- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir waren jetzt das zweite mal zum Urlaub machen auf Gran Canaria und haben uns ganz bewusst wieder für dieses Hotel entschieden. Allerdings für 14 Nächte und wir haben direkt über das Hotel, bzw die Homepage gebucht. Auch um zu schauen ob unser erster Eindruck 2017 noch gültig ist und der Uniqueservice hält was er verspricht. Und? Jackpott! Nach einer diesmal sehr entspannten Anreise, inkl. Shuttleservice, betraten wir das Hotel über den beeindruckenden Eingangsbereich (Steg, "Fluss", Palmen, Urwaldgeräusche und das fauchen einen Jaguars). Die Geräumige und Geschmackvoll eingerichtete Lobby bestätigt den ersten Eindruck und liess uns endgültig im Urlaub ankommen. Vor allem der Duft ist einfach einmalig und man fühlt sich gleich wieder wohl. Trotz des Größe und Weitläufigkeit der Hotelanlage findet man sich sehr schnell zurecht und findet auch trotz hoher Gastzahlen seine Ruhe. Wie viele schon geschrieben und auch reklamiert haben, es gibt sehr viele Familien mit Kindern. In einem Familienhotel auch nicht so ungewöhnlich. Also ist es müßig sich über Familien mit Kindern zu beschweren. Mit dem Uniqueservice bucht man diverse Annehmlichkeiten (genau wie auf der Homepage beschrieben), aber vor allem Ruhe beim Frühstück als auch am Pool. (p.s. Poolliegenreservieren darf man zwar nicht, es ist aber morgens sehr unterhaltsam wenn man beim Kaffee auf der Terrasse sitz und den Gästen dabei zuschaut. Aber auch trotz uniquebereich finde ich das völlig schrecklich.) Nachwievor gilt: So schön das Hotel auch ist, (Macken und Makel findet man immer wenn man sie denn sucht) das Personal macht den Aufenthalt zu einem Erlebnis! Ans Personal also: muchas gracias por todo! feliz Navidad y un próspero año nuevo Wir kommen definitiv wieder.
Wir haben eine Junior Suite (Unique) gebucht. Diese geräumige und geschmackvoll eingerichtete Suite, mit Wohn und Schlafraum und einer großen Terrasse lag in der 3. Etage mit Blick auf die Poollandschaft und die Berge. Was gerade Morgens und Abend wirklich schön war. Mit der Lage des Zimmer bei Anreise war ich allerdings nicht wirklich glücklich. Nach Rücksprache mit der Guest Relation und 2 Nächten warten, konnten wir umziehen und alles war so wie ich mir das gewünscht habe. Kleiderschränke und Schubladen sind mehr als ausreichen vorhanden Die hellhörigkeit aus anderen Bewertungen kann ich nur bestätigen. Hat uns aber nicht gestört. Sondern eher gelegentlich belustigt. Das Badezimmer ist sehr geräumig, mit ebenerdiger Dusche, großer Wanne in der auch 2 Personen genug Platz hätten und 2 Waschbecken. Die Toilette ist separat und mit einer richtigen Tür abgetrennt. Die Terrasse ist sehr geräumig mit zwei Sonnenliegen, die aufgrund der Lage nicht zum Sonnen geeignet waren. Aber schön dass sie da sind. Dazu noch ein Tisch und zwei Stühle an denen wir gerne gesessen und den Ausblick genossen haben.
Es gibt für das Frühstück einen separten Bereich im "Pili Pili" am "Lazy River" gelegen (dort auch die Unterhaltung durch Liegen reservierende Gäste. Der Service ist super. Man kann sich warme Speisen bestellen und am Buffet bedienen. Die Auswahl ist völlig ausreichend und lecker. Es war wieder mal einfach wunderschön, im Dezember auf der Terrasse zu frühstücken. An zwei Tagen waren wir aber nicht im Uniquebereich. Einmal früh morgens im Baobab (anstehende Wanderung) und einmal im Marula (wegen Regen) frühstücken. Das Frühstücksbuffet ist nachwievor einfach super und lässt keine Wünsche offen. Die Auswahl ist gross, alles ist geschmackvoll eingerichtet und auch wenn dort viel los ist haben wir dort sehr gerne gefrühstückt. Einzig im Baobab war der Milchkaffee aus der Maschine etwas zu kühl. An der Halbpension haben wir dieses mal nicht teilgenommen. Es gibt verschiedene Bars die zum verweilen einladen und eben den Uniquebereich in der Richard Burton Bar, an dem man etwas trinken kann und kleine Snacks bekommt. Wir haben dort sehr gerne gesessen und Planungen für die kommenden Tage gemacht. Abends haben wir doch mehrmals in der Dodoribar gesessen, die Shows angeschaut und den Abend ausklingen lassen. Der Servive war gut und die Preise für die Getränke sind angemessen. Im á la Carte Restaurant Pili Pili (Mittags), haben wir am letzten Tag etwas gegessen. Es war lecker und der Service zufriedenstellend. Aufrgund der Bekleidung mancher Gäste fühlte man sich aber ein wenig an eine Strandbar erinnert. Den Room-Service haben wir 3 mal in Anspruch zu nehmen. (Die 5 Euro pro Bestellung sind die Ruhe/Bequemlichkeit allemal wert). Das Essen war lecker, der Service schnell und sehr freundlich. Auch nach diesem Aufentalt können wir das Akara nur wärmstens empfehlen. Das Preis Leistungsverhältnis ist nicht zu toppen. Kleine aber sehr feine Karte, sehr sympathischer, aufmerksamer, schneller Service und wirklich unglaublich leckeres Essen in entspannter Atmosphäre. Wenn wir wieder da sind werden wir dort eindeutig wieder essen.
Nun zum für mich in einem Hotel entscheidendsten Punkt neben der Sauberkeit. Der Service. Anreise: Freundlich, zuvorkommend, wie man das bei einem 5 Sterne Haus erwartet. Wir kamen recht früh (ca. 11:30Uhr) an und das Zimmer war entsprechend noch nicht fertig. Es wurden alle Formalitäten erledigt, unsere Jacken zum schon zuvor abgebenen Gepäck gelegt und zügig aufs Zimmer gebracht. Da wir den Uniqueservice gebucht hatten, konnten wir es uns im dafür vorgesehehen Bereich der Richard Burtonbar bequem machen, eine Kleinigkeit trinken und das Hotel wieder mal erkunden. Der Anruf, dass das Zimmer fertig ist kam gegen 14 Uhr. Also absolut in der Zeit. Wir meldeten uns an der Rezeption und wurden von einer sehr sympathischen, zuvorkommenden und freundlichen Frau aufs Zimmer begleitet (mit der ich per mail vorher schon öfter Kontakt hatte und die alle meine vorab Fragen und Wünsche geklärt hatte) die uns noch einmal alles zum Ablauf im Hotel, etc. eklärte. Während des Aufenthaltes: Wie auch schon 2017, nur freundliche, Mitarbeiter im ganzen Hotel. Egal ob diese wussten dass man "Unique" ist oder eben nicht. Egal wen wir trafen, ansprachen, die Mitarbeiter waren jederzeit hilfsbereit, freundlich und zuvorkommend. Natürlich hat man immer mal Mitarbeiter die freundlicher oder aufmerksamer sind als andere. Für uns gab es diesbezüglich keinerlei Grund zur Beschwerde. Wenn ich mir darauf bezugnehmend manche Beschwerden über die Freundlichkeit anschaue. Wie man es in den Wald ruft, so schallt es hinaus. Selbst bei Beschwerden muss man sich stets vor Augen halten dass es Menschen sind die vor einem stehen, unabhängig davon ob und wieviel man gezahlt hat. Wenn man ein Lächeln mehr entlocken will, einfach mal versuchen auf Spanisch zu bestellen, egal wie blöd man sich dabei vorkommt. Hat was mit Wertschätzung zu tun und Respekt. Es wirkt keine Wunder, aber es hilft ungemein. Was bei uns allerdings einfach nicht klappen wollte, das auffüllen der Kaffeekapseln. Statt entkoffeiniertem wollte ich nur normalen. Trotz mehrmaligem reklamierens an der Rezeption, wurde es nicht besser. Nachdem ich mich dann an die Gästebetreuung gewandt hatte, bei der eine Mitarbeiterin mit Ihrer freundlichen, charmanten und doch sehr professionellen Art vollen Einsatz zeigte. War auch dieses Dilemma beseitig. Wenn der Minibarservice halt mehrere Erinnerungen braucht. Ist das mal so. Von da an bis zum Ende hat sie uns immer sehr geholfen. Einfach toll. Generell war der Service vor 2 Jahren an der Rezeption besser, Vereinzelt waren Aussagen widersprüchlich und mit unseren Umzug etwas überfordert. Umsoschöner war es also die Mitarbeiterin der Rezeption wiederzusehen die uns schon 2017 super geholfen/betreut hat und bei der es auch dieses mal alles bestens gelaufen ist. Die Gästebetreuung hat einen durchweg super Job gemacht! Einen Engel müssen wir jedoch auch noch ganz besonders erwähnen: unsere zuständige Reinigungskraft des Zimmers. Mehr kann man nicht erwarten und erhoffen. Immer fleissig, schnell, genau und dabei unglaublich herzlich und zuvorkommend. Abreise: Wir zahlten am Abend vor Abreise die Rechnung, dort wurden wir sehr freundlich und herzlich verabschiedet. Am Morgen der Abreise trafen wir noch den Mitarbeiter der uns eingecheckt hatte. Die Verabschiedung lief auch da wieder sehr freundlich ab.
Das Hotel liegt zentral in Meloneras (Maspalomas). Einem rein touristischen Viertel, in der Nähe des Leuchtturms, das leider keine gewachsene Geschichte hat. Das stört aber nur bedingt da die Insel davon mehr als genug bietet. Ähnlich also wie andere Touristengebiete auf der Insel, aber in Schön und mit Stil! In unmittelbarer Nähe ist das "Casino/Spielothek" ein Inseltypisches Shopping Center, Einkaufsmöglichkeiten (Supermarkt mit den Touristen angepassten Preisen), eine zentrale Busshaltestelle von wo aus man so ziemlich überall auf der Insel hinkommt. Wem der Bus zu umständlich ist kann von dort aus auch hervorragend für günstig Geld mit Dem Taxi neuralgische Punkte erreichen. Der Strand und die schön gestaltete Promenade, mit diversen Hotels (auch welchen die zur Kette Lopesan gehören), sehr leckeren Restaurants und einkehrmöglichkeiten, sind füßläufig in 5 Minuten erreichbar Am Beach access (Seiteneingang) befinden sich Lokale und hochwertige Geschäfte in denen originale Markenartikel gekauft werden können. Man spricht einfach ein ganz anderes Publikum als in Playa del Ingles, Las Palmas d.G.C. oder auch anderen Gebieten an. (Aus Bewertung von 2017 da sich grundlegend nichts geändert hat.)
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Das Hotel bietet viel verschiedene schöne Pools. Einen extra, wirklich schönen, Kinderpoolbereich. Einen eigenen Fitnessraum, der zum Fitbleiben ausreicht. Allerdings stehen die Geräte manchmal etwas unglücklich zum Spiegel und sind stellenweise etwas abgegriffen. Was halt nicht ausbleibt. Wer intensiv trainieren will sollte ins anliegende TitanGym gehen. (Kosten kann man aufs Zimmer buchen lassen) Wir haben es zwar nur von aussen gesehen, man konnte aber erkennen das für den Fitnessfan alles in guter Qualität vorhanden ist. Tasgüber gab es ein Animtionsprogramm für groß und Klein. Diese wurden aber nicht aufdringlich "vermarktet". Abends gab es wechselnd, Musicaldarstellungen und eine Zaubershow. Ein kleines extra Lob noch ans Entertainment Team für die Shows "Vintage Revolution" und "True Colours". Voller Einsatz und mit viel Freude dabei. Auch wenn die Zuschauer schwer zu begeistern waren. Am letzten Tag gönnten wir uns nach dem Frühstück noch eine Massage. (eine externe Firma, zahlbar bar oder Karte) Die Massagen waren handwerklich gut, das Preis-/Leistungverhältnis ebenso. Wer allerdings einen ausgiebigen Spa-Tag mit oder nur Massagen einlegen will, sollte gegenüber ins Corallium im Lopesan Costa Meloneras gehen. Die Anwenderinnen dort waren einfach noch ein wenig freundlicher, aufmerksamer und Gästeorientier. Für Uniquegäste gibt es einen extra abgetrennten Bereich am Pool. Das macht die Liegensuche einfacher. Aufgrund der vielen Palmen dort ist es oft schattiger. Der wahre Vorteil kommt dort wahrscheinlich im Sommer mehr zum tragen wenn die Poollandschaften stärker ausgelastet sind, als im Dezember.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2019 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Sven |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 8 |
Sehr geehrter Sven, unser Hauptziel ist es, unseren Gästen einen exzellenten Service zu bieten. Wir arbeiten jeden Tag hart, um dies zu erreichen, und es ist keine bessere Belohnung, als eine positive Meinung über uns wie Ihre zu lesen. Herzlichen Dank. Wir hoffen, diese Beziehung mit Ihnen auch in Zukunft zu erhalten und das Vergnügen haben, Sie erneut bei uns begrüssen zu können. Mit freundlichen Grüßen, Die Gästebetreuung
Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.