- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Mir geht es glaube ich, wie vielen anderen Menschen: Man möchte nicht in einen schlechten Urlaub investieren. Daher investiert man im Vorhinein viel Zeit und liest sich die Bewertungen durch. Der stolze Preis für 11 Übernachtungen (Halbpension) und die vielen guten Bewertungen (gekauft?/vom Hotelpersonal geschrieben?) ließen mich zunächst vermuten, dass ich eine gute Entscheidung bei meiner Buchung getroffen habe. Für mein Empfinden stehen hohe Preise meistens auch für hohe Qualität. Bei der Buchung habe ich als Zusatzinformationen zu meinem Aufenthalt angeben, dass ich in den Flitterwochen bin. Familie und Freunde erzählten mir schon oft, dass es vom Hotel eine nette Aufmerksamkeit gibt, wenn man erwähnt, dass man in den Flitterwochen anreist. Nun denn. Es ging an den Check-In. Wir bekamen einen Drink zur Erfrischung und konnten die Architektur der Hotelanlage bestaunen. Hier kann man nicht meckern, das Hotel ist ein echter Hingucker! Uns wurde beim Check-In erklärt, wie wir unser Zimmer finden. Zudem wurde uns ein Hotel Flyer an die Hand gegeben, der jedoch nicht wirklich für gute Orientierung gesorgt hat. Nach einer kleinen Odysee durch den langen Hotelflur sind wir letztendlich fündig geworden. Das Zimmer ist extrem dunkel, zudem brütend heiß gewesen. Die Klimaanlage mussten wir erstmal eine Stunde laufen lassen, um ein "bewohnbares" Klima zu schaffen. Dann kam der erste Dämpfer. Wir hatten ein Doppel-Bett Zimmer bestellt. Im Zimmer standen jedoch zwei aneinander geschobene Einzelbetten, die als Doppel-Bett fungieren sollten. Ein echtes Träumchen für den Start in die Flitterwochen. Da wir ohnehin eine sehr anstrengende Anreise hinter uns hatten, wollten wir diesen Umstand für die erste Nacht hinnehmen. Wir hatten Hunger und wollten uns im Anschluss nur noch schlafen legen und erholen. Der Plan war, dass wir am nächsten Tag das Zimmer wechseln. Der Zimmerwechsel hat am nächsten morgen geklappt. Von mir kam nochmal der dezente Hinweis, dass wir in den Flitterwochen seien. Dies auch ganz klar mit der Erwartung/Hoffnung, dass ein 5-Sterne Hotel sich schon irgendetwas schönes überlegen würde, um uns den Urlaub zu versüßen. Das hätte es zumindest einfacher gemacht über den Patzer mit den zwei Einzelbetten hinweg zu sehen. Pustekuchen. Es kam nie was. Während des Urlaubes will man über viele Dinge hinweg sehen, und versuchen das Beste rauszuholen. Jedoch bleiben einem im Nachgang so viele Erlebnisse im Kopf, die das Erholungserlebnis negativ geprägt haben, dass ich mit dieser Kritik auf die mangelhaften Zustände aufmerksam machen möchte. P.S. an das Hotelmanagement: Bitte spart euch eure "Copy-Paste" Antworten in denen ihr heuchelt, wie wertschätzend ihr doch jede Kritik annehmen würdet um zukünftig einen besseren Service zu bieten. Das gesamte Erlebnis habe ich als pure, kalkulierte und dreiste Abzocke empfunden. Gerne hätte ich mein Geld zurück!
Die Zimmer sind dunkel und extrem hellhörig. Ich kann nur bestätigen, was andere Hotelgäste hier auch schon geschildert haben. Man kriegt wirklich alles von seinen Zimmernachbarn mit. Von oben, unten, links und rechts eine sehr unerholsame Dauerbeschallung. Man muss sich also keinen Wecker stellen. Wenn sich der Zimmernachbar morgens die Schnürsenkel zubindet, wacht man von alleine auf, weil man das auf jeden Fall mitkriegt. Die Betten sind meines Erachtens nach minderwertige Qualität. In 11 Nächten kann man sich hier den Rücken mal so richtig kaputt liegen. Wobei das Einschlafen einem ohnehin sehr schwert fällt, wenn man nur Kindergekreische/Toilettenspülungen/so ziemlich alles von allen Seiten mitkriegt.
Das Buffet war 2-3 Sterne Essen minderer Qualität und aus meiner Sicht an mehreren Tagen ungenießbar. Gut für mich und meine Frau - endlich ein Urlaub bei dem man abnimmt. Hier wiederhole ich nochmal: Wenn man 5 Sterne bucht, dann hat man bzgl. Qualität, Service und Angebot eine gewisse Erwartung für die man mit teuer Geld bezahlt hat. Es gab wenig Abwechslung und Variationen in den Angeboten. Das Fleisch beim "Live-Cooking" wurde immer komplett zerbraten. Zudem war das Fleisch aunahmslos immer zäh und sehnig. Kleiner Tipp: Finger weg von den Hähnchen Spießen. Diese werden nicht richtig durchgebraten. Schaut euch immer an, was euch auf den Teller gelegt wird. Die Bedienungen waren freundlich, das Platz Angebot jedoch unterirdisch. Warteschlangen wie vor einem angesagten Club, nur damit man einen Tisch bekommt. Warten in der Buffet-Schlange und Beschallung von der Kinder-Disco im Außenbereich. Dazu noch eine prise überteuerte Getränke und, natürlich, wieder sehr viel Kindergeschrei von allen Seiten. Man muss dem Hotel zu Gute halten, dass es seinen Hotelgästen 3 mal die Option bietet außerhalb zu essen. Dies haben wir wahrgenommen. 2 mal im Akara Restaurant (spitzenmäßiges Essen und zuvorkommende Bedienung) und einmal im Toskana. Hier muss man allerdings schnell genug bei den Reservierungen sein, da man sonst innerhalb seiner Urlaubszeit keinen Tisch mehr kriegt.
Der Zimmer-Service hat in 11 Tagen ganze 5 mal unser Zimmer "geputzt". Für mein Empfinden darf ein Zimmer durchaus öfter gereinigt werden, wenn man ein "make my room" Schild an die Türklinke hängt. Man muss dem Hotel jedoch zu Gute halten, dass es im Hotelzimmer eine Karte auslegt, auf der man Zeitfenster angeben kann, wann man eine Reinigung des Zimmers wünscht. Diese Karte haben wir unserer Reinigungskraft direkt ab Bezug des Zimmers übergeben, nur um dann mit ansehen zu müssen, dass diese Karte getrost ignoriert wird. Es wird nach einem willkürlichem Plan geputzt. Idee 5 Sterne - Umsetzung 0 Sterne Abgesehen davon war das Zimmer nie so wirklich richtig sauber, sondern eher oberflächlich gereinigt. Zudem hat man das Gefühl, dass die Mitarbeiter in der Lobby nicht wirklich auf geschilderte Probleme eingehen. Wozu denn auch? Es wird einem direkt das Gefühl gegeben, dass man sich in einer Situation befindet, die man so hinnehmen müsse. Wenn ihr also die Energie aufbringt um euch mal zu beschwerten, vergesst bitte nicht, dass am Schalter Menschen stehen, denen eure Probleme herzlich egal sind. Immerhin habt ihr ja schon bezahlt.
Die Lage des Hotels ist, wie auf der Website beschrieben Top. Kurze Wege zum Strand und den Dünen. Zudem weitreichende Angebote zum shoppen in direkter Hotelnähe. Zumindest was die Kulisse und Architektur angeht, wurde beim Hoteldesign gute Arbeit geleistet. Jedoch, wie schon Eingangs beschrieben, zählt zu einem 5-Sterne Hotel viel mehr als nur eine hübsche Kulisse. Was mich und meine Frau besonders gestört hat, war das Großaufgebot an Familien mit kreischenden Kleinkindern. Ja klar, man kann auch "Adults Only" Hotels buchen. Jedoch war ich sehr überrascht, dass so viele Familien mit Kleinkindern den Weg in das Hotel gefunden haben, sodass die Gesamtgeräuschkulisse dauerhaft von starkem Lärm/Geschreie geprägt wurde. Die Aufzüge im Hotel sind zur Nasch-Hour stark ausgelastet, sodass sich meistens der Gang mit der Treppe mehr lohnt. Noch viel eher lohnt sich der Gang raus aus dem Hotel in ein Restaurant an der Strand-Promenade. Noch viel eher lohnt es sich ein anderes Hotel zu buchen, dass seinen Gästen ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis anbietet.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Die Pools waren erwartungsgemäß eines der Highlights des Hotels. Schöne ruhige Plätze (wenn da nicht die ganzen kreischen den Kinder wären, habe ich die schon erwähnt?) und viel Abwechslung sind hier im Angebot. Die liegen als solche sind sehr ungemütlich. In Verbindung mit den ungemütlichen Hotelzimmer-Betten kann ich hier nichts positives abgewinnen. Es gibt die üblichen Leute, die meinen sie könnten Liegen mit ihren Handtüchern reservieren. Meiner Meinung nach löst sich das Problem aber recht einfach, wenn man die Handtücher von den liegen nimmt und akurat gefaltet auf eine nebenstehende reservierte Liege legt. Hier ist uns über den gesamten Aufenthalt hinweg kein Ärger entstanden. Ich denke jeder Hotelgast weiß auch, dass es nicht die feine Art ist eine Liege durch Nicht-Nutzung über 4 Stunden in Beschlag zu nehmen. Der Pool-Service war sehr aufmerksam und hat bei den Sonnenschirmen geholfen, wenn diese mal geklemmt haben.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2023 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andreas |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |
Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.