (keine Bettdeko). Im Bad fehlen lediglich Kosmetiktücher. 6 Steckdosen lassen alle Handy/Smartphone/Laptop/usw-Nutzer frohlocken. Klimaanlage ok und leise Nachtruhe war ok.
Das Hauptrestaurant ist klimatisiert, außerdem kann die Außenterrasse genutzt werden. Direkte Zubereitung im Außenbereich (u.a.Fisch, Grillfleisch). Die angebotenen Speisen, Fleisch, Fisch, Gemüse, Salate, Nudeln, Obst usw entsprachen einem sehr guten Standard. z.B. ca 4 Sorten Fisch, Rindfleisch/Huhn/Pute nie zäh oder hart, verschiedene Gemüsesorten, diverse Obstsorten und Kuchen, Suppen, Brotvielfalt (wenn was fehlt, bitte den Chefkoch oder die Manager ansprechen, die sind immer Vorort und helfen weiter!) Wer hier negativ bewertet, sollte überprüfen, was er selbst in seinem Heimatland für sich zubereitet, vermutlich nicht diese große Auswahl ! ! ! Tellerreinigung ok, genügen Teller und Besteck vorhanden. 5 Ala Carte Restaurants (gegen Aufpreis: Mexikaner El Saguaro 12 Euro, Italiener La Cucina 12 Euro, Fisch Poseidon 12 Euro mit Meerblick). Restaurants Türkisch Dynasty und Indisch Far East sind kostenfrei. Geburtstagsgestaltung 37 Euro siehe Infotafeln. Popcorn, Zuckerwatte kosten abends 2 Euro beim Theater
Der Check in verlief gut und freundlich, der Check out verlief einfach, kein Danke (z.B. als Standard sollte gelten: Danke, wir waren gern für Sie da und würden Sie gerne wieder begrüßen, gute Heimreise). Große Kundenfreundlichkeit und Kompetenz zeichnen den deutschsprachigen Herrn im Rezeptionsbereich aus. (Zimmerwechsel mit begehbarer Dusche). Das Servicepersonal war freundlich und bemüht. Reinigungspersonal im Bereich Hotel/Restaurant/Bar/Strand-Toiletten sehr gut. Service mit Verbesserungsmöglichkeiten im Bereich Tischabräumung. Personal spricht und versteht teilweise deutsch, mit englisch geht es auch. Trinkgeld wird gern genommen. Es gibt Trinkgeldboxen. Kompetentes Team der Gästebetreuung, die sich auch Zeit für Ihre Gäste nehmen. Mein erstes Feedback nach einer Woche konnte ich dem Manager der Gästebetreuung vortragen. Positiv: u.a. Sauberkeit im gesamten Bereich, sehr gute Küche, neue Zimmereinrichtung, Wände frisch gestrichen, integrierter TV im Spiegel, keine Handtuchkarten, Minibar tägliche kolo Auffüllung, breite Gänge in dem Hauptrestaurant, Bad/Toiletten/Klimaanlage einwandfreie Funktion, optimale Hotelflächenausnutzung Punkte mit Verbesserungsmöglichkeiten: Hotelband nicht mehr zeitgemäß Hohe Rutschgefahr auf den Fliesen im Pool-Bar-Bereich Safe nicht optimal im Schrank gesichert (2 Schrauben mit Unterlegscheiben in der Wand verankern sorgen für Abhilfe) (wurde gleich nach dem Gespräch versucht zu beheben) Qualität der Mixgetränke/Cocktails verbessern Fernseher auf Grundlautstärke 10 einstellen statt max 30 (sonst eventl. Ruhestörung der Nachbarzimmer beim Einschalten) (wurde gleich nach dem Gespräch behoben) Fernsehprogramme insgesamt nur 45 Programmplätze für alle Länder (in der Programmierung ändern in alle Sat-Sender digital und analog) Trennung Plastikmüll im Restaurant (z.B. bei der Butter) Zigarettenstummel im Sand trotz Hinweisschildern, besonders nach Abendveranstaltungen Freundlichkeit beim Personal (u.a. Bar, Service)
Direkte Strandlage, ca 55 Minuten vom Flughafen entfernt, Liegen, Auflagen und Sonnenschirme sind genügend vorhanden, Schattenplätze im Strandbereich mit Sonnendach bei ca 168 bei 4 Liegen pro Feld und 168 Sonnenplätzen trotz Sonnendach sind teilweise nicht ausreichend, die Sonnenschirme im hinteren Bereich beschatten die Liegen recht wenig. Auf dem Steg befinden sich ebenfalls Liegen/Sonnenschirme auf 2 Ebenen (Ebene 1 ca 57 Liegen und Ebene 2 ca 32 Liegen, 3 Leitern erleichtern den Einstieg ins Meer. Dusche, Umkleidekabine, Kühlschrank mit Wasserflaschen auf dem Steg vorhanden. Der Rasenbereich im Garten kann ebenfalls mit Liegen und Sonnenschirmen genutzt werden. Duschen und Umkleidekabinen sind vorhanden und werden stets sauber gehalten. Die Sultan-Strandhütten mit speziellem Service und Bereich kosten ca 60 Euro am Tag. Der Strand besteht aus gelblichem Sand, der extrem heiß werden kann, schmaler Kiesbereich vor dem Meer und im Meer, nach ca 8 -10 m fällt das Meer ab, gut geeignet für Schwimmer, Strand ca 120 m breit und ca 60 m tief. Tagestemperaturen zwischen 25 und 34 Grad, Wasser ca 27 Grad. Im Haupthaus befindet sich das Hallenbad, sowie der Spa-Bereich, Arzt, Shops inkl. Optiker, Internet-Terminals mit diversen Spielen (30 Min 3 Euro, 1 Std 5 Euro). Im Untergeschoß gibt es die Disco, Spieleanlage und Bowlingbahn (kostenpflichtig). Direkt vom Haupthaus/Lobby Lounge kommt man zu den Haupt-Poolanlagen, linker Hand, Animationdesk, Theater, Eis-Station 5 Sorten von 13:00-17:00 Uhr (kostenfrei, kein Softeis), Kinderland, Poolbar und weiter zum Strand, rechter Hand die Handtuchausgabe (keine Handtuchkarten = zeitgemäß und positiv), kleine Rutschanlage für Kinder (keine großen, hohen Rutschen für Ältere vorhanden), Tischtennisplatten. Snackrestaurant, 5 Ala Carte Restaurants (gegen Aufpreis: Mexikaner El Saguaro 12 Euro, Italiener La Cucina 12 Euro, Fisch Poseidon 12 Euro mit Meerblick). Die aktuelle Temperatur, Uhrzeit werden unterhalb vom Poseidon Hauptpool angezeigt. Die Tennisplätze befinden sich rechts von den Nebengebäuden, die sich kurz nach der Hoteleinfahrt und vor dem Hauptgebäude befinden. Vor dem Gebäude 2 mit Zimmer-Nrn. 2001-2514 befinden sich weitere Poolanlagen, Teenager-Anlage. Das Gebäude 3 mit Zimmer-Nrn. 3001-3526 steht vor dem Gebäude 2, davor das Kongresscentrum. Einkaufsmöglichkeiten befinden sich in der Hotelanlage, sowie in Belek ca 3 km entfernt, Dolmus und Taxis können Sie direkt nutzen (Dolmus 1 Euro pro Person pro Fahrt), Kahdire ca 13 km entfernt. Die Reiseleitung bietet natürlich Ausflüge an, Preise findet man in den Info-Mappen und Infotafeln der Reiseveranstalter. Preisbeispiele Blaue Reise Kemer ca 42 Euro, Natur Safari + Rafting ca 54 Euro, Manavgat-Markt-Wasserfall 39 Euro, Kappadokien Flug 1Tag ca 189 Euro, Istanbul 1 Tag ca 153 Euro, Monster Off-Road, Jet-Boat, Rafting ca 98 Euro (Preise von Pfund in Euro umgerechnet Kurs 1 Pfund = 1,13 Euro) Rückreisetransfer ca 1 Std 15 Min. zum Flughafen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation bietet das normale Programm, kein aufdringliches Personal. Das Theater sorgt für abwechselnde abendliche Unterhaltung, keine Sichtprobleme, danach Live-Musik mit Tanz mit abwechselnden Bands. Wassersportmöglichkeiten werden am Strand angeboten. Parasailing 1 Person 55 Euro 2 Personen 90 Euro, Jetski 15 Min 55 Euro, Banane 1 Person 15 Euro, Hobicat Catamaran Familie 1 Std 85 Euro, Inflattable 7-8 Minuten 20 Euro, Wasserskischule 175 Euro, Windsurf- und Catamaran-Schule 295 Euro
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im September 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Klaus |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 30 |
Hallo Lieber Klaus, für diese wertvolle Bewertung und Weiterempfehlung schicken wir Ihnen ein ganz herzliches Dankeschön nach Deutschland. Wir sind glücklich, dass Ihr Aufenthalt zu Ihrer vollsten Zufriedenheit stattgefunden hat. Sie beschreiben uns mit so begeisterten Worten, Danke. So wunderbare Rückmeldungen freuen uns außerordentlich. Danke vielmals auch für die Anmerkungen, unser Ziel ist es uns immer stets zu verbessern, dafür sind uns die Bewertungen sehr wichtig. Wir würden uns sehr freuen euch im Hause Limak Atlantis wieder zu begrüßen. Euer Limak Atlantis Team…
Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.