- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Für das Lindner Hotel Windrose in Wenningstedt auf Sylt haben wir uns deshalb entschieden, weil ich vor Jahren im Hotel Binshof Speyer, einem ebenfalls zur Lindner-Gruppe gehörenden Hotel, den jungen Spross der Familie Lindner kennengelernt hatte, der dort volontierte, wobei er auch einfachere Arbeiten am Pool nicht scheute. Das imponierte mir, und so kamen wir in ein längeres Gespräch. Wenn bei Lindner sich die späteren Eigentümer auch für solch einfache Arbeiten nicht zu schade sind und alles von der Pike auf lernen, so war meine Überzeugung, dann wird sicher auch das Lindner auf Sylt ähnlich gut geführt sein. Und das ist es. Schon am Empfang spürt man die engagierte Fürsorge um den Gast. Aufmerksam und höflich kümmert man sich um ihn und bemüht sich auch in kleinen Dingen. Unter allen ist mir Herr Teubener besonders angenehm aufgefallen. Das gleiche Engagement wird dem Gast bei Frühstück und Abendessen entgegen gebracht. Die Direktorin des Hauses, Frau Barbara Richter, kümmert sich ebenfalls rührend um jeden Gast, ist stets freundlich und hilfsbereit und von einer anstreckenden Sympathie. Danke an alle! Ich erwähne die Mitarbeiter des Hauses zuerst, weil sie in meinen Augen das wertvollste Kapital eines Hotels darstellen. Ob ein Hotel über sie in hohem oder geringerem Maße verfügt, ist Sache der richtigen Auswahl, Anleitung und Führung der Mitarbeiter, und die ist bei Lindner zweifelsohne gegeben. Das Hotel selbst ist sehr gut gelegen. Keine Hochhäuser wie in Westerland verderben den heimeligen Eindruck der Umgebung. Man überquert eine ruhige Straße und ist schon im Vorbereich der Strandpromenade. Von dort geht es über eine Holztreppe direkt zum Strand und man erlebt die Brandung des Meeres. Die Zimmer des Hotels sind ruhig gelegen. Unser Zimmer – ein Comfort-Class-Zimmer – hatte neben den Betten leider nur einen kleinen Sessel und einen Stuhl, um sich mal auszuruhen. Ein Schreibtisch, ein kleiner runder Tisch, zwei Nachttische und eine Anrichte vervollständigten das Mobiliar. Dafür entschädigte das Bad mit großzügiger Aufteilung und einer geräumigen Dusche. Leider empfand ich die Matratze meines Bettes als zu weich. Der Zimmerservice war bemüht, sagte mir aber gleichzeitig, dass es im Hotel keine härteren Matratzen gäbe. Mit geringem Aufwand ließe sich das sicher beheben. Wir haben in diesem Hotel einen angenehmen zweiwöchigen Urlaub verlebt, Durch das Gefühl, wohl umsorgt zu sein, wurden auch manche Unbilden des Wetters angenehm ausgeglichen. -
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im August 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Alexander |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Alexander, WOW, wir sind überwältigt, mit dieser sehr guten Bewertung, die Sie unserem kompletten Hotel inkl. unserem Personal gegeben haben. Wir möchten uns herzlich bedanken, dass Sie einen so schönen Aufenthalt bei uns hatten und danken, dass wir Ihre Gastgeber sein durften. Mit so einer Bewertung macht das arbeiten gleich noch mehr Spaß. Im Namen unserer Direktorin, Frau Barbara Richter, und unserem kompletten Hotelpersonal möchten wir Ihnen ein großes DANKESCHÖN ausrichten. Wir hoffen sehr, dass Sie uns bzw. eines unserer Lindner Hotels in naher Zukunft wieder besuchen kommen. Wir wünschen Ihnen alles erdenklich Gute und sagen Tschüss und Auf Wiedersehen von der schönsten Nordseeinsel, Sylt. Jannik Nitsch (Verwaltungsmitarbeiter) & Team!
Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.