- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Es hätte so perfekt sein können, leider völlig überfüllt trotz oder gerade wegen Corona und Personal komplett überfordert. Es waren so viele Dinge über die man sich ärgern musste, da tun 350€ pro Nacht (3 Personen und HP) eher weh. Preis-Leistung stimmt zudem null, bei 4 Sternen und diesem Zimmerpreis erwarte ich anderen Service. Es ging bei weitem nicht nur uns so, an den umliegenden Tischen oder Liegen hörte man überall dasselbe. Wenn nur 10% der aktuellen Gäste ihre Meinung kundtun würden, hätte das Hotel arge Publicity Probleme. Man kann einerseits verstehen, dass nach Corona Umsatz gemacht werden muss, aber das Hotel dermaßen vollzustopfen bis nichts mehr funktioniert, ist vielleicht etwas kurz gedacht, wir kommen sicher nicht wieder und empfehlen es auch keinem, das werden hunderte andere aktuelle Gäste auch so handhaben.
Die Bungalows sind wirklich sehr schön, nagelneu, gute Klimaanlage. Küchenzeile gut ausgestattet mit Induktionsherd. Leider hatten wir Pech mit dem uns zugewiesenen Bungalow, obwohl wir 9 Monate im Voraus gebucht hatten. In unserer Straße war die Aussicht nur auf die Nachbarterasse. Alles sehr hellhörig. Ein Riesenproblem war offensichtlich das vorbestellte Babybett. Es stand bei Bezug des Bungalows nicht da, es wurde uns versprochen, bis 19 Uhr ist es da. Um 19.30 hatten wir dann nur auf mehrmalige Nachfrage eines bekommen. Mit 21.30 wollten wir uns nicht abspeisen lassen. Die armen Housekeeping Damen taten uns aber sowieso leid, sie waren massiv überfordert. Eigentlich sollte alle 2 Tage gereinigt werden. Das ist für den Gesamtpreis sowieso schon inakzeptabel. Doch nichtmal das hat funktioniert. Wir haben die Damen leider einmal wg Mittagsschlaf des Babys weggeschickt, sie kamen nie wieder. An der Rezeption hieß es nur, das Putzpersonal kann ja nicht putzen wann es dem Gast passt. Naja, in einem 4 Sterne Hotel erwarte ich schon, dass ein Putzen des Zimmers mehrmals versucht wird. Funktioniert sonst auch überall.
Insgesamt war das Essen gut, wir hatten Halbpension, leider alles Buffett mit den bereits erwähnten langen Schlangen. Kaffee beim Frühstück aus dem Jacobs Vollautomaten, in Italien... Lichtblick die Siebträgermaschine an der Bar, aber natürlich kostet dies extra. Rührei aus dem Tetrapak, keine frische Zubereitung. Ob das coronabedingt war oder aufgrund der völligen Überbuchung, weiß ich nicht.
Im Juni wurde unseren Freunden noch vom speziellen Corona Schutz erzählt. Take Away Service, Kellner am Pool und Strand, jeder Bungalow hat einen festen Platz am Strand und am Pool mit genügend Anstand. Dann wurde im August Spanien und Kroatien zum Risikogebiet und das Hotel wurde förmlich mit Buchungen überrannt. Leider mit vielen Pauschaltouristen, die so ihre Eigenarten mit sich bringen. Was wurde vom Corona Schutz umgesetzt? Maskenpflicht im völlig überfüllten Restaurant, Tische standen aber viel zu eng, Masken hingen am Kinn, teils auch beim Personal. Keinerlei Kellner am Strand oder Pool, der Service am Strand waren Automaten mit Eis, Wasser und Kaffee; zudem freie Platzwahl am Strand und am Pool, hieß, dass morgens schon die Liegen reserviert wurden und teils erst am Nachmittag jemand kam. Dem könnte das Hotel einfach einen Riegel vorschieben, aber es fehlt auch hier an Personal. Im Restaurant gab es teils endlos lange Warteschlangen, auch hier zu wenig Personal, teils aber immerhin sehr freundlich. An der Rezeption waren einige sehr bemüht, andere einfach lustlos.
Am Rand von Bibione, leider in der Nähe der Kläranlage, die man tatsächlich manchmal riecht. Ist aber nicht unglaublich störend. Zum Strand aber zu Fuß ca 15 Min, man kann aber im Hotel Fahrräder leihen für 2€/Tag, mind 7 Tage jedoch, und verfügbar müssen sie sein, was in der Hochsaison nicht immer der Fall war. Positiv: keinerlei Mücken, das Hotel sprüht Mückenabwehr (biologisch lt Hotel)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab am Tag 2 Stunden Kinderanimation, zumindest an Werktagen. Dies war eher lieblos gestaltet, Strandburg bauen am Strand, allerdings nur mit eigenem Sandspielzeug, das hatte mit Animation wenig zu tun. Ein anderer Tag Masken und Spardosen anmalen, die natürlich käuflich erworben werden mussten (überteuert). Das Hotel ist auch kein ausgewiesenes Kinderhotel, wobei man sich als Pärchen ohne Kinder sicherlich nicht wohl gefühlt hat, denn ca 90% aller Gäste hatten Kleinkinder dabei. Negativ für Kinder: keinerlei Sonnenschutz über dem Babypool, keine Bäume oä beim Spielplatz als Sonnenschutz. Andere Angebote waren sowieso nicht vorgesehen, Sport oä. Insgesamt fühlte man sich wenig entspannt, immer gehetzt, wenn man nicht rechtzeitig beim Essen war, waren die Schlangen immens, zu spät am Pool hieß keine Liege mehr, zu spät beim Fahrradverleih, keine Fahrräder mehr, zahlen musste man die Tage der ersten Woche natürlich trotzdem.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Kinder: | 2 |
Dauer: | 1 Woche im August 2020 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Anja |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrte Frau Anja, es tut uns sehr leid, dass Ihrer Aufenthalt enttäuschend gewesen ist. Unser Personal wurde geschult, um mit dieser atypischen Situation umzugehen. Eventuelle Mängel waren sicher nicht beabsichtigt. Ihnen wurde aber auch etwas unkorrektes leider mitgeteilt: wir haben keine Kellner für Pool und Strand und die Plätze am Pool sind immer frei gewesen. Wir hatten aber Mitarbeiter, die den Abstand am Pool und Strand kontrollierten und den Gästen zur Verfügung standen (für eventuelle Probleme mit Liegen und Sonnenschirmen). Natürlich hängt der Abstand auch von der persönclihen Verantwortung ab. Am Strand mussten wir dieses Jahr (wegen Abstand) wenige Schirme vorbereiten aber mit der Rotation der Gäste gab es immer Platz für alle. Um eventuelle Schlange im Restaurant zu vermeiden, haben wir unser Take Away Dienst verstärkt, so dass man nicht gezwungen war, nur im Restaurant zu essen. Aber der Abstand zwischen Tischen war laut Gesetz respektiert. Natürlich könnten wir vielleicht einige Aspekte besser organisieren, aber Sie verstehen sicher, dass dieses Jahr sicherlich die Art und Weise nicht bestimmt, wie wir normalerweisen arbeiten. Bleiben Sie gesund und hoffentlich werden wir uns nochmal in Bibione begrüssen, vielleicht in einer weiteren Struktur unserer Gruppe Freundliche Grüsse Lino delle Fate Giulia
Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.