- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Baobab ist ein sehr schönes und außergewöhnliches Hotel. Der Eingangsbereich ist sehr imposant. Die Flure sind sehr lang und mittendrin überall Bambus. Dadurch, das es eine offene Bauweise hat ist es auf den Fluren auch sehr zügig. Ohne Strickjacke oder langen Pulli wäre es mir zu kalt gewesen. Ich muss auch dazu sagen, das es im allgemeinen sehr windig war. Die letzten 2 Tage meines Urlaubes war es dann windstill. Die Lobby ist sehr groß , sodass man genügend Sitzmöglichkeiten hat und eine darin befindliche Bar versüßt einen den Urlaub. Im allgemeinen war das Hotel sehr schön dekoriert gerade jetzt zur Weihnachtszeit. Auch an den Fahrstühlen stehen außergewöhnliche Sessel, achtet mal drauf. Die Zimmer sind sehr groß und geräumig. Mein Zimmer war ruhig gelegen und dennoch direkt am Pool. Da alles im Afrikanischen Stil gebaut ist, riecht es auch entsprechend nach dem Holz. Die Einrichtung ist sehr geschmackvoll, es gibt viele Steckdosen und jede Menge Lichtschalter, wobei es trotz vieler Lampen, dennoch sehr dunkel im Zimmer als auch auf den Fluren war. Man hat ein großes Badezimmer indem sich eine große Badewanne und eine ebenerdige Dusche befindet. Die Toilette ist separat. Es gibt einen Vergrößerungs-/ Schminkspiegel nur leider ohne Beleuchtung, Fön ist ebenso vorhanden. Man muss gut zu Fuß sein, da man lange Wege zurück legen muss um z.B. ins Restaurant zu kommen. Mein Zimmer befand sich sozusagen im Nebengebäude. Es bedarf einiges an Zeit um sich zurecht zu finden. Die gesamte Hotelanlage ist sehr schön. Sie verfügt über mehrere Pools, die durch kleine Brücken optisch sehr gemütlich aussehen. Es gibt mehrere Poolbars, jede Menge Palmen, sodass man im Sommer immer ein schattiges Plätzchen findet. Zwischen der gesamten Grünanlage findet man auch ein paar Tiere, wie Elefanten, Zebras und Giraffen. Auf dem Weg ins Nebengebäude befinden sich auch ein paar echte Schildkröten, die im Wasser schwimmen. Das gesamte Personal war unglaublich nett, selbst die Koffer wurden einen aufs Zimmer gebracht. An der Rezeption wurde man freundlich empfangen und immer nett beraten. Die Mitarbeiter sind sehr fleißig und ständig am putzen, Pool, in der Anlage und im Restaurant (es gibt mehrere). Am Buffet wurde sofort nachgefüllt und auch immer für Ordnung gesorgt. Das Essen war hervorragend, es gab genug zur Auswahl. Beim Frühstück hat man die Auswahl zwischen frischem Kaffee oder Cappuccino, Kakao usw, die es dann aber am Automaten gab. Hier kam es teilweise auch schon mal zu etwas Stau. An der Rezeption muss man eine Kreditkarte angeben, worauf dann alle Getränke verbucht werden. Wer keine hat muss dann alle Getränke bar bezahlen, das ist also auch kein Problem. Geschäfte und Strand sind in unmittelbarer Nähe. Auch die Bushaltestelle ist schnell erreichbar und von da aus kann man unbeschwert in alle Richtungen fahren. Einen Busplan kann man sich an der Rezeption holen. Fazit, wer mal ein anderes Hotel erleben möchte, ist hier genau richtig. Ich war jedenfalls total begeistert, weil es kein normales Standard Hotel ist, wie man es vielleicht sonst kennt.
Sehr groß und geräumig.
Es gab sehr viel abwechslungsreiches Essen und es war sehr lecker, Danke an die hervorragende Küche, die sich sehr viel Mühe gegeben haben.
Super netter Service, die sich natürlich auch über Trinkgeld freuen. Hier und da mal einen Euro geben tut nicht weh.
Direkte Lage zu den Geschäften. Zum Strand muss man ca. 10 Min. laufen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Ich habe nur das Fitnessstudio genutzt, Hier sollte man unbedingt neue Isomatten kaufen, die kosten nicht viel Geld. Ansonsten hatte man genug Geräte um sich ein wenig fit zu halten. Mehr habe ich hier nicht in Anspruch genommen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im November 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Daniela |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 5 |
Sehr geehrte Frau Daniela , Vielen Dank, dass Sie sich für Ihren letzten Urlaub auf Gran Canaria für unser Hotel Lopesan Baobab Resort entschieden haben und für Ihre freundlichen Kommentare. Wir freuen uns sehr, dass wir Ihre Erwartungen übertroffen haben und freuen uns, dass Sie Ihre Erfahrungen teilen. Alle Kommentare, die wir erhalten, helfen uns, uns Tag für Tag zu verbessern. Wir hoffen, Sie in unserem Hotel wieder zu sehen. Mit freundlichen Grüßen, Die Gästebetreuung
Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.