- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
mein Mann, mein Schwager und ich sind für ein Angelwochenende an den Lipno Stausee gefahren und haben dafür das "Lakeside Village" ausgesucht, da uns auch das Konzept interessiert und gefallen hat. Man kann hier auch Ferienhäuser kaufen, welche dann vermietet werden und um die sich gekümmert wird, wenn man nicht selber am Ferienhaus ist. Toller Service, dachten wir... Positiv ist anzumerken, dass trotz unserer späten Anreise (gegen 20-21 Uhr) es geregelt wurde, dass wir einchecken konnten. Unsere Ankunft war zwar im dunklen aber trotzdem fanden wir die Anlage sehr vielversprechend. Da wir hungrig waren, haben wir das Restaurant aufgesucht. Unsere Bedienung und gleichzeitig der Koch war auch sehr freundlich und motiviert. Die Speisekarte war recht klein aber darüber kann man hinwegsehen, da es eher Bistrocharakter hatte. Die Tagessuppe gab es leider nicht, vielleicht wegen der späten Uhrzeit. Allerdings gab es auch keinen Zander und auch keinen gebackenen Käse (typisch für Tschechien). Später haben wir auch erfahren, dass es den Zander generell zurzeit nicht gibt (und das am See direkt zur Zandersaison?!). Wir hätten auch keinen Frischfisch erwartet, obwohl man am Lipno davon ausgehen könnte... Somit haben mein Mann und ich Burger bestellt und mein Schwager hat sich eine nicht auf der Karte stehende Hähnchen-Kartoffelpfanne zaubern lassen. Die Pfanne war wohl laut meinen Schwager gut. Den Burger fand ich eher mittelmäßig. Der Patty war ein TK-Produkt. Dies habe ich sofort an der Konsistenz und Form bemerkt. Es war sehr viel Western oder Barbecue Sauce(?) auf dem Burger, sodass dieser eigentlich nach nicht viel mehr geschmeckt hat. Erst habe ich gedacht der Käse fehlt, aber den habe ich später doch noch gefunden. Allerdings leider wegen der vielen Sauce nicht wirklich rausgeschmeckt. Die Pommes waren lecker knackig. Naja, der Hunger war gestillt. Anschließend sind wir in unser Apartment gezogen. Dies war wirklich sehr schön und süß fand ich auch einen "Gruß" von den Eigentümern an der Wand hing mit ein paar Hinweisen. Auch Fotos gab es, sodass man sich gleich ein Bild machen konnte, wer hier so wohnt. Ein zwei Sachen hätte man noch richten können. Zum Beispiel war der Deckel vom Mülleimer kaputt und im Badezimmer war eine Schublade ausgebaut (wahrscheinlich noch vom durchwischen?). Unser Apartment hatte eine große Terrasse und Seeblick. Am nächsten Tag sind wir bereits um 6 Uhr aufgewacht und haben uns langsam fertiggemacht. Gegen 7 Uhr wollten wir dann zu Rezeption und wegen den am Vorabend bestellten Frühstück fragen, ob wir dieses etwas früher bekommen könnten. Leider öffnet die Rezeption erst um 9 Uhr, für 9 Uhr war auch unser Frühstück geplant. Daraufhin sind wir in die nächste Ortschaft gefahren um ein paar Sachen einzukaufen. Hier haben wir auch unsere Bedienung/Koch vom Vorabend getroffen, welcher vermutlich das Frühstück eingekauft hat. Bei der Rückkehr konnten wir dann auch schon frühstücken gehen, obwohl es erst ca. 8 Uhr war. Das Frühstück wurde am Tisch serviert. Es war jetzt kein Highlight aber mit Mühe zubereitet. Es gab ein Rührei, Käse, Wurst, Butter, Streichkäse, Honig, Marmelade, Pasteten. Die Semmeln waren leider Aufbackprodukte (kleine Kaisersemmeln) genauso wie die Croissants. Hier hätte ich es schöner gefunden, einheimische Semmeln vom Bäcker zu haben. So etwas hätte man sich im Apartment auch selber aufbacken können. Nach dem Frühstück kam dann die Ernüchterung. Unser Boot, welches wir gebucht hatten, wurde anderweitig vergeben. Wir hatten ein Motorboot mit Echolot gebucht. Die Rezeptionistin sagte uns sie kann uns eins ohne Echolot anbieten. Kurz darauf kommt sie wieder und sagt, dies sei jetzt auch bereits weg. Wir sollten doch zum Steg runtergehen, dort würde jemand auf uns warten. Am Steg angekommen wurde uns ein kleines Ruderboot mit Mini-Elektroantrieb angeboten. Dies war nun wirklich nicht das was wir uns vorgestellt hatten, vor allem hätten wir dann zwei Boote gebraucht, was aber auch möglich gewesen wäre. Der "Bootswärter" ein jüngerer Mann, erklärte uns dann noch, dass ein weiteres Boot zur Verfügung steht, hier aber der Schlüssel fehlt, er aber versucht diesen ausfindig zu machen. Wir gaben ihn 15 Minuten Zeit und baten ihn uns am Apartment Bescheid zu geben. Er sagte zu. Etwas später sahen wir dann den "Bootswärter" den Berg hochrennen und dachten "super er hat es geschafft und wir können jetzt los". Allerdings rann er an unserem Apartment vorbei, obwohl wir auf der Terrasse saßen. Vermutlich zur Rezeption, dachten wir... Wir sahen dann auch wie das Boot ohne Schlüssel auf einmal davonfuhr. Ich konnte es nicht glauben und meinte es wäre sicher ein anderes. Wir gingen mit unserer Angelausrüstung zum Steg und sahen: Das Boot war weg! Mein Mann rief dann bei der Rezeption an, woraufhin ihn gesagt wurde, der "Bootswärter" wäre schon gegangen und ja, dann sollen wir halt die Ruderboote nehmen. Keine Entschuldigung. Da wir einfach nur angeln wollten dachten wir uns "Hey, was solls dann halt die Nussschalen". Allerdings war in einer Nussschale der Akku vom Elektromotor leer und in dem anderen waren zwar drei Akkus aber das Boot hatte mit dem Mini Motor und zwei Personen keine Chance, da leichter Wellengang war. Wir kamen einfach nicht vom Fleck. Rudern konnte man auch vergessen, da die Ruder kaputt waren, an beiden Booten. Wie viel Pech kann man haben, Wahnsinn! Wir sind dann auch nach einer Übernachtung am Vormittag des Tages nach Hause gefahren. Außer Spritkosten und Ärger hatten wir nichts von dem Ausflug. Da die Rezeption vor 12 Uhr auch schon unbesetzt war, haben wir telefonisch Bescheid gegeben. Uns wurde gesagt, wir sollen den Schlüssel ins Apartment legen und die Tür zu machen. Zahlen konnten wir nicht, hierzu wurde aber auch nichts gesagt. Am Telefon hörten wir dann zum ersten Mal eine Entschuldigung. Wirklich traurig, dass der Bootswärter lieber feige abhaut und uns unwissend zurücklässt und die Rezeptionistin es auf einen unerfahrenen Mitarbeiter schiebt, der die Buchung vorgenommen hatte. Den der es wohl "verbockt" hat, haben wir selber nie persönlich kennengelernt. Nur im Nachhinein haben wir noch unfreundliche E-Mails von ihm erhalten, dass wir ja nicht einfach ohne Bezahlung abhauen können und er uns "gnädiger Weise" die Endreinigung nicht in Rechnung stellt und Rabatt einräumt und wir nun "nur" noch 120€ zahlen müssen. Außerdem wolle er der Eigentümerin nicht erklären, dass wir unzufrieden waren, weil wir kein Boot bekommen hätten usw.. Leider sind wir in der Hinsicht einfach zu ehrlich und wollten auch im Großen und Ganzen einfach damit abschließen, sodass wir die 120€ gezahlt haben und es nicht auf einen Rechtsstreit ankommen lassen haben. Obwohl die es verdient hätten. Ich hoffe jedoch mit dieser Bewertung andere vor diesem Chaos zu bewahren. Wer nur als Selbstverpfleger an einem See Urlaub in einem Ferienhaus oder Apartment machen will, ist hier sicher gut aufgehoben, aber bitte nehmt keinen Service in Anspruch und geht erst recht nicht zum Angeln! Aber auch dazu ist zu sagen, dass es am Lipno günstigere Anbieter gibt, welche bestimmt den selben oder besseren Standard bieten.
Apartment war schön mit ausreichend Heizungen und Pelletofen.
Außer der Bedienung/Koch nichts besonderes.
Siehe Bewertung. Ungenügend.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1-3 Tage im Oktober 2019 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Snowball |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.